Wir verbrachten im Sommer 2008 ein verlängertes Wochenende auf dem "urigen" Bauernhof der Familie Maier in Schwangau. Gesucht hatten wir (4 Erwachsene und 4 Halbwüchsige) eine einfache preiswerte Unterkunft, da unser USA Besuch das Schloss Neuschwanstein besuchen wollte. Da es zum Zeitpunkt unserer Suche wohl schon etwas spät für eine Buchung war, waren wir froh noch etwas gefunden zu haben. Anscheinend hatten wir in unserer "Euphorie" leider übersehen, dass in dem Bauernhof nur Etagenbäder und WC's
vorhanden waren!? :wacko: Na ja, die, paar Tage werden wir überstehen, so unser aller Meinung.
Der Bauernhof liegt in Schwangau und bei schönem Wetter kann man vom Balkon aus Schloss Neuschwanstein zwischen den Bäumen sehen. Die Entfernung zum Schloss beträgt ca. 2,5 km, nach Füssen nicht ganz 4 km in kurzer Zeit kann man zu Fuss zum Forggensee laufen.
Wir hatten ein DZ, ein DZ+ZB und ein Dreibettzimmer gebucht, jeweils mit Frühstück. Der Preis pro Erw. 16€, pro Kind 11€ dafür darf man dann eben keinen Luxus erwarten.
Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Kindheit in der ich jedes Jahr mit meinen Eltern nach Österreich in Urlaub "durfte" 8| daher wohl mein
Österreichtrauma :hmpf: ;( . Ich bin eigentlich "Strandurlauber" und es kostet mich immer wieder (na ja, in meinem Erwachsenenleben zwei Mal) einiges an Überwindung einen Berg/Bauernhof-Urlaub zu verbringen. :wacko:
Nein ohne Spass, die Betten waren frisch überzogen (man konnte es riechen), die Handtücher gewaschen (steif wie ein Brett) und die Besitzer nett. Der ganze Bauernhof hatte in etwa den Charme der 60er oder 70er Jahre. :whistling: Bei unserer Ankunft empfing uns dieses Schild:
Das Frühstück
war geniesbar, es gab Kaffee, Kaba, Tee, Brötchen, Wurst, Käse, selbstgemachte Butter und Marmelade. Zu den beiden letztgenannten konnte ich mich aber nicht entschliesen
. Es gab einen Frühstücksraum (mit TV) und eine Küche für Gäste in der man kochen konnte. Wir haben es vorgezogen abends essen zu gehen!
Alle Zimmer waren mit TV ausgestattet und jedes Zimmer bekam ein abschliessbares Fach in einem grossen Kühlschrank.
Für den Preis kann man, denke ich, nicht mehr erwarten. Allerdings waren die 3 Nächte für mich und auch meine Bekannte das Äusserste, zwei Wochen hätte ich es dort nicht "ausgehalten".
Für meine Nichte aus den USA war der Aufenthalt in dem, wie sie es nannte "stinky house" (Landluft eben :whistling: ) ein Erlebnis! Es gab Kühe, die allerdings den ganzen Tag auf der Weide waren, Katzen und Hühner.
Lg ........ übrigens geht unser nächster Urlaub wieder ......