Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:23

Oberhausen: Dampflok-Tradition

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Dampflok-Tradition in Oberhausen

Bilder: 0

Öffnungszeiten des Fahrkartenschalters:
Montag - Freitag 18.00 - 20.00 Uhr

Adresse / Lage:
Dampflok-Tradition Oberhausen e.V.
Cheruskerstrasse 25
46117 Oberhausen-Osterfeld
Telefon und Fax: 0700-32673246

Hier kann man einen Reisetipp über den Verein Dampfloktradition in Oberhausen veröffentlichen.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:00

Oberhausen: Dampfloktradition

Der Verein Dampfloktradition aus Oberhausen - Osterfeld bietet schöne Fahrten mit alten Dampfloks an.

Am 27. November fährt ein historischer Sonderzug nach Trier zum Weihnachtsmarkt.

Über Dortmund, Wattenscheid, Essen, Oberhausen, Duisburg, Düsseldorf und Köln geht es nach Trier.

Im Dezember fährt eine Lok nach Bremen zum Weihnachtsmarkt.

Welche Fahrten über das Jahr angeboten werden kann man hier entnehmen.

_____________________________________________________________________________________________
Mehr Reisetipps für Oberhausen

Friedensplatz, Gasometer, Karneval, Metronom Theater, Modellbahnwelt Oberhausen, Olgapark, Sealife und Orakel Paul Oktopus

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:06

:klatschen: Danke Tequila, da habe ich ja schon mal ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern gefunden!

4

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:13

@ Tequila

Nochmals :danke: für diesen tollen Tipp. :blumen: Meine Eltern haben gestern ihre Fahrt nach Hamburg mit dem Alsterkurier gemacht zum Hamburger Hafengeburtstag und sind heute Morgen um 3 wieder zu Hause gewesen. Sie waren begeistert. :klatschen: Allerdings war es seeeehr anstrengend für sie. :ironic: