Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:01

Backnang: Gaststätte Scholpp

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Gaststätte Scholpp in Backnang im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg.



Bilder: 9

Küche: Schwäbisch
Kategorie: Restaurant - Gaststätte
Rauchen: Terrasse

Öffnungszeiten:
Freitag: 17.00 - open end


Adresse:
Gaststätte Scholpp
Melanchthonweg 37
71522 Backnang
Telefon: 07191 - 65276
Email: scholpp-kress@web.de


Hier kann man eine Kritik bzw. subjektive Meinung über die Gaststätte Scholpp abgeben.


__________________________________________________________________________________________
Mehr Restaurants Backnang

Alte Vogtei, Asien Perle, Aura Restaurant, Cantina del Nonno, Da Elida, Da Toni Maubach, Dolomiti Eisdiele, Kunberger Weinstube, Krone Steinbach, L'Incontro, La Montanara Waldrems, Lisboa Restaurant, Marios Spaghettihaus, Plan B, Poco Loco, Portofino Eiscafe, Portugal Restaurant, Schatzis, Stadtblick auf dem Hagenbach, Tafelhaus Backnang, Trattoria Pane é Vino

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2013, 00:05

Willkommen zu Hause ...

Die Gaststätte Scholpp liegt in Backnang mitten in einem Wohngebiet und damit auch "weg vom Schuss" weshalb sich hierher niemand "verirren" wird, der das Scholpp nicht kennt. Wir haben uns auch nur deshalb hierher "verirrt", weil unser Stammlokal in Backnang geschlossen hatte und wir einfach mal schauen wollte was ein Lokal ausmacht, welches es sich erlauben kann, nur drei Tage in der Woche geöffnet zu haben und sowohl Samstag als auch am Sonntag nicht zu öffnen. Solche Öffnungszeiten können allerdings auch andere Gründe haben, als dass das Lokal so viel abwirft, dass 3 Tage in der Woche reichen.

Die Begrüßen war perfekt. Die Senior-Chefin Ursel Kress, die ebenso wie das Lokal eine Backnanger Institution ist, begrüßte uns freundlich per Handschlag und wünschte uns einen Guten Abend. Nachdem das Restaurant sehr gut besucht war, wurde uns ein Platz im vorderen Bereich und damit direkt neben dem Stammtisch angeboten welchen wir gerne annahmen. Schnell wurde uns noch eine Tischdecke gebracht, da der Tisch nicht eingedeckt war und wenig später war dann schon die Bedienung an unserem Tisch, die uns die Speisekarte brachte und gleichzeitig auf die heutige Spezialität aufmerksam machte.

Da ich mich bekannterweise in einem schwäbischen Restaurant bei meinem ersten Besuch grundsätzlich für einen schwäbischen Zwiebelrostbraten entscheide, wählte ich diesen mit Spätzle und Sauerkraut für 16,70 €. Das Stück Fleisch war mir etwas zu dünn, wobei dieser trotzdem (wie bestellt) medium war. Ich hätte das Fleisch auch etwas größer erwartet, wobei die Portion in Verbindung mit den Spätzle und dem Sauerkraut absolut ausreichend war. Die Spätzle gehören übrigens für mich zu den besten, die es in der Gegend gibt und definitiv hausgemacht sind. Mit Bratkartoffeln und gemischtem Salat hätte der Rostbraten 16,90 € gekostet.



Ambiente:
Die Einrichtung war sehr schwäbisch familiär und könnte eine Renovierung vertragen, wobei die Terrasse ein kleines Schmuckstück ist, welche im Sommer sicher sehr gut besucht ist. In der Toilette würden auch schon ein paar kleine Änderungen reichen um einen vernünftigen Stand herzustellen.

Service:
Der beste Service den ich seit längerer Zeit in einem solchen Restaurant erlebt habe. Schwäbisch herzlich, familiär und einfach nett. Wie schon geschrieben, war die Begrüßung nett, während dem Essen kam hinter dem Tresen und auch vom Chef, der zwischenzeitlich am Nebentisch bei anderen Gästen saß, ein freundliches: Guten Appetit und auch während (und nicht nach, wie es einige gerne tun) dem Essen kam die Bedienung an den Tisch und erkundigte sich, ob alles in Ordnung ist. Kurz nachdem das erste Getränk leer war, war man aufmerksam zur Stelle und fragte ob es noch etwas sein dürfte. Nur bei der Verabschiedung war niemand mehr wirklich greifbar, weshalb ein "auf Wiedersehen" ausfiel und deshalb die vollen :Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo: auch nicht fallen, die ich bisher auch sowieso eher selten vergeben habe.

Fazit:
Ein sehr nettes Restaurant mit einer familiären Atmosphäre, welches wahrscheinlich aufgrund der Lage etwas Renovierungsstau hat aber durch den Service punkten kann. Das Essen schmeckt durchaus und speziell die Spätzle konnten überzeugen. Ebenfalls schmeckte mir die Soße zum Rostbraten wunderbar, wobei die (Fleisch) Portion auch gerne hätte größer ausfallen können.

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo:XXX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Besucht im Juni 2013