Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:13

Stuttgart: Brita Hotel (Obertürkheim)

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Brita Hotel in Stuttgart - Stadtbezirk Obertürkheim.



Bilder: 33

Kategorie: 3 Sterne (offizielle Landeskategorie)
Zerifiziert bis: 2015
Zimmer: 70 auf 4 Etagen
W-lan: Ja, gegen Gebühr

Kontakt/ Adresse:
Brita Hotel
Augsburger Str. 671 - 673
70329 Stuttgart - Obertürkheim
Telefon: 0711 - 320230
Fax: 0711 32 44 40
Email: info@brita-hotel.de

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 15:22

Hotel Allgemein
Das Brita Hotel befindet sich in dem Stuttgarter Stadtbezirk Obertürkheim am Neckar und dort in nächster Nähe zum Bahnhof von Obertürkeim, der einen direkten Anschluss zum Hauptbahnhof Stuttgart bietet. Zum Flughafen Stuttgart sind es ca. 20 Kilometer. Es handelt sich dabei um ein kleineres 3 Sterne Hotel mit 70 Zimmern, welches wohl hauptsächlich Business- und Tagungsgäste anspricht. Da es sich um ein Nichtraucherhotel handelt, gibt es keine Raucherzimmer und da es keine Balkone gibt, auch keine weitere Möglichkeit im Hotel für Raucher.
Parken könnte man in der kostenpflichtigen Tiefgarage, mit etwas Glück bekommt man jedoch in der Umgebung außerhalb den Geschäftszeiten des Ortes einen kostenlosen Parkplatz.

Verpflegung - Essen und Trinken
Obwohl wir mit Frühstück gebucht hatten, musste das Frühstück ausfallen, da das Frühstück früher als beim Einchecken mitgeteilt beendet wurde.

Service
Der Mitarbeiter am Empfang war sehr freundlich, dass es jedoch intern Kommunikationsprobleme gibt ist ein "No go". Auch dürften sich die Putzfrauen gerne deutlich leiser auf italienisch unterhalten, denn dann hätte man die Möglichkeit, ggf. etwas länger zu schlafen.

Zimmer
Unser Zimmer war etwas klein, aber vollkommen ausreichend und auch sauber. Das Bad wirkt durch den Duschvorhang etwas "antik" und der Föhn könnte etwas sicherer angebracht werden.


(Bad - Zimmer)


Sport / Unterhaltung
-

Business
W-lan ist vorhanden, jedoch nur gegen Gebühr. Eine Stunde kostete 2 Euro, 1 Tag 4 Euro und 2 Tage 6 €.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das Hotel hatte auf den ersten Blick einen guten Eindruck hinterlassen. Der zweite Blick war dann nicht mehr so positiv. Wer ein gutes Restaurant in der Nähe sucht, dem empfehle ich das da Salvo in Rohracker. Mit dem Bus sind es nur ein paar Haltestationen und da man sowieso das Busticket frei hat, wenn man direkt beim Hotel bucht, ist das ideal. Wer eine Kleinigkeit essen möchte, ist auch im Schbruchbeidl (um die Ecke beim Kino) richtig.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmte die Hotelbeschreibung?
Ja

Reisebüroart:
Ohne RB

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Geht

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Fast

Art und Grund des Aufenthaltes
Übernachtung

Dauer des Aufenthaltes
1 Tag

Datum des Besuches
September 2013

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Hotelbewertungen Stuttgart