Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. April 2012, 13:06

Ruhrgebiet - zum ersten Mal

Hallo

Dieses Jahr an Pfingsten werde ich zum ersten Mal das Ruhrgebiet besuchen - ich bin hier also noch ein völliger Neuling. Glücklicherweise kann ich in dieser Zeit die Wohnung eines Freundes in Bochum nutzen und muss mich nicht auf die Hotelsuche machen. Dennoch bleiben einige Fragen.

- Ich fotografiere sehr gerne - deshalb würde mich interessieren, wo man im Ruhrgebiet die besten Motive findet. Speziell die Bereiche Landschaft und Architektur interessieren mich sehr.

- Was kann man im Ruhrgebiet abends unternehmen und wo kann man am besten Essen gehen? Im Bereich Restaurant-Vorstellungen hielt ich die Frage für ein wenig unpassend. Interessant wären sowohl "typische" Gaststätten im Ruhrgebiet als auch ausgefallenere Läden.

- Gibt es in dieser dicht besiedelten Region größere Flächen ursprünglicher Natur in die man sich zurückziehen kann? Ich suche auf jeder Reise nach solchen Flecken.

Ich hoffe es findet sich jemand, der ein paar Antworten auf diese Fragen kennt.

Liebe Grüße

2

Samstag, 28. April 2012, 14:51

Hallo Franzhagen und herzlich willkommen bei den Travelamigos.