Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hinterstein: Kutschenmuseum
Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Kutschenmuseum in Hinterstein im Allgäu.
Bilder:
0
Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 8.00 - 20.00 Uhr
Adresse / Lage:
Kutschenmuseum Hinterstein
Haidachringweg 1
87541 Hinterstein
Telefon: 08324 - 8920
Fax: 08324 - 8055
Email:
info@hindelang.net
Hier kann man einen Reisetipp über das Kutschenmuseum in Hinterstein veröffentlichen.
Hinterstein: Kutschenmuseum
Hallo zusammen,
ich war kürzlich im Allgäu im Urlaub. Dort gibt es in Hinterstein ein "Kutschenmuseum", das ich gerne empfehlen möchte. Gerade für Kinder, aber auch für Erwachsene ist es ganz toll. "Kutschenmuseum" klingt erstmal eher langweilig, aber es lohnt sich wirklich. Ich will nicht zu viel verraten, sonst verliert es seinen "Zauber" ;-). Es geht jedenfalls nicht so sehr um Kutschen, sondern ist mehr ein kleiner Zauberwald mit sehr viel Liebe eingerichtet.
Wir sind von Hindelang an einem schönen Weg, den Bach entlang gelaufen bis zum Kutschenmuseum (ca. 2 Stunden). Man kann aber auch mit dem Auto oder Fahhrad hinfahren.
Es ist wirklich einen Besuch wert!
Viele Grüße
Sottimi
Ein Kutschenmuseum ist für mich grundsätzlich niemals langweilig - immer vorausgesetzt, es handelt sich auch tatsächlich um Pferd & Wagen. Von daher fände ich es gut, wenn Du doch ein wenig mehr zu Deinem Reisetipp schreiben würdest!
Hallo angie,
also echte Pferde gibt es nicht zu sehen, aber vielleicht auf einer der vielen Wiesen um das Kutschenmuseum herum. Das Museum ist eigentlich mehr eine Holzhütte auf einer Wiese. Im Kutschenmuseum selbst gibt es schöne alte Kutschen die dort dekotiert sind mit anderen "alten" Gegenständen (Sattel, Koffer, Teller, alles mögliche...) ist schwer das zu beschreiben. Teilweise denkt man es ist kitschig, dann wieder ein bisschen gruselig, dann wieder bezaubernd und auf fast jedem Zentimeter gibt es etwas zu sehen.
Das Museum war übrigens kostenlos.