Das Las Tapas Restaurant befindet sich in der Dresdner Münzgasse in Sichtweite zur Frauenkirche hinter dem Hilton Dresden. Die Lage ist damit eine der Besten, die man in der Stadt am Elbufer bekommen kann, wobei natürlich gastronomische Konkurrenz jeglicher Art in nächster Nähe reichlich vorhanden ist.
--
Wir nahmen auf der kleinen Terrasse platz, welche auch bei kühlerem Wetter durch Heizstrahler und wärmende Decken recht angenehm sein kann, was allerdings auch auf Fotos ein recht rötliches Licht verbreitet. ;-)
Dass man sich hier in einer sehr touristischen Ecke befindet, merkt man auch daran, dass die Münzgasse stark frequentiert ist und auch in den Nachbarrestaurants die Tische belegt waren. Trotzdem gab sich der Service große Mühe und ich war damit durchaus zufrieden. Sehr nervig war allerdings, dass der Lautsprecher ständig ausfiel, um danach mit einem Knacken wieder einzusetzen. Irgendwann hatte dies aber auch ein Ende und alles war gut.
Bestellt wurde eine große Portion Jamón Ibérico de Recebo für 12,50 € (kleine Portion 7,90 €) , welcher in der Speisekarte auf deutsch als Pata Negra Schinken, der 26 Monate gereift ist, bezeichnet wird. Ob es auch das ausgeschriebene Produkt war, lasse ich einfach mal so stehen und weise einfach auf die vielen unterschiedlichen Qualitätsstufen hin. Mit dem Geschmack war ich zufrieden und würde mir an dieser Stelle wünschen, dass es eine Gramm-Angabe dazu auf der Karte geben würde. Groß und klein ist bekanntlich relativ. Trotzdem fand ich die Größe der Portion (siehe Bilder) ausreichend, würde allerdings dazu kein dunkles Brot wählen. Top dagegen: Brot wurde kostenfrei nachgeliefert.
(Brot zum Jamón Ibérico)
Des weiteren gab es noch Pan Aioli mit Oliven (4,20 €), was auf der Karte als Pan A
lioli y aceitunas ausgeschrieben ist. Gut, kleinere Rechtschreibfehler findet man immer ... Für mich passte das soweit, würde allerdings das Brot (3 kleine Scheiben) als etwas zu wenig dazu befinden, wenn nicht kostenlos nachgeliefert werden würde. Ein gemischter Brotkorb steht für 3,30 € auf der Karte.
Preis-/ Leistung:
Für ein Restaurant in der Lage durchaus in Ordnung und für ein Tapas-Restaurant auch, denn hier wird durchaus auch Geld verdient. Weitere Preise findet man in der Galerie und auch auf der Homepage des Restaurants und kann dadurch auch vergleichen.
Fazit:
Kurz und knapp - jederzeit und gerne wieder. Bis auf einige kleinere Schwächen hat das Las Tapas eine solide Arbeit abgeliefert.
Meine Meinung:
Essen:
XX
Ambiente:
XX
Preis-/Leistung:
X
Service:
X
Gesamteindruck:
X
Besucht im Dezember 2015