Ein weiteres Event lockt in Kürze ins Ruhrgebiet. Am 2. August beginnt die Cranger Kirmes

Streiten wir uns nicht um die Reihenfolge der Größe (Platz 2, 3, 4 oder 5 in Deutschland)... egal in den 10 Tagen steppt hier der Bär und 4 Millionen Menschen kommen vorbei und haben Spaß!
Infos unter
Cranger Kirmes Ich empfehle Samstag den 3.August wenn der kilometerlange Kirmesumzug mittags durch Wanne-Eickel zieht. Merke: Crange ist zwar politisch in Herne, aber das darf man Einheimischen nicht sagen, die Kirmes ist in Wanne-Eickel!!!
Auswärtigen empfehle ich Hotels in den Nachbarstädten zu nutzen und mit dem sehr gut organisierten ÖPNV zur Kirmes zu kommen. PKWlern rate ich, die ausgeschilderten Plätze zu nutzen und z.T. mit den Shuttlebussen von dort Platz zu kommen, Falschparker werden gnadenlos abgeschleppt! Wer sich mit der DB annähert sollte Wanne-Eickel Hbf anfahren, von dort ist der Platz zu Fuß in ca.15 Minuten zu erreichen oder mit diversen Bussen. Gleiches gilt bei Anfahrt über den Herner Bahnhof, von hier fahren mehrere Buslinien dorthin.
Piel op no Crange und viel Spaß!