Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:38

Hannover: GHOTEL hotel & living Hannover

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: GHOTEL hotel & living Hannover in Hannover im Bundesland Niedersachsen.



Bilder: 43

Offizielle Hotelkategorie: 3 Sterne
Zimmer: 325 (inkl. Appartements und Suiten)
Baujahr: 1989
Renovierung: 2002 und 2012 (Teil)

Kontakt/ Adresse:
GHOTEL hotel & living Hannover
Lathusenstraße 15
D-30625 Hannover
Telefon: 0511 - 53 03-0
Fax: 0 511 - 53 03-111
Email: hannover@ghotel.de


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (27. September 2013, 21:23)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:21

Hotel Allgemein
Das Hotel befindet sich in Hannover - Kleefeld in der Nähe der Medizinischen Hochschule. Die Erreichbarbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto würde ich als gut bezeichnen, es gibt einen großen und kostenfreien Parkplatz vor der Tür. Bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man vom Bahnhof Kleefeld aus mit dem Bus ein paar Haltestellen bis zur Haltestelle Lathusenstrasse - ab da sind es noch ca. 5 Minuten zu Fuß. Da das Hotel im Dunkeln nicht allzu leicht zu finden ist, hier eine kleine Orientierungshilfe: Vor dem Lidl - Markt, den man von der Haltestelle aus sieht, biegt man links in die Lathusenstrasse ein und läuft dann einfach geradeaus. Das Hotel sowie auch der Parkplatz befinden sich auf der linken Strassenseite, dort steht auch ein Hinweisschild, welches gerne etwas größer und auffälliger sein dürfte. In der unmittelbaren Umgebung tut man sich als Ortsunkundiger schwer, in Laufweite z. B. ein vernünftiges Restaurant außerhalb des Hotels zu finden, man kann aber mit dem Bus bis zur Haltestelle "Misburger Strasse" fahren und dort bei Bedarf das asiatische Restaurant Gingko (große Glaspyramide - nicht zu verfehlen) besuchen, was ich vor ein paar Jahren mal besucht hatte und sehr gut fand.

Das Publikum besteht hauptsächlich aus Geschäftsreisenden, Tagungsgästen und Handwerkern auf Montage. Das Hotel ist auch auf längere Aufenthalte eingerichtet, zumindest deuten die Preise für WLAN, die auch Monatspauschalen vorsehen und auch die kleinen Kitchenetten in den Zimmern darauf hin.


Verpflegung - Essen und Trinken
Da ich am Abend keine Lust mehr hatte, ins schon erwähnte Asia - Restaurant zu gehen/ fahren, entschied ich mich für ein Abendessen im Hotel. Die Preise auf der Speisekarte bewegten sich in einem für ein Hotel normalen Rahmen, im Restaurant konnte man auch ziemlich gemütlich sitzen. Erfreulicherweise gab es auch Zwickl - Bier aus der Bayreuther Bierbrauerei im stilechten Krug, so dass die Entscheidung, dort auch zu essen, schnell gefällt war. Meine Currywurst war soweit in Ordnung, auch wenn die Wurst scheinbar leider aus der Friteuse und nicht aus der Pfanne kam. Die Sauce war aber dafür ziemlich gut und hausgemacht, die Pommes Frites schön knusprig... warum der Krautsalat nicht auf einem eigenen Teller serviert wurde, erschließt sich mir nicht, denn dadurch vermischte sich das Dressing mit Currywurstsauce und Pommes Frites, was etwas geschmacklich und optisch eher suboptimal war. Beim nächsten Mal würde ich die völlig überflüssige Petersilie auf dem Salat gegen einen extra Teller für den Salat eintauschen wollen, aber das ist ja nun Geschmackssache.




Das Frühstücksbuffet war dafür richtig gut und konnte in jeder Hinsicht überzeugen. Wer da nichts findet, ist selber schuld.



Auch auf eine Zeitungsauswahl zum Frühstück musste man nicht verzichten:


Service
Der Service war soweit in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger und mehr kann und will ich nach dem kurzen Besuch dazu auch nicht sagen. Nett: 2 kleine, kostenlose Flaschen Wasser auf dem Zimmer.


Zimmer
Ich bewohnte ein Raucher - Doppelzimmer. Dieses war verhältnismäßig klein, aber vollkommen ausreichend und vor allem sauber. Beim Bett handelte es sich um ein französisches Bett mit 2 Einzelmatratzen, was ich für 2 Personen als zu schmal und durch die "Besucherritze" als zu unbequem einschätzen würde. Mir persönlich war die Matratze auch zu weich, aber auch das ist je Geschmacks- und Gewöhnungssache. Im Bad vermisste ich kleine Handtücher für Hände und Gesicht, da es jedoch 2 Duschtücher gab, passte das schon.


Im Zimmer befindet sich auch ein vergleichsweise großer Kühlschrank sowie eine kleine Kitchenette mit 2 Kochplatten. Koch- und sonstiges Geschirr war keines vorhanden, ich gehe jedoch davon aus, dass man dieses bei Bedarf zur Verfügung gestellt bekommt.




Sport / Unterhaltung
Nicht genutzt. Soweit ich gesehen habe, kann man im Hotel aber Fahrräder mieten, um damit z. B. zum nahegelegenen Zoo zu fahren.

Business
Verschiedene Tagungsräume sind vorhanden. WLAN gibt es in der Lobby kostenlos und auf den Zimmern zu fairen Preisen (Tagespauschale € 6,50)




Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Für eine Übernachtung ist das Hotel vollkommen in Ordnung und bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis. Es ist kein Hotel, um Urlaub zu machen. Aber Hannover ist ja auch kein Urlaubsort.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Reisebüroart:
Kein Reisebüro

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Geschäftsreise

Dauer des Aufenthaltes
1 Übernachtung

Datum des Besuches
10.01.2013
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)