Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. September 2012, 14:27

Hotelpreise steigen um 850% in München

Das ermittelte nun ein Vergleichsportal. Die Wiesn steht vor der Tür und die Preise steigen ins Unermessliche. Kleine Pensionen erreichen in der Zeit das Preisniveau eines 4* Hotels. Trotz dieser horrenden Preise ist kaum noch ein Zimmer frei in München.
Das günstigste (!) Hotel im Umkreis von 2 km zur Wiesn kostet nur 250 Euro pro Nacht. :shock:
Der Hotelverband Dehoga hält das für völlig normal ..... gibts da nach oben denn keine Grenzen? :denk:
Würd ich nicht so an meiner Wohnung hängen, könnten wir `ne Menge Kohle machen während wir weg sind. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. September 2012, 14:39

Große Preissteigerungen während Sonderveranstaltungen wie z. B. Messen, Oktoberfest, etc. sind relativ normal. 850% Steigerung halte ich jedoch für vollkommen übertrieben. Der ein oder andere Wiesn - Gast bedeutet zwar sicherlich einen Mehraufwand bei der Zimmerreinigung :pfft:, aber 850% :shock: ? :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 19. September 2012, 14:51

Polen und die Ukraine...

haben doch anläßlich der EM gerade erst Nachhilfe-Unterricht im Fach "Angebot und Nachfrage" gegeben :D

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. September 2012, 15:10

In Polen und der Ukraine gehts auch um ein sportliches Ereignis. Da versteh ich die Kritik ja noch. Wer aber freiwillig schlappe 10 Euro für einen schlecht eingeschenkten Gerstensaft berappt, einen 11 Euro teuren halben Gummiadler genießt und sich für 6 Euro durchschütteln lässt dass alles hochkommt, den darfs auch nicht stören, wenn er in Sachen Hotelzimmer abgezockt wird. :ironic:

5

Mittwoch, 19. September 2012, 15:13

Och, in Polen und der Ukraine...

gab es auch überteuerte Nahrung und Getränke bei teils grottenschlechten Events :D

Und 'ne Fussball-EM und die Wiesn - das ist vom Alkoholkonsum in etwa gleichzusetzen :kuller:

6

Mittwoch, 19. September 2012, 15:14

Angebot und Nachfrage - wer so blöd ist und diese Preise bezahlt. ;(

Wenn ich mir allein schon überlege dass eine schlecht eingeschenkte Mass Bier so um die 10,00 € kostet wird mir übel. Der Hype um das Oktoberfest ist doch derzeit nicht zu übertreffen. Landauf und landab wird mit diesem Fest geworben und Geld gemacht. Ob beim Discounter mit den angeblich so original Wiesn-Schmankerln oder bei den einschlägigen Bekleidungsketten mit der must-have Trachtenmode. :Nope:

Selbst bei uns im Nordbadischen spriesen seit einigen Jahren die Oktoberfeste nur so aus dem Boden - natürlich mit Tracht. :mööööööp:

Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Modeerscheinung dann auch vorüber ist - ich bin mir aber sicher, dann haben wir schon wieder etwas Neues. :muah:

Ach ja nur mal so am Rande. Wer wirklich ein tolles noch ursprüngliches bayerisches Volksfest besuchen möchte, bei dem auch die Preise noch in Ordnung sind, dem sei das Gäubodenfest in Straubing ans Herz gelegt. Das findet, glaube ich, immer Anfang/Mitte August statt. :cheers:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. September 2012, 15:37

Ach ja nur mal so am Rande. Wer wirklich ein tolles noch ursprüngliches bayerisches Volksfest besuchen möchte, bei dem auch die Preise noch in Ordnung sind, dem sei das Gäubodenfest in Straubing ans Herz gelegt.

100% Zustimmung. :corräkt:
Schlimm genug, dass die Intersuff ähh Wiesn immer noch mit bayrischer Gemütlichkeit gleichgesetzt wird. Ja, das nimmt schon langsam beängstigende Formen an.
Naja, sollen sie für 14 Tage ihre Bühne haben die Pseudo-Trachtler und Freunde der niveaulosen Unterhaltung. :cheers: