Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. März 2016, 14:39

Mannheim: Istanbul Restaurant Cafe Mannheim

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Istanbul Restaurant Cafe in Mannheim



Bilder: 3

Küche: türkisch

Öffnungszeiten:
Sonntag - Donnerstag: 7.00 Uhr - 1.00 Uhr
Freitag und Samstag: 7.00 Uhr - 5.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Istanbul Restaurant Cafe
H1, 14
68159 Mannheim (Am Marktplatz)
Telefon: 0621 20888
Fax: 0621 1787929
Email: info@istanbulrestaurant-cafe.de


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Istanbul Restaurant Cafe in Mannheim veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (31. März 2016, 12:00)


2

Donnerstag, 31. März 2016, 11:29

Mannheim: Istanbul - Restaurant, Cafe

Das türkische Restaurant Istanbul befindet sich direkt am Marktplatz in Mannheim in Sichtweise des alten Rathauses. Es bietet eine große Anzahl von Sitzplätzen im Gastraum und auch vor dem Restaurant war bestuhlt. Angesichts des doch recht heftigen Windes haben wir es vorgezogen im Restaurant Platz zu nehmen.

Das türkische Restaurant bietet eine Vielzahl türkischer Gerichte und eignet sich wohl auch für die Langschläfer als Frühstücksrestaurant. Die Einrichtung ist einfach gehalten, ohne irgendwelches Schicki-Micki.



Die Gästestruktur war gemischt, es waren auf jeden Fall sehr viele türkische Landsleute anwesend. Das spricht aus meiner Sicht auf jeden Fall für das Restaurant.

Aus der umfangreichen Speisenkarte habe ich einen Hirtensalat für 4,90 € und den Sebzeli Kebap für 9,90 € ausgewählt.



Meine Frau blieb für 7,90 € beim Dönerteller hängen. Für mich kann ich sagen, dass die Augen größer waren als der Hunger. Eigentlich bin ich ein guter Esser aber bei den gelieferten Portionen wurden meine Teller nicht leer. Das lag beileibe nicht an der Qualität oder dem Geschmack sondern einfach daran dass irgendwann nichts aber auch gar nichts mehr geht. :tüte:

Wie erwähnt waren meine Speisen ausgesprochen lecker und weit weg vom Geschmack der 08/15-Dönerbuden. Geschmacklich fühlte ich mich sehr an das Essen in Istanbul erinnert. Türkische Kost, lecker zubereitet und das zu vernünftigen Preisen. :lecker:
Das Personal war übrigens ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Was will man mehr? :TOP:

Fazit:
Ich kann das Istanbul in Monnem auf jeden Fall weiterempfehlen. Gute türkische Kost zu moderaten Preisen. Wer allerdings geschmacklich einen der üblichen Döner oder Alkohol zum Essen sucht, der ist woanders besser aufgehoben. Besucht haben wir das Restaurant im März 2016.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: X
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (31. März 2016, 11:58)