Hotelname - Reisezeit
Ramada Hotel Willingen - Hessen /Deutschland, Ende Dezember 2009
Hotel Allgemein
Es handelt sich um ein Ferienhotel der Ramada Hotelkette im Hochsauerland, welches überwiegend Hotelappartements mit Service anbietet. Erbaut in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends, wurde die Möblierung in den öffentlichen Bereichen als auch die Zimmer- und Sanitärausstattung kürzlich mehr oder weniger gelungen den heutigen Erfordernissen angepasst.
Offizielle Hotelkategorie: 3 Sterne Superior
Verpflegung
Das Hotel bietet wahlweise Übernachtung, Frühstück oder Halbpension an.
Gebucht war nur Übernachtung, Frühstück wurde bei Ankunft nachgebucht.
Service
Empfang und Zimmerservice einwandfrei und routiniert, der Frühstücksservice ist verbesserungswürdig. So gab es für die Gäste fest zugewiesene Plätze in den Speiseräumen. Unser Tisch konnte nicht gefunden werden
und so hatten wir letztlich die "Platzzuweisung" selbst übernommen. ;)
Zimmer
Wir buchten und erhielten eines der Hotelzimmer mit Küchenzeile (Kühlschrank Altbestand, AEG Santos - laut in der Nacht) im Haupthaus. Die Möblierung mit separatem Esstisch und 2 Stühlen zusätzlich zu Sesseln und Tisch war überdurchschnittlich. Geschätztes Alter der Einrichtung ca. 5 Jahre mit Buchenmöbeln. Matratzen subjektiv bequem (keinesfalls zu weich), Kissen und Decken/Bettwäsche hinterließen guten Eindruck.
Das Badezimmer wurde erst kürzlich renoviert und macht den modernsten Eindruck mit hochwertiger Boden- und Wandkeramik in beige/dunkelbraun, rundem Keramik-Waschtisch auf Granitplatte, hochwertigen Grohe-Armaturen und großzügiger Dusche mit Glasabtrennung. Kosmetikspiegel, ausreichend große Ablageflächen und gute Beleuchtung. Einziges kleines Manko: An 2 Tagen gab es frisches Handtuch, an dem der Aufhänger fehlte. Kann passieren ...
Sport / Unterhaltung
Alles rund um den Wintersport wie Abfahrtshänge sind ab 5 Minuten Entfernung erreichbar. Im Sommer Mountainbike-Touren. Das 5km entfernte Willingen bietet weitere Möglichkeiten. Im Hotel selbst Hallenbad /Spa-Bereich. Billard, Kicker, Tischtennis etc. (nicht genutzt)
Business
WLAN gebührenpflichtig ( Hotspot der Telecom )
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Da wir das Hotel aus früherem Aufenthalt (mit Kind) bereits annähernd kannten, hatten wir uns, da unser Hotelfavorit vom letzten Jahr zwischen den Feiertagen nicht mehr buchbar war, für das Ramada entschieden. Wohlwissend, daß es sich in 1. Linie um ein Familienhotel handelt. War auch so. Aber für 3 Tage war das kein Problem, da wir die Zeit genutzt haben und das Hotel praktisch nur für die Übernachtung nutzten.
Wie bereits erwähnt, wurden zwischenzeitlich einige Änderungen im Hotel durchgeführt. Seinerzeit im typisch sauerländischen, rustikalen Stil mit Eichenbalken etc. ausgestattet, tummeln sich jetzt ein paar stylische Elemente beispielsweise im Speiseraum. Es passt leider nicht so recht zusammen, der Lounge-Style und das Rustikale. Zumindest kann man sich nicht vorstellen, daß ein Innenarchitekt zu Rate gezogen wurde. Wandbeleuchtung mit griechischen Ornamenten rundet das Bild dann entsprechend ab.
Da das Hotel zwischen den Feiertagen ausgebucht war, wurden etliche Gäste zum Frühstück in den Konferenzräumen untergebracht. Dort war die Atmosphäre dann noch nüchterner als im Speisesaal. Schade, das Hotel bietet deutlich mehr Potential. Die Qualität der Speisen beim Frühstück war überwiegend gut.Allerdings hatte man um 09:30 (Frühstück bis 10:30) schon Schwierigkeiten, das komplette Angebot des Ramada - Mornings - Buffets vorzufinden. Und seien es nur mehr als das Weißmehl-Standardbrötchen oder den "Kuchen des Tages".
Wo wurde gebucht?
ehotels.de
Buchungsart:
Hotelportal online
Preisleistungverhältnis:
Gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Eingeschränkt für Paare, Familien eher.
Art und Grund des Aufenthaltes
Kurzreise
Dauer des Aufenthaltes
3 Übernachtungen