Das Eis-Café Marabus befindet sich im komplett denkmalgeschützten Viertel „Margarethenhöhe“ in Essen. Es zeichnet sich durch einige Besonderheiten aus, die man in anderen Eis-Cafés entweder gar nicht oder nur sehr selten findet.
Außer den normalen bekannten Eissorten wird in diesem Eis-Café auch laktose- und eiweißfreies Eis, sowie auch cholesterinfreies Eis angeboten.
Neben dem wirklich köstlichen Eis werden auch selbstgebackene Kuchen (z.B. Erdbeertraum aus Blätterteig mit Vanillecreme und Erdbeeren) bzw. Torten (z.B. Himbeertorte, Mailänder Apfeltorte) angeboten. Weiterhin bietet das Marabus verschiedene herzhafte Crepes (mit Schinken, Käse und Salat) aber auch süße Crepes (mit Waldfrüchten und Vanilleeis) an, sowie knackige frische Salate.
Auch optisch ist das Café ein absoluter Knüller: Das Marabus-Eiscafe ist ein Eiscafe/Bistro mit ungewöhnlichem Flair. Die Inhaberin hat in ihrem Cafe auf einer Fläche von ca. 80 qm ein Airbrush-Werk ganz besonderer Art geschaffen: Mit Blick für's Detail hat sie auf einer großen Wand vom Boden bis zur Raumdecke eine afrikanische Steppe mit Airbrush-Technik aufgetragen. Der Himmel über der afrikanischen Steppe beginnt am oberen Teil der Wand und setzt sich auf der gesamten Raumdecke fort.
Übrigens – die denkmalgeschützte Margarethenhöhe war schon einige Male Kulisse für mehrere Filme (Tatort-Filme und zuletzt der Film über Krupp)
Adresse:
Marabus Eis-Café
Laubenweg 8
45149 Essen-Margarethenhöhe
Tel.: 0201 – 43 86 332
marabus-eiscafe@gmx.de
Geöffnet tägl. außer Mittwochs von 11:00 Uhr bis 20.00 Uhr
Mittwochs geschlossen