Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:42

Bad Soden: Hundertwasserhaus

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Hundertwasserhaus in Bad Soden am Taunus



Bilder: 5

Öffnungszeiten:
Bewohnte Häuser
Nur von Außen zu betrachten

Adresse:
Quellenpark 38
65812 Bad Soden Taunus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (15. November 2013, 21:56)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:12

Das Hundertwasserhaus in Bad Soden ist im eigentlichen eine Wohnanlage bzw. eine Art "Haus im Haus", die sich zwischen dem Wilhelmspark und dem Quellenpark in dem Heilbad im Main-Taunus-Kreis befindet.

Die Anlage wurde von Friedensreich Hundertwasser konzipierte und von Peter Pelikan geplant und umgesetzt.


(Bilder: Hundertwasserhaus am Quellenpark)


Im Inneren befindet sich 17 Wohnungen die alle unterschiedlich gestaltet sind und zwischen 120 und 320 Quadratmeter groß sind.

Wer dort einzieht oder eingezogen ist, verfügt sicher über das eine oder andere Kleingeld - tippe mal darauf, dass eine der großen Wohnungen in etwa 2,5 - 3,0 Millionen kostet - von daher ist eine Besichtigung der Innenräume wohl nicht so einfach möglich. Wüsste zumindest nicht, dass es möglich ist.

Ob sich ein Besuch lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Für Fans oder Freunde von Friedensreich Hundertwasser wird es sich wahrscheinlich lohnen - sonst eher nicht. Außer man ist sowieso in der Nähe.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (16. November 2012, 20:16)