Anmelden oder registrieren!

41

Donnerstag, 17. Mai 2012, 09:11

Das kann man doch nicht so ganz ernst nehmen. :ironic: Es ist nur eine von vielen Statistiken. Und wie LaMujer schon im Anfangsposting schrieb, eine eher subjektive.
Welche Stadt am schönsten, lebenswertesten, usw. ist liegt halt immer - wie bei vielen anderen Dingen auch - "im Auge des Betrachters".

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:17

Und das mit den Briketts.....glaubt seit 20 Jahren schon keiner mehr.....inzwischen weiss doch jeder das der Bergbau tot ist.... :mööööööp:
Und keiner versucht den Touris weiß zu machen....es gäbe noch an jeder Ecke Bergbau....

Aber nahezu jeder (!!!) Tourist, der ins Ruhrgebiet kommt, wundert sich wie grün es hier ist!

Thorben-Hendrik

unregistriert

43

Donnerstag, 17. Mai 2012, 23:16

Und trotzdem rennt keiner in Bergbau Klamotten rum...... :patschi:
Versuch mal in München-City ein Lokal zu finden das nicht Seppelt! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

44

Freitag, 18. Mai 2012, 00:59

Versuch mal in München-City ein Lokal zu finden das nicht Seppelt!

Gibt es genug, darfst nur nicht zu den Touri-Lokalen gehen....

Und - wenn es die Münchener / Bayern geschafft haben, dieses Image in die Welt zu tragen, dann haben sie einen Erkennungswert. Und: Das Oktoberfest und das Hofrbräuhaus ist Weltbekannt! Hätten die Hamburger öfters mal im Marketing-Lehrbuch nachgelesen, hätten sie evt. doch mal die Matrosen-Anzüge angezogen. So ist Sylt auf der Welt fast bekannter und das wahrscheinlich nur mit Sansibar. :party:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

45

Freitag, 18. Mai 2012, 07:24

Ob das erstrebenswert ist :denk:

München hat ja weder ne Skyline noch sonst irgend etwas.......vieles ist alt und runter gekommen....insgesamt sehr provinziell......aber gut das ist bei Stuttgart und Nürnberg ja auch der Fall :thumbsup:

46

Freitag, 18. Mai 2012, 09:12

Aha - :ironic: :D
Am Ende biste auch noch im "Knoblauchsland" ansässig ? :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

47

Freitag, 18. Mai 2012, 20:40

Ich bin Fischkopp aus der schönsten Stadt der Welt! :thumbsup:

48

Freitag, 18. Mai 2012, 21:05

Ach so, Du meinst das "Tor zur Welt" ? :dackel:
Die Stadt hat Flair ... :wink2:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

49

Freitag, 18. Mai 2012, 21:19

....na klar......

Die Stadt hat Flair ... :wink2:
....zwar ein anderes wie münchen oder dortmund, essen und gelsenkirchen, aber auch dort gibt es die gleichen dreckigen ecken, wie in jeder anderen stadt auch. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

50

Freitag, 18. Mai 2012, 21:24

Na klar ...

Wie auch in Weltstädten wie Paris oder London - nicht? :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (22. April 2013, 17:35)

Thorben-Hendrik

unregistriert

51

Freitag, 18. Mai 2012, 21:27

Ich habe von "runter gekommen" in Bezug auf München gesprochen.......nicht unbedingt dreckig!
Und mir sind in anderen Städten im Stadtkern lange nicht so viele runter gekommen Häuser bekannt wie in München....das ist schon sehr auffällig!
Da ist sehr viel alt und verfallen....und ohne Farbe.... :thumbdown:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

52

Freitag, 18. Mai 2012, 21:27

...in london und paris war ich noch nicht.....

Wie auch in Weltstädten wie Paris oder London - nicht?
...aber ich denke, du hast natürlich recht. es sei denn, wegen den olympischen spielen ist in london nun alles blitzeblank :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

53

Samstag, 19. Mai 2012, 05:46

:ironie: Tja TH .... das mag wohl daran liegen, das München so viel Geld für den Aufbau Ost zahlen muss!

54

Montag, 25. Juni 2012, 16:30

Hi zusammen,

also ich war erst 1 Mal in München, aber ich komme gern wieder. Die Stadt hat einfach was. Ich konnte es vorher nicht nachvollziehen, aber es ist einfach so.
Nicht nur den Marienplatz und die vielen schönen Kirchen haben es mir angetan. Auch das Hotel in dem ich war kann ich nur weiterempfehlen. so macht Urlaub Spaß.

Link entfernt

Edit by Amigo

55

Montag, 2. Juli 2012, 17:40

:cheers: ein prosit der gemütlichkeit. bis auf die Hotels in München, die ausnahmslos alle überteuert sind, ist die Stadt wirklich schön. Wer noch nie da war, ***** gibts nen Mini-München-Reiseführer, aber allein die Surfer am Eisbach und der englische Garten sollten Werbung genug sein. Eine wunderschöne Stadt mit nur einem Schönheitsfleck - dem FC Bayern München... :wech:

Edit by Travelamiga:
Erneut Schleichwerbung entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (2. Juli 2012, 17:42)

56

Freitag, 18. Oktober 2013, 14:21

Für Münchner sicherlich ein Thema.

Das Hotel Königshof direkt am Stachus in München soll demnächst abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Ist natürlich ein markantes Gebäude an diesem Münchner Symbolplatz. Wie findet ihr die Entwürfe, speziell den der spanischen Architekten?

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha…69049b6fa6.html
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

57

Freitag, 18. Oktober 2013, 14:49

Ich finde die drei Entwürfe sowas von greislig, dass ich sagen muss da ist das momentane Bauwerk noch besser.
Am akzeptabelsten wäre für mich der erste. Der zweite ist genauso potthässlich wie die Bunker, die sie teilweise in den alten Messepark gestellt haben. Nummer drei geht garnicht. Das ist (mit Nummer zwei) der totale Stilbruch schlechthin. Wobei ich nicht sagen möchte, dass man Antikes nicht mit Modernem mischen kann/sollte. Nur muss man für sowas den Blick und ein Händchen haben.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

58

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:31

Ich muss sagen, ich finde Hamburg bei Weitem schöner als München... klar, München ist chic, aber Hamburg hat für mich viel mehr Flair und Charakter!!

59

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:12

Die sind ja alle 3+ das Existierende greislig :pfft:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:07

Ich muss sagen, ich finde Hamburg bei Weitem schöner als München... klar, München ist chic, aber Hamburg hat für mich viel mehr Flair und Charakter!!

Da hat jemand Geschmack :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: