Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. September 2011, 08:53

Dresden: Karl-May-Museum Radebeul (Radebeul)

Reisetipps, Reiseberichte, Fotos und Eindrücke: Karl-May-Museum in Radebeul

Bilder: 12

Öffnungszeiten:
März bis Oktober
Dienstag bis Sonntag: 9.00 - 18.00 Uhr

November bis Februar:
Dienstag bis Sonntag: 10.00 - 16.00 Uhr

Adresse:
Karl May Museum Radebeul
Karl-May-Str. 5
01445 Radebeul bei Dresden
Telefon: 0351 8373010
Fax: 0351 8373055
Email: info@karl-may-museum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (15. November 2013, 22:22)

2

Montag, 26. September 2011, 12:52

Karl-May-Museum in Radebeul bei Dresden

Wer in Dresden und Umgebung weilt, sollte sich auch mal das Karl-May-Museum anschauen. Da taucht man ab in eine andere Welt, fühlt sich in Kindheitstage zurückversetzt.
Ich jedenfalls, die früher Karl-May-Bücher und Filme "verkonsumiert" hat. :dackel:

Das Museum besteht aus zwei Ausstellungen:

"Karl May - Leben und Werk" in der "Villa Shatterhand" (Karl Mays Wohnhaus)
mit diversen Schätzen, u. a. die Silberbüchse Winnetous, Henrystutzen (Zaubergewehr Old Shatterhands), Arbeitszimmer Karl May, Schreibtisch "Wiege Winnetous" und die persönliche Bibliothek mit über 2000 Werken

und

"Indianer Nordamerikas" in der "Villa Bärenfett"
Hier kann man lebensgroße Indianer-Kostümfiguren bestaunen, Bekleidung, Werkzeug und sonstige Utensilien. Besonders stolz ist man auf das Gemälde "Little Bighorn" und auf das Diorama "Heimkehr von der Schlacht"

Das Museum ist auch an Feiertagen geöffnet (ausgenommen 24., 25., 31. Dezember und 1. Januar).

Eintrittspreise:
Erwachsene 8 €
Kinder bis zu 16 Jahren 3 €

Fotos folgen !

3

Montag, 26. September 2011, 13:10

Fortsetzung

Eingang zur Villa Bärenfett

Bekleidung

Utensilien

Indianer-Figuren:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. November 2012, 19:29)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2011, 22:10

Seit Öffnung der Mauer mein Wunschziel und irgendwann setzte ich mich ins Auto und fahr hin.....