Grand Hyatt Berlin
Hotel Allgemein
342 Gästezimmer und Suiten sowie zwei Präsidentensuiten. Davon sind zwei Behindertengerecht.
24-Stunden-Rezeption (muss bei 5 Sternen) und 24-Stunden-Etagenservice. Da auch dieses Hyatt ein vorwiegend Business-Hotel ist, waren die Gäste hauptsächlich Geschäftsreisende.
Direkt im Herzen Berlins am Potsdamer Platz - gegenüber der Philharmonie, der neuen Nationalgalerie, einem Musicaltheater (Blue Man Group) sowie des Spielkasinos gelegen. Rund um das Hotel befinden sich reichlich Einkaufsläden, Kneipen, Restaurants und Kinos. Der nächste Flughafen (Tegel) liegt etwa 9 km entfernt. Ein Internetcafé befindet sich im Sony Center (genau gegenüber).
Essen und Trinken
Konnte leider nicht genutzt werden, da ich sogar vor dem Frühstück abreisen musste. Ein Flieger wartet nicht ;-)
Vox Restaurant mit offener Showküche und einer Sushi-Bar.
Vox Bar mit der der angeblich größten Whiskyauswahl in Deutschland. z.B. ein japanischer Malt Suntory Yamazaki (4cl für 15 €). Montag bis Samstag gibt es ab 22 Uhr live Musik.
Im Tizian (8 bis 23 Uhr durchgehend geöffnet) werden internationale Klassiker (z.B. Entrecôte oder Wiener Schnitzel) serviert und im Bistro Dietrich's gibt es Lunch und Sandwiches.
Service
Communication Centre mit Sekretariatsservice und mehrsprachigem Personal für den Geschäftsreisenden. Das Personal war im übrigen sehr freundlich und zuvorkommend. Da scheint eine gute Schule dahinter zu stecken. So konnte ich sogar schon um 10 Uhr einchecken obwohl das Hotel fast ausgebucht war. Ich bekam zwar ein Behindertenzimmer, hätte es aber auch wieder tauschen können, was ich aber nicht tat.
Zimmer
Die Ausstattung der 38qm großen Deluxe-Standardzimmer ist mehr als modern: Breitband Internetzugang, Infrarot-Tastaturen, Modem, ISDN-Anschluss, interaktive Fernseher, Videoauswahl, Telefon mit AB, Sony Playstation
Großzügiges Marmorbad mit Fussbodenheizung und Fernsehen, beheizten Spiegeln und Fön.
Zimmersafe, Minibar, Kostenfreien Äpfeln und einer Flasche Mineralwasser.
Kaffee und Tee. In Jedem Zimmer sind sieben schwarz-weiß Fotografien aus dem Berliner Bauhaus-Archiv aufgehängt. Faxgeräte sind auf Anfrage ebenfalls verfügbar. Im Bad waren alle Utensilien die man benötigt vorhanden. Die Dusch und Bodylotion von allerbester Qualität (Aveda). Keine billige Eigenmarke wie in anderen großen Häusern von Hotelketten.
Übrigens: Das Bade- und das Schlafzimmer sind fast gleichgroß.
Sport / Unterhaltung
Nicht genutzt
Aber das Spa ist alleine wegen der Aussicht auf Berlin einen Besuch wert. es befindet sich in der obersten Etage und bietet einen tollen Blick über Berlin. Preis - Tageskarte: 60 Euro pro Person (kostenlos für Hotelgäste)
Business
Tagungsmöglichkeiten für bis zu 850 Personen.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Ein Top-Haus -
Hier noch der Zimmerplan als pdf
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter
Stimmten die Katalogangaben?
Kein Katalog
Buchungsart:
Telefonisch im Hotel
Reisebüroart:
kein Reisebüro
Preisleistungverhältnis:
In Ordnung
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja
Art und Grund des Aufenthaltes
Geschäftsreise
Dauer des Aufenthaltes
2 Nächte
_______________________________________________________________________________________________________________
Jetzt eine Hotelbewertung schreiben - Grand Hyatt Berlin schon mal dort gewesen? Zum Hotelbewertungsformular