Hotel Allgemein
Das NH Ambassador Ingolstadt liegt am Ortseingang oder eben Ausgang von Ingolstadt an der A9 (Ingolstadt Nord). Zur Innenstadt ist es schon etwas weit (ca. 2,5 km), weshalb man normalerweise auf die öffentlichen Verkehrsmittel, Auto oder Taxi zurückgreifen muss um zur Stadtmitte zu kommen. Restaurants in der Umgebung gibt es keine, bzw. habe ich keine gesehen. Nur ein Café, welches ca. 100 Meter entfernt gelegen ist.
Das Klientel besteht wohl hauptsächlich aus Audi-Mitarbeitern bzw. Personen, die im Auftrag von Audi unterwegs sind. Der komplette Parkplatz war bei unserem Besuch vollgeparkt mit schwarzen A8 Limousinen und damit andere Fahrzeuge schlecht parken können, haben die Fahrer dieser Automobile teilweise gezielt die weiße Linie als Mitte zu "ihrem" Fahrzeug verwendet. Und dann gab es noch jede Menge schwarze "Busse" von VW, die ebenfalls reichlich Platz auf dem Parkplatz einnahmen, wobei die VW-Fahrer anscheinend besser parken können, da die bemerkt haben, dass die weißen Linien dafür da sind, um dazwischen zu parken. Dass das Hotel da natürlich nichts unternimmt ist logisch und auch verständlich, denn Audi wird das Haus kräftig buchen. Allerdings würde ich der Ringemarke aus Ingolstadt dringend empfehlen, mal ihren Fahrern das Fahren sorry natürlich das rückwärts Einparken beizubringen, denn das ist schon ziemlich peinlich für eine "Nobelmarke", speziell wenn man bedenkt, dass es da doch eine Rückfahrkamera geben müsste, oder sind diese evt. bei den A8 beim NH extra nicht justiert bzw. auf die weißen Linien "geeicht". Natürlich habe ich auch Bilder von den Fahrzeugen (IN-MP ....) gemacht, falls jemand nachfragt, da es sich hierbei um einen Tatsachenbehauptung handelt.
Ja und wenn sie schon nicht parken können, verstehen es diejenigen dafür sehr gut, sich am Abend an der Hotelbar lautstark zu unterhalten und das was am Abend funktioniert muss natürlich auch beim Frühstück funktionieren. Jawoll - das hat es dann auch und sogar sehr gut. Würde ich ein Fahrzeug dieser Marke fahren, ich hätte es am selben Tag noch beim nächsten Hinterhofhändler verscherbelt und wäre mit dem Taxi zurück gefahren.
Im Klartext: Es handelt sich hierbei um ein Tagungshotel, welches wohl hauptsächlich von einer Firma gebucht wird.
Verpflegung - Essen und Trinken
Gebucht war nur Übernachtung, beim Einchecken haben wir aber noch das Frühstück hinzugebucht - Kostenpunkt: 16 € pro Person und zu bekommen jeweils Montag – Sonntag von 6.00bis 10.00 Uhr. Das Frühstück fand ich zwar besser als z.B. im
NH Hotel Frankfurt Rhein-Main, allerdings für den "aufgerufenen" Preis trotzdem zu teuer. Mir
scheint, als ob NH-Hoteles das Frühstücksangebot bereits (teilweise) am Abend zuvor herrichten- und dann am nächsten Morgen nur noch die Folie über den Gerichten abziehen lässt, was einiges erklären würde. Hier noch ein paar Getränkepreise an der Bar: Mai Tai 9,20€, Kaffee 2,50 €, Espresso 2,20 €. Weißwein (Grauburgunder) 2,2l kostet dann nicht wirklich günstige 7 €.
Das Restaurant Maximilian haben wir ansonsten nicht genutzt und haben es vorgezogen in der Stadt zu essen.
Service
Sowohl an der Rezeption, an der Bar und im Restaurant beim Frühstück fand ich das Personal sehr freundlich und behalte den Service als positiv in Erinnerung. Und auch mit dem Gepäck an der Rezeption deponieren klappte problemlos.
Zimmer
Groß und geräumig. Zwar nicht mehr ganz so modern, aber alles da, was man so braucht. Bademantel, Badeschlappen, kostenloser Safe, Fön, Kosmetikartikel usw. sowie Minibar inkl. Tee und Instantkaffee mit Kocher. Ein paar Preise aus der Minibar: Kleines Wasser 0,25l = 2,90 €, Coca-Cola (0,2l) kostet 2,90 €. Ein Bier (Becks 0,33l) kostet 3,00 Euro.
Sport / Unterhaltung
Nicht genutzt.
Business
Wie auch in den anderen NH-Hotels ist auch hier das Wlan kostenlos und hat diesmal sogar ganz gut funktioniert. Im Vergleich zum NH Berlin am Alexanderplatz ein großer Unterschied.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wirklich kein schlechtes Hotel und der bezahlte Preis von unter 80 € die Nacht (ohne Frühstück) ist fair. Die Lage ist zwar nicht wirklich gut, wenn man allerdings z.B. ins Ingolstadt Village möchte, ist die Lage aber wieder gut.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Stimmten die Hotelangaben?
Ja
Reisebüroart:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja (ohne Frühstück)
Art und Grund des Aufenthaltes
Geschäftsreise
Dauer des Aufenthaltes
1 Nächt
Datum des Besuches