Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:32

Kernen-Stetten: Tor ins Remstal

Reisetipps, Fotos und Eindrücke: Tor ins Remstal in Kernen-Stetten im Remstal.



Bilder: 6

Öffnungszeiten:
Frei zugänglich


Adresse / Lage:
Tor ins Remstal
Kernen in Stetten
Ortsteil Stetten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (15. November 2013, 21:58)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:55

Das sogenannte Tor ins Remstal befindet sich über dem Ort Stetten im Remstal in Richtung Esslingen am Neckar.

Da es von der Straße aus sichtbar ist, ist es damit auch einfach zu finden. Von dort hat man einen schönen Blick auf die Weinberge und Stetten. Gebaut wurde es von dem gelernten Maurer Walter Greiner und seinem Schwiegersohn
sowie einigen örtlichen Handwerkern, die mit dem Torbogen den Anwohnern und Gästen symbolisch den Weg ins Remstal weisen wollten bzw. wollen.



Das 2006 eingeweihte "Monument" strahlt übrigens auch noch einige Zeit nach Einbruch der Dunkelheit, da eine Fotovaltaikanlage installiert wurde, die genügend Strom speichert um das Tor noch ein paar Stunden zu beleuchten. Das ist zwar nett anzuschauen, wobei tagsüber die Aussicht einfach schöner ist.

Wer durch das Tor geht, findet eine über dem "Abgrund" angebrachte Tafel, auf der zu lesen ist, was man sieht, wenn man über das Tal blickt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (22. November 2012, 22:33)