Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2012, 12:00

Bombenstimmung in München

Eine 250 Kilo schwere Fliegerbombe mit funktionsfähigem Zünder beschäftigt seit gestern Polizei und Feuerwehr in München. Bei Bauarbeiten in Schwabing ist die amerikanische Fliegerbombe gefunden worden. Momentan kann sie nicht entschärft werden. Daher mussten 2500 Menschen ihre Häuser verlassen. Die Geschäfte im Umfeld bleiben geschlossen, da die Situation ziemlich brenzlig sein soll. Ebenso dürfen die Menschen nicht in ihre Häuser. Das Bombenentschärfungsteam aus Brandenburg trifft erst gegen 18 Uhr in München ein. Laut feuerwehr kann die Bombe jederzeit hochgehen.
Der Flughafen hat unterdessen eine Flugverbotszone eingerichtet – im 4 Kilometer-Umkreis darf kein Flugzeug fliegen. Die Feuerwehr hat noch einmal bestätigt, dass die Bombe jederzeit hochgehen kann.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2012, 12:07

Ui. Das hört sich ziemlich heftig an. Dann drücke ich mal fest die Daumen, daß nichts passiert...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 28. August 2012, 12:07

Das ist ja ein Pfundskerl,hoffentlich passiert da nichts :pfft:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 649

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. August 2012, 12:10

Es ist schon eine gefährliche Situation. Alle Anwohner sind evakuiert und können nur hoffen, dass es ihre Wohnung abends noch gibt.

Wieso brauchen die Spezialisten aus Brandenburg?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. August 2012, 12:11

Ja, das hoffen wir alle hier. Das Team zur Entschärfung kommt per Auto, weil sie mit den Geräten nicht fliegen dürfen .... darum dauert das alles .... :denk:
Schon gruselig, weil ja keiner weiß was unter dem Fundament des eigenen Hauses ruht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2012, 12:13

Wieso brauchen die Spezialisten aus Brandenburg?

weil es sich bei dem Teil um einen ganz speziellen Zünder handelt, der von einem "normalen" Team nicht entschärft werden kann. Daher das Spezialteam.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2012, 12:32

> hier < handelte es sich um den gleichen Typ Bombe bzw. Zünder (Säurezünder!) wie im aktuellen Fall.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Dienstag, 28. August 2012, 12:57

Oh je. Da wird einem Angst und Bange.

9

Dienstag, 28. August 2012, 13:01

Hab gerade einen Live-Bericht auf b5aktuell gehört. Der Experte aus Brandenburg scheint inzwischen vor Ort zu sein. Mit der Entschärfung oder Sprenung der Bombe wird im Laufe des späten Nachmittags gerechnet.

Das hört sich alles nicht sonderlich gut an. Ich drück die Daumen, dass die Sache ohne nennenswerte Schäden abläuft.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. August 2012, 13:04

Das Spezialteam ist soeben eingetroffen und wird sich erst mal ein Bild der Lage und über die Art des Säurezünders machen .... eventuell wird der Sperrkreis noch ausgeweitet.
Bleibt nur zu hoffen, dass alles gut geht. Natürlich in erster Linie für die Anwohner, aber auch für das gesamte Viertel. Die Schwabinger 7 ist Münchens Kultviertel mit urigen Bars, Kneipen, Geschäften.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Dienstag, 28. August 2012, 14:05

Oh je. Da wird einem Angst und Bange.



Ja, wir sitzen zu Hause und können den Geburtstag von fizz gar nicht richtig entspannt feiern, denn er ist vor Ort mit Liveübertragungen... geplant bis 23Uhr

:püh:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 649

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. August 2012, 14:15

Das kann ich mir vorstellen. Wird schon gut gehen, der Spezialist kriegt das schon hin.

Trotzdem einen schönen Tag.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

13

Dienstag, 28. August 2012, 15:24

Die Dinger sind brandgefährlich. War vor ein paar Jahren selber bei so nem Einsatz(Team der Feuerwehr) dabei. Ebenfalls 500-Pfundbombe mit Säurezünder. Und dann gibts noch so manche Leute die man nur mit der Polizei aus ihrer Wohnung bekommt. :batsch:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. August 2012, 15:33

Und dann gibts noch so manche Leute die man nur mit der Polizei aus ihrer Wohnung bekommt.

Ja, bei manchen bedurfte es eine Menge Überzeugungsarbeit. Kann sich auch kaum einer vorstellen, dass so ein altes Ding noch scharf ist.
Um 17 Uhr solls losgehen.
Im Moment wird noch abgeschleppt und alles Wertvolle beiseite geschafft. Der Sprengmeister wird die Bombe gegen 17 Uhr das erste Mal sehen und dann entscheiden ob sie entschärft wird oder kontrolliert gesprengt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. August 2012, 15:36

Solche wird es leider immer geben - unverständlicherweise :püh:

An meinem ehemaligen Wohnort gibt es auch immer mal wieder Bombenräumungen :püh: Zum Glück war ich nie direkt davon betroffen, nur bei einer befand sich meine Wohnung gerade mal 100m außerhalb der "Bannmeile". Ich habe es dann vorgezogen, mich freiwillig selbst zu evakuieren. Sicher ist sicher...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Dienstag, 28. August 2012, 15:38

eine Kundin eines Nagelstudios, welches in der Absperrzone liegt ist nun verärgert das ihre Nägel heute nicht mehr gemacht werden :batsch: .

wir hatten hier 2006 auch eine 250 Kilogramm schwere Bombe in Salzburg liegen - hier hat man sich für die Sprengung entschieden. Das war ein Knall......

Hauptsache die Bewohner sind in Sicherheit und keiner kommt zu Schaden! Bin gespannt wie es weiter geht.


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. August 2012, 15:45

eine Kundin eines Nagelstudios, welches in der Absperrzone liegt ist nun verärgert das ihre Nägel heute nicht mehr gemacht werden :batsch:


:shocked: :Günni: Die kann sich glücklich schätzen, wenn es das Nagelstudio noch gibt, falls bei der Entschärfung was schief geht :Nope: Aber wenn die keine anderen Sorgen hat.. :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Dienstag, 28. August 2012, 15:52

Eigentlich sollte man solche Leute

in ihren Wohnungen einsperren. Eine Aufforderung zur Räumung muß dabei einfach ausreichen und wer nicht will "hat eben schon" - dann aber bitte auch mit Verlust sämtlicher Versicherungs- oder "sonstwas"-Ansprüche.

Wir hatte hier vor ein paar Monaten bei einer lange angekündigten kontrollierten Sprengung eines Hochhauses in der City auch ein paar Gestörte die kurzfristig dann doch nicht aus ihrer Wohnung wollte. 3 mußte mit Polizei-Unterstützung entfernt werden und waren anschließend auch noch so dreist Anzeige gegen die Beamten bzw. die Mitarbeiter des Ordnungsamtes zu erstatten. Solche Leute sollte man sofort zwangsentmündigen und in die Geschlossene sperren...und den Schlüssel ganz weit wegwerfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (28. August 2012, 15:59)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. August 2012, 15:58

Nicht nur die, sondern auch der sog. Sensations-Tourismus ist voll im Gange. Leute haben ihr Sightseeing oder andere Pläne gecancelt um mal bei der Bombe vorbeizugucken. Das geben die Leute auch noch zu. :Nope:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. August 2012, 16:02

in ihren Wohnungen einsperren.

Das KVR hat eben eine Verfügung erlassen, dass die Leute in ihren Wohnungen bleiben müssen. Traurig, dass sowas notwendig ist.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.