Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:08

Reisbach: Bayern-Park

Reisetipps, Meinungen und Fotos: Bayern-Park Freizeitpark bzw. Funpark in Reisbach (Niederbayern)

Bilder: 16

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 9.00 - 18.00 Uhr (Einlass bis 16.00 Uhr)
Fahrbetrieb: 9.30 Uhr

Adresse - Lage:
Bayern-Park Freizeitparadies GmbH
Fellbach 1
94419 Reisbach
Telefon: 08734 - 9298-0
Fax: 08734 - 9298-19
E-Mail: info(at)bayern-park.de

Hier kann ein Reisetipp bzw. seine Erfahrung mit dem Bayern-Park Freizeitpark veröffentlicht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (14. November 2013, 22:43)

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:53

Bayern Park

Jetzt sind wir gerade einmal zwei Tage vom Türkei-Urlaub zurück und schon wurde ich mit der Frage: "Naaaa, Papa was mach ma denn?" von Mama-Stinerl konfrontiert :denk: .
Ich erwiderte dies mit: "Wie schauts mit Wäschewaschen aus?" :pfft: ....und da ich mit den Worten: "Ist nicht aufregend genug. Ich brauche einen Kick, etwas lustiges muss her." gekontert wurde, ging es heute in den frühen Morgenstunden ab zum Bayern Park.

Nach nicht ganz zwei Stunden Anfahrt (von Salzburg zum Park) waren wir am Ort der Begierde angelangt. Bereits an der Kasse hatten wir ein kleines aber feines Oho-Erlebnis, denn wir bezahlten lediglich € 42 ,- für zwei Erwachsene und ein Kleinkind. Super Preis, wenn ich bedenke, dass bis auf wenige Fahrgeschäfte alles inclusive war.

Unverzüglich ging es zur neuen Attraktion - dem sogenannten "Freischütz". Eine kleine Achterbahn, welche es jedoch in sich hatte. In weniger als 2 Sekunden von 0 auf 80 km/h.....genau das richtige für Papa-Stinerl :D
Um langen Warteschlangen zu entgehen ging es im Laufschritt zu dieser absolut tollen Konstruktion. Zwischendurch wurden noch große Sprüche geklopft und gemeinsam mit einem Bekannten wurde das männliche Ego etwas aufgebaut. Mit den Worten: "Kann doch nicht so schlimm sein." oder "Ist ja was für Kleinkinder." setzten wir uns in den Zug und wurden bereits wenige Sekunden später eines besseren belehrt :übel: .
"Unglaublich, atemberaubend, genial......aber leider nach ca. 45 Sekunden schon wieder zu Ende" lautet mein Resümee von der Freischütz-Fahrt.

Ich bin ehrlich und gebe zu "Ja ich hatte danach weiche Knie.". Nichts desto trotz ging es gleich mitten ins Getümmel und mit Klein-Stinerl wurde alles ausprobiert was der Park zu bieten hatte. Von kleinen Achterbahnen für Kinder, über eine schöne Bootsfahrt bis hin zu einer Sommer-Rodelbahn, bietet dieser Park alles für große und kleine Kinderherzen.

Die Anlage ist äußerst schön gepflegt und man hatte auch für schöne Stunden zu ZWEIT ausreichend Platz :shock: . Hiermit meine ich lediglich die kleinen schönen Grünflächen, auf welchen es sich Mama und Papa-Stinerl gut gehen ließen, während Klein-Stinerl hüpfte, fuhr, lief und reitete.

Der Bayern Park ist auf jedem Fall zu empfehlen. Er ist nicht der Größte aber er bietet sehr viel.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:39

Sehr schöner Bericht! :corräkt:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2012, 07:41

:danke: für den Bericht.

Wir haben einen Ausflug dahin mit Enkelkind auch schon ins Auge gefasst. Ab welchem Alter ist er empfehlenswert? Gibt es auch weniger spektakuläre Fahrgeschäfte?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

5

Mittwoch, 25. Juli 2012, 08:14

Wir wohnen ja ganz in nähe vom Bayernpark.

Wir hatten immer die Saisonkarten.Unsere Kleine(9Jahre)mag heuer gar nicht hin.Sie mag die ganz schnellen Fahrgeschäfte nicht ,und die etwas langsameren sind langweilig,sagt sie.(So sind halt Kinder)

:wink2:

6

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:44

@summerdream

Also ich kann den Park für jede Altersstufe empfehlen. Auch für ganz kleine Kinder gibt es genügend Abwechslung.... Pferdereiten (elektronische Pferde :D ), Hüpfburgen, Karussell u.s.w.

Ich sag einmal ab einer Körpergröße von 100 cm kann man den Großteil der Attraktionen in Anspruch nehmen (aber zum Teil nur mit Erwachsenen).

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:11

Dann steht das mal auf unserer Liste. Unsere Kleine ist 5 Jahre alt und mittlerweile 110 cm groß.

:danke:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)