Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:47

Neuschönau: Baumwipfelpfad Bayerischer Wald

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Baumwipfelpfad Bayerischer Wald in Neuschönau

Bilder: 0

Öffnungszeiten:
Mai - September: 9.30 – 19.30 Uhr
April und Oktober: 9.30 – 18.00 Uhr
November - Dezember: 9.30 – 15.30 Uhr
(2015 von 23. November bis 4. Dezember und von 7. Dezember bis 11. Dezember und am 24. Dezember geschlossen)

Adresse / Lage:
Baumwipfelpfad Bayerischer Wald
Böhmstraße 43
94556 Neuschönau
Telefon: 08558 9740 74
Fax: 08558 9740 76
Email: info@baumwipfelpfad.bayern

Hier kann man einen Reisetipp über den Baumwipfelpfad Bayerischer Wald in Neuschönau veröffentlichen.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2015, 13:41

Baumwipfelpfad Bayerischer Wald

Den Wald einmal aus anderer Perspektive zu erleben ist einfach traumhaft. In 8 bis 25 Metern über dem Waldboden in unberührter Natur zu spazieren um dann auf den 44 m hohen Baumturm (Baumei) zu kraxeln (nur für Schwindelfreie, also nicht für mich).
Das kann man auf dem > Baumwipfelpfad < in Neuschönau (ca. 15 km von Freyung) erleben.
Bei 9 Euro Eintritt schaut man erstmal ein bissl. Allerdings ist es dieses Erlebnis wert. In bereits erwähnter unberührter Natur zu spazieren hat schon was und man bekommt auf dem 1300m Rundweg erstmal garnicht mit, dass man immer höher hinauf kommt. Erst als links die ersten "Mutproben" auftauchen, Trittstellen mit Netz drunter für Schwindelfreie, merkt man wie hoch oben man ist. :shock:

Leichte Knieschwammerl hatte ich auf dem Weg schon und hab mir daher auch das 44m hohe "Baum Ei" gespart, von dem man lt. Aussage anderer einen herrlichen Rundblick über den schönen Bayerischen Wald hat.

Baum Ei:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. Oktober 2015, 13:48)