Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. März 2009, 17:29

Freizeitparks Deutschland

Reisen in die nähere Umgebung haben Hochkonjunktur. Neue touristische Projekte und auch Highlights in den einzelnen Bundesländern stellt die Wirtschaftswoche hier auf einer "Touristmap" vor. Sehr interessant.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. März 2009, 17:33)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. März 2009, 17:35

In der Tat eine sehr interessante Aufstellung - insbesondere für künftige bzw. neue Projekte :TOP: Allerdings frage ich mich, warum in Niedersachsen z. B. der Harz erwähnt wird, aber das Wattenmeer (das m. E. wesentlich beeindruckender ist als der Harz) nicht :skeptisch: ?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 25. März 2009, 17:51

Ja Sina, Du bist natürlich aufgerufen (wie alle anderen) die Liste zu ergänzen. Manche Projekte dringen ja nicht bis zu irgendeinem Chefredakteur. Da sind wir gefragt. Also immer her damit.

Vielleicht beim nächsten Aufenthalt einplanen: Berlin - ein Museum für die Currywurst

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Donnerstag, 26. März 2009, 08:23

Hier waren meine Kinder und ich mindestens 1 mal im Jahr im Urlaub.
An der schönen deutschen Nordseeküste. Es gab nichts schöneres für uns . Für die Kinder war es vom Kleinstkind bis zum Teenager das 2. Zuhause .
Später als sie auch Meer ohne Watt kennenlernten waren sie zuerst nicht so begeistert. Wo war der geliebte Matsch, die Krebse und der viele Platz.

Vor Cuxhaven befindet sich eine der größten zusammenhängenden Wattenflächen. Sie stellt einen Lebensraum dar, der in seiner Ausbildung und Größe einzigartig ist und neben dem Hochgebirge zu den letzten Naturlandschaften Mitteleuropas zählt.

Hier gehts zum Nationalpark Wattenmeer
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2009, 11:30

Diesen Sommer

habe ich ein projekt der ganz eigenen Art vor der Brust! Ich mache meine eigene Tour de Ruhr! Meine Heimat hat ja so viele Highlights und viele habe ich davon noch nicht gesehen!

Beginnen werde ich mit den beiden Revieparks, die ich noch nicht kenne: Von der Ort in Oberhausen und Mattlerbusch in Duisburg.

Wir hatten ja hier in Herne den ersten Revierpark und trotz aller finanziellen Probleme ist das immer noch ein Highlight! Den in Dortmund und den in Gelsenkirchen kenne ich noch gut!

Dann werde ich nach Jahrzehnten mal wieder in den Grugapark in Essen gehen. Ein Zoobesuch in Gelsenkirchen, Dortmund und Duisburg schließt sich an. Einige Stationen der "Route der Industriekultur" warten auch noch auf meinen Besuch.

Dazu gibt es ja in der Gegend Museen en Detail und en Masse - wenns mal regnet!

Nehme mal an das wird ein fotoreicher Sommer!

Werner

6

Freitag, 27. März 2009, 17:01

in Franken gibt es auch noch einige Freizeitpark´s, die garnicht in der Touristmap sind.

Empfehlen kann ich den Nürnberger Tiergarten, war ich erst letztes Jahr im September mal wieder.

und hier noch

http://www.franken-infos.de/Aktivitaeten…ks-franken.html

in Schloss Thurn waren wir auch schon öfters, dort gibt es auch für die Westernfans vieles zu sehen.

LG Reni