Jetzt sind wir gerade einmal zwei Tage vom Türkei-Urlaub zurück und schon wurde ich mit der Frage: "Naaaa, Papa was mach ma denn?" von Mama-Stinerl konfrontiert
.
Ich erwiderte dies mit: "Wie schauts mit Wäschewaschen aus?"
....und da ich mit den Worten: "Ist nicht aufregend genug. Ich brauche einen Kick, etwas lustiges muss her." gekontert wurde, ging es heute in den frühen Morgenstunden ab zum Bayern Park.
Nach nicht ganz zwei Stunden Anfahrt (von Salzburg zum Park) waren wir am Ort der Begierde angelangt. Bereits an der Kasse hatten wir ein kleines aber feines Oho-Erlebnis, denn wir bezahlten lediglich € 42 ,- für zwei Erwachsene und ein Kleinkind. Super Preis, wenn ich bedenke, dass bis auf wenige Fahrgeschäfte alles inclusive war.
Unverzüglich ging es zur neuen Attraktion - dem sogenannten "Freischütz". Eine kleine Achterbahn, welche es jedoch in sich hatte. In weniger als 2 Sekunden von 0 auf 80 km/h.....genau das richtige für Papa-Stinerl
Um langen Warteschlangen zu entgehen ging es im Laufschritt zu dieser absolut tollen Konstruktion. Zwischendurch wurden noch große Sprüche geklopft und gemeinsam mit einem Bekannten wurde das männliche Ego etwas aufgebaut. Mit den Worten: "Kann doch nicht so schlimm sein." oder "Ist ja was für Kleinkinder." setzten wir uns in den Zug und wurden bereits wenige Sekunden später eines besseren belehrt
.
"Unglaublich, atemberaubend, genial......aber leider nach ca. 45 Sekunden schon wieder zu Ende" lautet mein Resümee von der Freischütz-Fahrt.
Ich bin ehrlich und gebe zu "Ja ich hatte danach weiche Knie.". Nichts desto trotz ging es gleich mitten ins Getümmel und mit Klein-Stinerl wurde alles ausprobiert was der Park zu bieten hatte. Von kleinen Achterbahnen für Kinder, über eine schöne Bootsfahrt bis hin zu einer Sommer-Rodelbahn, bietet dieser Park alles für große und kleine Kinderherzen.
Die Anlage ist äußerst schön gepflegt und man hatte auch für schöne Stunden zu ZWEIT ausreichend Platz
. Hiermit meine ich lediglich die kleinen schönen Grünflächen, auf welchen es sich Mama und Papa-Stinerl gut gehen ließen, während Klein-Stinerl hüpfte, fuhr, lief und reitete.
Der Bayern Park ist auf jedem Fall zu empfehlen. Er ist nicht der Größte aber er bietet sehr viel.