Wer die asiatische Küche liebt und gerne gut und viel(seitig) isst, der ist im Gourmet Tempel in München/Euro Industrie Park gerade richtig. Der Name des Lokals macht seinem Namen wirklich alle Ehre.
Ich war mittlerweile schon mehrmals im „Tempel der Genüsse“ und bin jedesmal wieder begeistert.
Die Einrichtung ist asiatisch und für eine größere Menge Gäste gedacht. Wer den lauschigen Asiaten sucht, ist hier falsch. Allerdings sind die Sitzgruppen gut unterteilt und der Geräuschpegel ist völlig erträglich, wenn der Laden voll ist. Man kann sich jedenfalls ohne zu schreien unterhalten.
Aber zum Wichtigsten – dem Essen. Das Personal ist lustig, sehr freundlich und unheimlich zuvorkommend.
Man beginnt mit einem asiatischen Buffet. Dort gibt es so ziemlich alles was das Herz begehrt.
Großes Salatbuffet. Von Sushi, gebackenen Köstlichkeiten wie Gemüse, Hühnchenfleisch, Schweinefleisch, Fisch, Wan Tans und Tintenfischringen, knuspriger Ente, Gemüse, Rindfleisch mit Zwiebeln (göttlich!!), Reis, Pekingsuppe und anderem, was mir jetzt explizit nicht mehr einfällt.
Dieses durchaus ausreichende Buffet gibt’s Mittags für 8,90/Person excl. Getränke, die man für 10 Euro (all you can drink) dazu buchen kann, aber nicht muß. Hat man Getränke inklusive, dann bedient man sich selbst an den Kühlschränken und der Kaffeemaschine.
Wenn man ganz dekadent ist, nimmt man Mittags für 13,90 das mongolische Buffet dazu.
Hier kann man aus frischem Fisch, Garnelen (mit Schale, mit und ohne Kopf oder geschält), Flußkrebsen, Oktopus, Sepias und Fleisch (Krokodil, Känguruh, Strauß, Rind, Huhn, Schwein) wählen. Aus einem großen Angebot an frisch geschnippeltem Gemüse und einem Angebot von diversen Saucen stellt man sich mit den rohen Zutaten und der Soße (im Haferl) eine Mahlzeit zusammen, die dann frisch im Wok zubereitet und am Tisch serviert wird.
Für den Service gibt es pro Tisch für jede Person zwei Klammern mit Tischnummer. Diese bringt man am Teller an. Somit stellt man sicher, dass einen das Essen erreicht.
Abends gibt’s dann nur das Komplettangebot und beide Buffets kosten inkl. Getränke 23,90/Person. Absolut genial!
Zum Dessert kann man zwischen diversen Kuchen wählen. Der Renner ist gebackener Vanille in Würfel geschnitten. Die Krönung ist ein Schokobrunnen. Hierfür gibt es diverse klein geschnittene Obstsorten (Banane, Kiwi, Lychee, Ananas etc.), die man auf Holzspieße steckt und unter den Brunnen hält. Allerdings kann man auch den Käsekuchen unter den Schokobrunnen halten. Der Dekadenz sind sozusagen keine Grenzen gesetzt.
Gourmet Tempel München
Maria-Probst-Str. 22
80939 München
+49 89-318 888 48
info@gourmet-tempel-muenchen.de