München es schneit zwar nimmer aber es herrscht Verkehrschaos. Brauchte über eine Stunde ins Büro.
und das obwohl es nicht mal viel geschneit hat heute Nacht.
Ich kann mich ganz dunkel und vage daran erinnern, dass man in früheren Zeiten das was momentan geschieht schlichtweg Winter nannte. Schade, dass es in Schneechaos umgetauft wurde und somit zwangsläufig den Touch einer Naturkatastrophe bekommt. hmpf
Mir tun nur die Kinder leid. Die freuen sich und müssen in den Medien die volksverblödenden Meldungen zur Kenntnis nehmen dass der wunderbare Schnee bös ist und Schlimmes anrichtet. Man sieht kaum Bilder von tobenden Kindern im Schnee. Nein, die Titelseiten sind voll von eingeschneiten Autos, umgestürzten Bäumen, auf den Start wartenden Flugzeugen und anderen "schneebedingten Katastrophen". Mittlerweilen schwärmen sogar Reporter aus und suchen in Krankenhäusern fieberhaft nach den traurigen Storys diverser Bürger, die auf der Strasse ausgerutscht sind.
Mittlerweilen gehört ja Panikmache durch die Medien leider zum Tagesgeschehen. Noro, diverse Grippenarten, Terroristen etc. reichen nicht mehr und somit wird der Schnee, der auch heuer wieder sowohl jahreszeittypisch fällt als auch mengenmäßig durchaus normal ist zur Bedrohung deklariert.
Wenn ich nur an die Berichte heute in den diversen Sendern beim sog. Frühstücksfernsehen denke. Aus allen Ecken Deutschlands verkünden dick vermummte und frierende Reporter den Untergang Deutschlands im weißen Grauen. Da kann man wirklich nur müde lächelnd sagen ... armes Deutschland!