Anmelden oder registrieren!

261

Samstag, 2. Januar 2010, 10:17

Region Hannover.

Minus 2,5 Grad, leichter Schneefall.

Feste Schneedecke immer noch vorhanden, alles weiß.

Ab heute Mittag werden erneut starke Schneefälle erwartet mit 5 - 10 cm Neuschneee. Dann ab morgen kälter bis Minus 15 Grad.

Der Norden ist weiß so weit das Auge reicht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

262

Samstag, 2. Januar 2010, 10:23

bis Minus 15 Grad

:shocked: :shocked: :shocked:

...und ich muss doch morgen zurück... :sadangel:

Ländle: Hier hat es in der Nacht noch etwas mehr geschneit, Straßen sind auch weiß (zumindest die Landstraßen, mehr habe ich heute noch nicht gesehen). Temperatur knapp unter dem Gefrierpunkt. Wenigstens ist der Nebel weg - wir können wieder sehen, daß wir irgendwo auch Nachbarn haben :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

263

Samstag, 2. Januar 2010, 10:31

Sina,

na dann hoffe ich das mit der Bahnverbindung alles klappt. Gestern waren auf einigen Strecken nur Regionalbahnen, wenn überhaut, unterwegs. Aber soviel ich gehört habe war Stuttgart - Hannover nicht betroffen.

Ich hoffe dein Auto steht in einer Garage sonst wirst du es schwer wieder finden. Ist echt krass hier. Wenn es dann wirklich ab Mittag noch mehr Schnee gibt und es dann sooo kalt wird wirst du das Auto nur mit Spitzhacke befreien können. Ist jetzt schon für einige Leute schwierig ihr Auto aus der Parkbucht zu fahren.

Ist schon lange her das wir hier auf den Strassen eine festgefahrene Schneedecke hatten.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

264

Samstag, 2. Januar 2010, 10:38

Nee, Garage ist nicht :sadangel: Aber ich weiß noch, wo es steht :D Bevor ich eine Stunde lang schaufele, fahre ich Montag lieber mit den Öffis zur Arbeit :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

265

Samstag, 2. Januar 2010, 10:45

Sina,

werde hier heut Abend und morgen Früh nochmal exklusiv für dich berichten, wie es aussieht.

Dir wird auch nichts anderes übrigbleiben als mit dden Öffis zu fahren. Selbst wenn du dein Autio frei bekommen würdest, ich denke er wird nicht anspringen.

Ich hoffe du hast dicke Stiefel dabei, sonst mußte dir noch heute ein paar im Ländle besorgen.

Im Moment kein Schneefall.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

266

Samstag, 2. Januar 2010, 11:06

:danke:

Dicke Schneestiefel hab ich hier - eigentlich eher fürs Ländle :patschi: Jetzt nehm ich sie halt mit nach Hannover :crazy: :crazy: :crazy:

267

Samstag, 2. Januar 2010, 11:18

Ja ist schon irre :patschi: :crazy: auch in München ist ja nix.

Hier könnt ihr mal schauen.

[gallery]22097[/gallery] [gallery]22096[/gallery]

So jetzt kommt grad die Sonne raus und ich werd einen Spaziergang machen.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (2. Januar 2010, 11:20)

268

Samstag, 2. Januar 2010, 11:25

und ich werd einen Spaziergang machen.

Gut stapf! :D

@ Sina: Freust Du Dich schon auf das Schnee schippen? :chaka:
:urlaub1:

269

Samstag, 2. Januar 2010, 18:44

Wie versprochen, aktueller Wetterbericht aus der Region Hannover.

Seit ca. 1 Stunde wieder Schneefall, minus 3,3 Grad.

Hier ein paar Bilder von meinem Spaziergang am frühen Nachmittag.

[gallery]22179[/gallery] [gallery]22177[/gallery] [gallery]22180[/gallery] wenn das Eis dick genug ist wird hier gern Schlittschuh gelaufen. Aber bei dem Schnee brauchts erst nen Schneeschieber. :D

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (2. Januar 2010, 18:50)

270

Samstag, 2. Januar 2010, 18:51

Sieht traumhaft schön aus!

271

Samstag, 2. Januar 2010, 19:34

Danke, war auch sehr schön, diese klare Luft und die Ruhe. Ein Glück sind nicht viele auf die Idee gekommen.

Helmut Schmidt

272

Samstag, 2. Januar 2010, 22:30

..und hier schneit es wieder - ganz schön was runtergekommen die letzten 2 Stunden

273

Sonntag, 3. Januar 2010, 08:54

- 4,5 ° überwiegend wolkig
Schneehöhe 10 cm

274

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:39

Region Hannover:

Minus 2,5 Grad , zur Zeit kein Schneefalll.

Es hat aber die ganze Nacht geschneit. So dicke Flocken [gallery]22237[/gallery]

Im Harz 80 cm Neuschnee.

Hier nur 20 cm . War grad draußen und habe gemessen. [gallery]22238[/gallery] [gallery]22239[/gallery]

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (3. Januar 2010, 11:35)

275

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:46

Bei uns hat es heute Nacht endlich auch ein wenig geschneit, aber bis wir um die Mittagszeit raus kamen wurde es schon weniger. Hat dann zwar noch ein wenig geschneit, aber ned viel.

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

276

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:58

Hannover...

[gallery]22308[/gallery]

:püh: :püh: :püh:

Immer noch -2,5 °C, kein Schnee von oben im Moment... Reicht auch fürs erste. Selbst im Stadtzentrum ist eine festgefahrene Schneedecke, der Taxifahrer, der mich vom Bahnhof heimgebracht hat, meinte, daß er den ganzen Abend noch nicht ein einziges Räumfahrzeug gesehen hat und stellte erleichtert fest: "In Russland ist auch so" :grin: :grin: :grin:

277

Montag, 4. Januar 2010, 00:43

Gar kein Schneehaufen hinter Deinem Wägelchen aufgetürmt? :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

278

Montag, 4. Januar 2010, 09:19

Doch - aber wenigstens nicht direkt dahinter :cool: Hat heute morgen nur 45 Minuten gedauert, bis ich das Auto ausgebuddelt hatte :TOP: Und es ist sogar angesprungen :Jippiiiiieeee:

279

Montag, 4. Januar 2010, 11:12

Bei uns in Bayern waren es heute morgen um 8 eisige -15,2 Grad. Jetzt sind es "nur" noch -11,2 Grad. Es wird also langsam wieder Sommer... :D

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

280

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:36

Ruhrpottwetter

Es hat zwar nicht neu geschneit aber der Schnee ist liegengeblieben. Die Stadt hat kein Streusalz mehr. Selbst aus dem Ausland ist keins mehr zu kaufen. Am Samstag soll es bis zu 10 cm schneien und dabei stürmen. Also Schneeverwehungen und kein Streusalz. Das Granulat taut den Schnee ja nicht weg. Und das zur Eröffnung der Kulturhauptstadt. Die Stadt übernimmt keine Verantwortung bei Unfällen es müssen lediglich Hinweisschilder aufgestellt werden.