Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:26

Hop On-Hop Off in Frankfurt a.M.

Wie in vielen anderen größeren Städten gibt es auch in Frankfurt Hop On-Hop Off-Busse. Als ich den Frankfurter Hauptbahnhof verließ stand davor abfahrbereit einer dieser Busse. Es gibt eine Linie mit Blauen und eine Linie mit Roten Bussen. Ich nahm den Blauen. Angeblich sind dies Original-Doppeldeckerbusse …. Ob das stimmt!? ?( Der den ich mir ausgesucht hatte machte schon einen ziemlich betagten Eindruck! :mööööööp:

Außer dem Fahrer gibt es bei der Tour noch einen Guide der englisch sprach, ausserdem gab es Kopfhörer über die man auch andere Sprachen wählen konnte. Die Mitfahrer waren Inder, Chilenen, Russen, Asiaten denen der Guide nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern auch die Wetterverhältnisse und Gewohnheiten "der Deutschen" erklärte. :pfft: Am meisten interessierten sich die Urlauber für den (nicht vorhandenen) Schnee.

Es soll mittlerweile immer mehr Teilnehmer der Hop On-Hop Off Touren geben, die in Frankfurt nur eine Zwischenlandung/Umsteigeverbindung haben und ihre Zeit sonst auf dem Flughafen verbracht haben. Diese würden nun vermehrt die Zeit zwischen zwei Flügen für eine solche Tour nutzen … :skeptisch:

Man kann die Stadt erkunden und an den interessantesten touristischen Sehenswürdigkeiten beliebig oft ein- und aussteigen. Die Tour/Linie führt vorbei am Hauptbahnhof, Innenstadt, Bankenviertel, Museumsufer, Alt-Sachsenhausen, Palmengarten, Senckenberganlage, dem Zoo und der Messe.

Am Römer wird meist ein Halt von ca. 20 Min. eingelegt, zur Zeit kann man dort den >> Weihnachtsmarkt << besuchen.

Die Touren finden Montag bis Donnerstag stündlich zwischen 10 und 17 Uhr, sowie Freitag bis Sonntag im Halbstundentakt statt. Das Ticket kann man direkt im Bus lösen. Mein Ticket kostete 12 €, es gibt aber anscheinend unterschiedliche Preise … :cool:

>> Zur Blauen Tour << :D >> Zur Roten Tour << :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (1. März 2016, 20:36)