14 Tage Urlaub ich will nach Ibiza-sie zur Ostsee-schönes Ding,okay wir fahren mit dem Rad nach Heringsdorf-so der Plan.
http://www.berlin-usedom-radweginfo.de/
Vor 4 Jahren bin ich mit meinem Kumpel die Strecke schon mal gefahren-Rucksack und los-ja nu nich mal schnell.Es wurden Satteltaschen angeschafft,Lenkertaschen montiert,Kartenmaterial geordert ich konnte das Rad kaum noch heben,alles voll mit Klamotten.
Dann ging es los-Sonntag-strahlender Sonnenschein und wir hatten ein Ziel-Mittagessen in Joachimsthal-50km-geht...
Die Landschaft ist genial-Wiesen,Wälder wir fuhren völlig allein,habe irgentwie ignoriert,dass die Eiszeit im Flachland ihre Spuren hinterlassen hat-da sind Anstiege,man glaubt es nicht.Der Blick von Feinsliebchen wurde irgentwie unwirsch.Jedenfalls erstes Etappenziel erreicht-Pause.
Auf dem Asphalt war alle 20/30km ein Spruch aufgesprüht-Helden-durchhalten-ihr schafft das,hab mir noch nichts dabei gedacht.Okay-Pause vorbei-weiter geht's.Nächstes Ziel war unsere gebuchte Übernachtung in der Nähe von Stegelitz,nochmal 50km.Vorbei am Taubenturm in Glambeck
vorbei am Wolletzsee,nach Norden durch die Uckermark.
Gegen 15.00Uhr trafen wir in der gebuchten Pension ein-warmes Abendessen,inc. Getränke,Frühstück im Doppelzimmer 70 Eus für 2 Personen-völlig in Ordnung.
Mit Gepäck ist so eine Radelei,Hügel hoch und runter,anstrengend,sodass wir nach dem Abendessen recht fix im Bett waren-und das nicht aus Spass.
Neuer Morgen,neues Glück-auf nach Ückermünde-ca. 85km.
Vorbei an Prenzlau ging es weiter nach Norden.
Nach der Mittagspause in Pasewalk war es dann auch fast geschafft...
Auf dem letzten Kilometer zur Pension erwischte uns doch noch der Regen-egal-geschafft,duschen,lecker essen im Brauhaus und ein Bett...
Sooo letzte Etappe-auf nach Usedom
Es ging noch einmal durch die Natur von Vorpommern,bis wir es dann doch geschafft hatten.Nach knapp 3 Tagen im Wald und ohne Menschen über den Tag war es fast nervig so viele Leute zu sehen.
Hat echt Spass gemacht und die Flüche meiner Frau wegen "Ostseealpen",hat der Wind gehört,waren ja nur Hügel...