Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

21

Dienstag, 28. August 2012, 16:32

Laut Infos aus der Pressekonferenz scheint eine Sprengung wahrscheinlicher. Der Termin wurde von 17 auf 18 Uhr verlegt. Mann, ist das spannend. Hoffentlich geht alles gut aus.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

22

Dienstag, 28. August 2012, 20:41

20:31 Uhr: Entschärfung der Bombe ist nicht möglich. Es wird heute noch gesprengt,

Liveticker AZ
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

23

Dienstag, 28. August 2012, 20:44

hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

24

Dienstag, 28. August 2012, 20:44

Ach, du dicke :dünnpfiff:

Dann drücke ich mal feste die Daumen.

Ist der Fizz immer noch vor Ort? :shock:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Dienstag, 28. August 2012, 20:46

:ratlos:

Jaguar, hol bloß die Familie nach Hause hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

26

Dienstag, 28. August 2012, 20:46

2002 haben sie bei uns auch mal so eine Bombe gesprengt gleicher Zünder auch 500kg
war so 5km Luftlinie von mir bei mir hat das ganze Geschirr geklirrt in den Schränken, achja wir sollten damals die Fenster offen lassen.
Das war ein lauter Knall
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

27

Dienstag, 28. August 2012, 20:50

fizz ist nicht vor Ort der ist beim :cheers: aber mein Sohn, beruflich, allerdings 1000m entfernt näher darf keiner ran ... zum Glück :skeptisch:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Dienstag, 28. August 2012, 20:52

Auweia...

Hoffentlich geht das gut. Gleich knallts :contentteam:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

29

Dienstag, 28. August 2012, 20:54

...muss die bombe den unbedingt vor ort .....

....gesprengt werden???
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 28. August 2012, 20:56

Transportieren wäre wohl zu gefährlich bei dem Zünder. Die kann ja jederzeit hochfliegen - stell Dir mal vor, das passiert bedingt durch Erschütterungen beim Transport irgendwo mitten in der Stadt oder auf der Autobahn :contentteam:

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

31

Dienstag, 28. August 2012, 20:57

Kommt meist auf den Zünder und den Zustand an. Gesprengt vor Ort ist meist nur die letzte Möglichkeit.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Auch Amigo

unregistriert

32

Dienstag, 28. August 2012, 20:57

rund um Berlin ist sowas fast tagesgeschäft-die Leute vom MBD haben was auf der Tasche :TOP:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 28. August 2012, 21:01

Aber wenn's ganz heikel ist, sprengen die auch eher vor Ort, als daß sie unnötig ein Risiko eingehen...

34

Dienstag, 28. August 2012, 21:05

....laut Pressekonferenz ist der Zünder aktiviert, Azetonsäure läuft über eine Scheibe, und löst sich auf und aktiviert weitere Sachen aus( sorry ich bin Laie).... somit ungewiss wann die Bombe auf jeden Fall hochgeht

Auch Amigo

unregistriert

35

Dienstag, 28. August 2012, 21:06

Da wackelt mal die Blume im Fenster-wenn überhaupt-mehr ist nicht

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

36

Dienstag, 28. August 2012, 21:10

Na hoffentlich nur die Blume.

@Jaguar Wo siehst du die Nachrichten? Ich habe nix gefunden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

37

Dienstag, 28. August 2012, 21:11

Steht München noch? Hoffentlich :denk:

Auch Amigo

unregistriert

38

Dienstag, 28. August 2012, 21:12

....laut Pressekonferenz ist der Zünder aktiviert, Azetonsäure läuft über eine Scheibe, und löst sich auf und aktiviert weitere Sachen aus( sorry ich bin Laie).... somit ungewiss wann die Bombe auf jeden Fall hochgeht

Der Zünder ist seit 1944 aktiviert-Langzeitzünder-Chemisch

39

Dienstag, 28. August 2012, 21:14

DreamyLiveticker AZ

jetzt hats geknallt ;(

40

Dienstag, 28. August 2012, 21:15

Der Zünder ist seit 1944 aktiviert-Langzeitzünder-Chemisch

Da läuft nicht seit 1944 Säure aus. Der Säurezylinder ist beim Abwurf/Aufschlag nicht gebrochen. Erst jetzt durch die Bauarbeiten/Entschärfungsversuche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freelancer trent« (28. August 2012, 21:17)