Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich beim Ecco 2 um einen Ableger des Ecco in der Lister Meile. Das Ecco Zwei liegt in der Innenstadt von Hannover in bzw. an der Außenseite der Galerie Luise. Hier findet man auf zwei Etagen diverse Produkte aus Italien wie z.B. Wein, Pasta, Kaffee usw. Hinzu kommen noch einige Tische im unteren und oberen Bereich sowie auf der Terrasse direkt vor dem Ladenlokal. Da ich solche "Läden", also Feinkost mit (hoffentlich) gutem Kaffee und kleinem Speisenangebot während eines Einkaufsbummels mag, haben wir hier gestoppt. Ursprünglich nur, um einen Espresso bzw. Kaffee zu trinken, was wir dann auch taten. Da die Bedienung jedoch wirklich freundlich war und uns trotzdem die Speisekarte (so funktioniert's) brachte, entschieden wir uns, auch etwas zu essen und zogen von der Terrasse in den Innenbereich. Erst dann bemerkten wir, dass es noch eine weitere Etage gibt, auf die wir uns dann begaben und wo auch noch 3 Tische frei waren. Die Stühle sind nicht wirklich gemütlich und der wackelige Tisch hat uns dazu bewogen nochmals umzuziehen und haben einen Tisch mit den großen Sesseln gewählt.
Kurz nach der Bestellung wurde uns Brot und Besteck, eingewickelt in Servietten und im Brotkorb liegend gebracht. Wenig später folgte auch die bestellte Pasta (Tagliatelle mit Pesto Rosso und Rucola), welche schmeckte und eine sehr gute Temperatur hatte. Gut, die getrockneten Tomaten im Gericht hätte ich mir, wenn schon Tomaten, dann frisch gewünscht. Der "aufgerufene" Preis von 8,90 € ist OK, aber für ein Tagesangebot nicht wirklich günstig. Ok, die gute Lage zwingt evt. zu dem Preis.
(Bild: Tagliatelle mit Pesto Rosso und Rucola)
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter fand ich sehr gut, bei der Beratung bezüglich des Weines, den wir hinterher mitnahmen, merkte ich, dass nur mit Erfahrung beraten wurde, was denn gerne "genommen" wird - an der eigenen Erfahrung des "Beratenden" hatte ich so meine kleinen Zweifel.
Fazit:
Ein nettes kleines Feinkostgeschäft mit einem Speisenangebot, welches angesichts des Ladens doch wieder sehr groß war. Ich hätte mit einem kleineren Angebot gerechnet und wäre damit genauso glücklich gewesen. Insgesamt eine klare Empfehlung mit einem kleinen Makel: Der Authentizität. Es gab zwar das obligatorische Buongiorno, Grazie usw. aber ein X ist noch lange kein U! Und ich habe ein Problem wenn z.B. auf der Homepage zu lesen ist:
Alle unsere Produkte kommen direkt aus Italien. Unser Team ist stolz, immer aktuelle Spezialitäten unser Heimat anzubieten. Denn ich bezweifle sehr stark, dass die Heimat der Besitzer bzw. Inhaber und auch (teilweise) die der Servicekräfte Italien ist. Spätestens bei der Beratung zum Wein klingelte der Button, der nicht grün - weiß - rot, sondern nur weiß - rot war. Trotzdem haben sie für ein "italienisches Restaurant" einen guten Job gemacht.
Meine Meinung:
Essen:
XX
Ambiente:
XX
Service:
XX
Preis-/Leistung:
XX
Gesamteindruck:
XX