Sieht für mich nach einer klassischen "Rachebewertung" aus. Einfach mal schnell irgendwo anmelden, Dampf ablassen und nie wieder blicken lassen
Wann und wo es Frühstück gibt, wäre zwar nett unaufgefordert beim Check In zu erfahren - im Zweifelsfall findet man diese Info aber doch in aller Regel auch in einer Hotel - Infomappe auf dem Zimmer oder man kann auch einfach nachfragen. Wartezeit auf Essen und Getränke kann verschiedene Gründe haben: Entweder ist das Restaurant so voll, dass das Personal es einfach nicht schneller schafft (dafür sollte man bis zu einem gewissen Grad Verständnis aufbringen können) oder das Personal war einfach unaufmerksam (was weniger zu tolerieren ist). Preise für Speis und Trank sind im Hotel immer teurer als außerhalb und das weiß man normalerweise auch. Konkrete Beispiele wäre hier schön, damit man sich sein eigenes Urteil bilden kann. Die LAge des Hotels lässt sich über Google Earth nachvollziehen. Sehr zentral, aber es sieht nicht nach Hauptstraße mit übermäßig viel Verkehr aus. Für Unternehmungen sollte die Rezeption schon ein paar Tipps parat haben - aber die Touristinfo ist in der Tat oft die bessere Anlaufstelle, weil die auch meist über aktuelle Veranstaltungen genau Bescheid wissen, mehr Infomaterial haben, etc..
Insofern meiner bescheidenen Meinung nach viel Rauch um nichts. Oder vielleicht die Konkurrenz des Hotels?