Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. April 2012, 17:42

Dresden: Neustädter Markthalle

Reisetipps, Erfahrungen und Informationen: Neustädter Markthalle in Dresden.



Bilder: 6

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 8.00 - 20.00 Uhr
Samstag: 8.00 - 18.00 Uhr

Adresse:
Konsum Dresden
Metzer Straße
01097 Dresden
Telefon: 0351 - 8105445
Telefax: 0351 - 8105446
EMail: info(at)markthalle-dresden.de


Hier kann man seine Erfahrung mit der Neustädter Markthalle mitteilen.

_______________________________________________________________________________________________
Mehr Reisetipss Dresden

Altmarkt Galerie, Dreikönigskirche, Residenzschloss Dresden, Grünes Gewölbe, Karl-May-Museum Radebeul, Sarrasani Dinnershow

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (15. November 2013, 20:06)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:55

Die Neustädter Markthalle ist eine Art Markthalle in einem Gründerzeitbau, welcher 1899 eröffnet wurde und sich in der Metzer Straße der Inneren Neustadt von Dresden befindet.

Ich schreibe deshalb eine Art Markthalle, weil ich den typischen Flair hier etwas vermisse. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass ich denke, dass ein Textil-Discounter oder ein Fitness-Studio nicht in eine Markthalle gehört.


(Bilder: Innen- und Außenansicht)


Die aktuelle Halle wurde nach einer Restaurierung im November 2000 eröffnet. Wie oft seitdem die Mieter der jeweiligen "Marktstände" gewechselt haben, kann ich nicht sagen, was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass kur vor Weihnachten die Räumlichkeiten nicht wirklich gut besucht waren. Ich hätte hier einen richtigen Andrang erwartet.

Fazit:
Mir als Besucher von Dresden fehlt die wirkliche Markthallen-Atmosphäre und auch die Auswahl an eher Hochwertigen Restaurants oder Ständen an denen man die eine oder andere Leckerei kaufen kann. Am Gebäude selbst kann es nicht wirklich liegen, denn dieses fand ich schön restauriert.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. November 2012, 19:35)