Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- Gibt es in dieser dicht besiedelten Region größere Flächen ursprünglicher Natur in die man sich zurückziehen kann? Ich suche auf jeder Reise nach solchen Flecken.
Ist mir auch so gegangen. Viel Natur, z.B. auch ein dichtes Netz an Radwegen entlang von Kanlen und Flssen! Dazu die Infrastruktur und die Dichte an Veranstaltungen. Mir hat's gut gefallen.Jeder Auswrtige, wundert sich erst mal ber die Menge an Grn hier!
- Ich fotografiere sehr gerne - deshalb würde mich interessieren, wo man im Ruhrgebiet die besten Motive findet. Speziell die Bereiche Landschaft und Architektur interessieren mich sehr.
Eine Liste mit m.e. wichtigen Industriedenkmälern in Bochum findet sich auf der Seite der Stadt . Das sind auch wirklich teilweise tolle Fotomotive. Genannt wurde ja auch bereits das Ruhrtal - in Sachen Natur findest du da mehr als du in einer Woche fotografieren kannst
- Was kann man im Ruhrgebiet abends unternehmen und wo kann man am besten Essen gehen? Im Bereich Restaurant-Vorstellungen hielt ich die Frage für ein wenig unpassend. Interessant wären sowohl "typische" Gaststätten im Ruhrgebiet als auch ausgefallenere Läden.
Zum Essen gehen kann ich leider eher wenig sagen - habe zwar zwei Jahre in Essen gewohnt aber bin wenig "Essen gegangen " - kein Wortwitz beabsichtigt. Am besten du sichtest mal eine Liste von Restaurants in Bochum .
- Gibt es in dieser dicht besiedelten Region größere Flächen ursprünglicher Natur in die man sich zurückziehen kann? Ich suche auf jeder Reise nach solchen Flecken.
Zur Natur wurde ja schon einiges geschrieben. Wenn du dich auf der Stadtseite von Bochum noch ein wenig durchklickst findest du auch eine Auflistung von Grünflächen in der Stadt , da ist auch viel dabei. Ansonsten noch meine Empfehlung: Wenn die Zeit bleibt nutze Sie mal für einen Tagestrip in den Hochsauerlandkreis. Da gibt es auch eingie sehr schöne Flecken.