Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:14

Dresden: Altmarkt Galerie

Dresden: Altmarkt Galerie

Reisetipps, Erfahrungen und Informationen: Altmarkt-Galerie, Shopping Center in Dresden

Bilder: 7

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 9.30 - 21.00 Uhr

Adresse:
Altmarkt-Galerie Dresden
Webergasse 1
01067 Dresden
Telefon: 0351 - 482040
Fax: 0351 4820499

Hier kann ein Reisetipp über die Altmarkt-Galerie in Dresden abgegeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (15. November 2013, 20:57)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2012, 08:29

Die Altmarkt-Galerie ist ein riesiges Einkaufscenter mit rund 200 Geschäften, Boutiquen, Restaurants und Cafés usw. und ist sehr einfach zu finden, da das Gebäude direkt am Dresdner Altmarkt gelegen ist. Auf diesem Platz findet zur Weihnachtszeit der Striezelmarkt und die Dresdner Kreuzkirche schließt direkt an.

Auf drei Etagen findet man hier unter anderem die Marken Apple, Boss, Thomas Sabo, Saturn, Aldi, Lacoste, Tchibo, Tommy Hilfiger, REWE oder Hollister.

(Bilder: Galerie an Weihnachten)

Auch das Gastronomie-Angebot ist sehr groß, wobei hier natürlich der Schwerpunkt auf schnelles Essen liegt. Zu den Mietern zählen hier u.a. McDonald's (sehr klein) Segafredo, Taverna Akropolis, Violino und Ditsch sowie Las Tapas - Rápido, einem Ableger des Las Tapas Restaurants in der Münzgasse bei der Frauenkirche.

Fazit:
Man kann über den Sinn und Unsinn von großen Einkaufszentren geteilter Meinung sein. Vom Angebot, von der Optik und der idealen Lage ist die Altmarkt-Galerie sicher einen Besuch wert.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. November 2012, 15:03)

3

Freitag, 13. Januar 2012, 08:57

Man kann über den Sinn und Unsinn von großen Einkaufszentren geteilter Meinung sein.
Zumindest ist dies ein Einkaufszentrum in Innenstadtlage, und nicht auf der grünen Wiese. :corräkt:
Die Altmarkt-Galerie find ich sehr gelungen: Helle Gänge, tlw. von Tageslicht durchflutet. Der Branchenmix passt, aber es sind halt die gleichen Marken, wie in jeder anderen Mall in D.

Im Las Tapas Rapido war ich. Ich bin zwar kein Freund von Speiselokalen in Shopping Malls (essen gehen ist für mich etwas entspannendes, da passt die Shopping-Hektik und die ganzen Leutz mit ihren Einkaufstüten nicht dazu), aber den Laden fand ich sehr gelungen und die Tapas waren lecker. Sowas gibt's in Ö nicht.