Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:14

Ich mag Hamburg sehr gerne, aber die Münchner sind irgendwie gemütlicher als die Hamburger :ironic: deshalb ist mein Favorit nach wie vor München (aber erst nach Wien :kuller:).
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:25

Fitschi :knuddel:

Ich mag die Hamburger aber auch, mit dem Plattdeutsch und ihrer eigenen hanseatischen Art und die Wiener sowieso. Der Dialekt gefällt mir am besten. Wir gucken so gerne Krimis oder Filme die in Wien spielen.

Eigentlich sind alle liebenswert auf ihre eigene Art und wir brauchen uns darüber gar nicht streiten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:27

Eigentlich sind alle liebenswert auf ihre eigene Art und wir brauchen uns darüber gar nicht streiten.

:grin: Das sag I oas Hamburger :corräkt: München ist mein nächstes Ziel, aber erst geits nach London

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:39

Schnuckel, sprich/schreib lieber wie dein Schnabel gewachsen......wir verstehen das besser als den "möchte gerne bayrischen oder was das sein soll?" Dialekt .patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:46

Okay Fitschi ich schenke Dir ein :patschi:

Also weiter.... Nachdem wir in London waren, werden wir uns München vornehmen....besser? :denk:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:54

Andreas da hast recht, London ist auch sehr schön. Jede Stadt hat ihr eigenes Flair und das sollte man ohne Vorurteile genießen.

Bayrisch ist schon nicht leicht zu sprechen, aber bayrisch schreiben ist noch schwerer. Der Dalekt hat viel Ähnlichkeiten mit Tirol, da versteht man uns am Besten. Hat geschichtliche Hintergründe wo sich in einigen Kriegen immer wieder die Grenzen verschoben haben und man sich nicht unbedingt geliebt hat.

Der Wiener Dialekt hat vieles mit dem bayerischen gemeinsam, aber auch seine Tücken und Fettnäpfchen. Genau das macht es so interessant. Aber man versteht sich. :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

67

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:31

Als Pfälzer hab ich in Bayern keine verständigungsschwierigkeiten, mag diese direkte Sprache :TOP: