Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. August 2009, 10:24

Reisetipps, Meinungen und Fotos: Aussichtsplattform im Turmforum Hauptbahnhof Stuttgart.

Bilder: 30

Adresse / Lage:
Adresse:
Im Hauptbahnhof
Arnulf-Klett-Platz 2
70173 Stuttgart

Hier kann ein Reisetipp oder Reisebericht über die Aussichtsplattform im Hauptbahnhof veröffentlicht werden.

Albatrossmuseum/ Besucherterasse, Altes Schloss, Landesmuseum Württemberg, Markthalle Stuttgart, Nellys Puppen Theater, Schillerplatz, Stiftskirche, Weinbaumuseum Stuttgart, Weindorf Stuttgart, Wilhelma, Weltweihnachtscircus Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Juli 2013, 17:15)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 13:59

Stuttgart: Aussichtsplattform im Hauptbahnhof Stuttgart

Im Hauptbahnhof Stuttgart befindet sich auch eine Aussichtsplattform. Zu finden ist sie im Turmforum, von den Bahngleisen aus kommend einfach ganz links gehen bis zum Ausgang. Ein Aufzug bring einen bis in die 9. Etage - die Plattform befindet sich auf der 10. Etage.

Von ganz oben hat man einen tollen Blick auf die Gleise, den Bahnhof und auf Stuttgart. Der Eintritt ist übrigens frei/kostenlos.

Mehr als eine ideale Überbrückung der Wartezeit im Bahnhof.

Öffnungszeiten:
April – September
Täglich von 10 bis 21 Uhr

Oktober – März
Täglich von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag bis 21 Uhr

Bilder / Fotos

Ganz oben befindet sich die Aussichtsplattform

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. November 2012, 20:17)

3

Sonntag, 30. August 2009, 22:12

Der Blick ist wirklich schön, wie man auch auf den Fotos sieht. Ich war auch schon mal oben und kann den Abstecher nur jedem empfehlen, der sich mal in Stuttgart aufhält.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. August 2010, 11:05

Die Plattform ist derzeit gesperrt. Der Grund sind die Demonstrationen gegen Stuttgart 21.

Wie lange die Sperrung dauert und ob überhaupt wieder geöffnet wird ist derzeit wohl nicht klar.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. August 2012, 14:14

Ich war am 16.08.2012 auf der Plattform. Sie ist nicht mehr gesperrt. Dabei habe ich gleich ein paar Bilder geschossen.

So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juli 2013, 16:52

Das Turmforum, das sich im Bahnhofsturm befindet, bietet auf vier Ebenen verschiedene Ausstellungen rund um das Thema Bahnhof und Stadtentwicklung.

Wir haben uns die dritte Ebene über das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm (Stuttgart 21) angeschaut

und sind selbstverständlich auch auf die Aufsichtsplattform hochgestiegen. Ich würde meinen, daß sich der Besuch für jeden, der Stuttgart von oben betrachten möchte, wirklich lohnt.

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek