Das italienische Restaurant Castello findet man in der Harderstraße beim Franziskaner Platz in der Innenstadt von Igolstadt und hier im Hotel Rappensberger (3 Sterne Superior). Das Restaurant ist relativ groß und hat 2 Eingänge - gehört aber zusammen. Die Einrichtung ist durchaus gehoben und die säuberlich eingedeckten Tische (inkl. Stoffservietten) vermitteln einen ersten positiven Eindruck. Die schweren weißen Tischdecken erledigen das Weitere. Wobei - man merkt trotzdem noch, dass es sich bei den Räumlichkeiten um ein Hotelrestaurant handelt und man hier einst das Frühstück eingenommen hat - bzw. es evt. noch tut?!?
Mit dem Service bin ich nicht wirklich klar gekommen. Weinkarte auf Nachfrage und auf eine weitere Nachfrage zu einem Taurasi, der in der Karte angeboten wird, konnte auch erstmal keine Antwort gegeben werden. Um welchen Taurasi es sich handelt, war auf der Weinkarte leider nicht angegeben.
Bestellt wurde als Vorspeise ein Carpaccio vom Rind (9,50 €). Das geschnittene Rindfleisch war in Ordnung, über die Art der weiteren Zubereitung kann man sich auf dem Foto einen durchaus guten Eindruck verschaffen.
Das Rinderfilet als Hauptgericht klappte beim zweiten Versuch dann auch soweit, wobei es preislich (19,50 €) wirklich in Ordnung war. Als Beilagen gab es gegrilltes Gemüse.
Fazit:
Die Preise halte ich für eher günstig, allerdings hilft auch ein günstiger Preis nur bedingt weiter, wenn ansonsten nicht so viel stimmt. Obwohl ich mir bewusst bin, dass vieles an der berühmten "Tagesform" liegen kann, würde ich doch auf einen weiteren Besuch verzichten wollen, aber trotzdem nicht von einem Besuch abraten. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Lokal sicher seine Kundschaft finden wird, denn bei unserem Besuch war das Restaurant durchaus gut besucht.
Meine Meinung:
Essen:
XX
Ambiente:
XX
Service:
XXX
Preis-/Leistung:
XX
Gesamteindruck:
XX
Besucht im Mai 2014