Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Königstein: Immanuelkirche
Reisetipps, Reiseberichte, Fotos und Eindrücke: Immanuelkirche in Königstein im Taunus
Bilder:
5
Adresse:
Immanuelkirche
Evangelisches Pfarramt Königstein im Taunus
Burgweg 16
61462 Königstein im Taunus
Telefon: 06174 - 7334
_____________________________________________________________
Mehr Sehenswürdigkeiten in Königstein im Taunus
Burg Königstein,
Luxemburgisches Schloss,
Stadtmuseum Königstein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (15. November 2013, 22:30)
Die Immanuelkirche ist eine evangelische Kirche und wurde bereits im 1888 als neugotische Kirche erbaut und eingeweiht. Seit 1963 heißt sie korrekt Evangelische Immanuelkirche, wobei sie meistens nur als Immanuelkirche bezeichnet wird.
Laut der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Königstein im Taunus, diente die Kirche anfänglich den Angehörigen des Nassauischen Hauses als Hofkirche, da die Kirchengemeinde zu dieser Zeit erst im entstehen war und die Evangelischen noch nach Kronberg gingen, da es Anfangs des 19. Jahrhunderts keinen eigenen Gottesdienst in Königstein gab.
Leider war während unseres Besuches ein Baustelle vor der Kirche und konnten daher keinen Blick in das Innere der Kirche werfen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.