Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Februar 2012, 10:22

Kurztrip Harz - Sind 4 Sterne wirklich so schlecht?

Hallo Forumsmitglieder,

war gerade jetzt am Wochenende im Harz. Ich und meine Freundin wollten 1
Tag Ski und Snowboard fahren 1 Tag Relaxen und am letzten Tag etwas
wandern gehen.

Die Zeit dort ist ja echt schön aber das Hotel hat mit ja total enttäuscht.

Wir haben ein 4 Sterne Hotel gebucht. Und was war es? Meiner Meinung nach nicht mal ein 2 Sterne Hotel.

Die haben dort für jeden Sch... Geld genommen. Egal ob es Handtücher sind für 4,50 € oder ein Bademantel für 5 €.

Ich meine wenn man in ein 4 Sterne Hotel geht und die dort auch eine
Saunalandschaft haben und diese auch kostenlos nutzbar ist dann nehme
ich doch dann auch kein Geld für einen Bandemantel oder?

Über die Zimmer will ich erst einmal gar nicht reden.

Geworben wurde auch mit Wellness und Massagen. Diese Frau war aber
selbstständig und gehörte nicht zu den angestellten des Hotels. Wir
haben 2 Tage fast durchgehend dort angerufen und nichts keine Reaktion.
Am 3 Tag rief Sie dann endlich zurück mit der Begründung sie hätte so
viel zu tun.

Das ist doch keine Art oder? Im Hotel meinten die nur wir sollten es
weiter versuchen. Man man man in das Hotel gehe ich auch nicht mehr.

Ist es in Deutschland denn jetzt schon so weit gekommen das man sich die
Sterne im Supermarkt kaufen kann oder wie darf man so etwas verstehen?

Wie ist denn so eure Erfahrung und Meinung?

Bis denn

Euer Cooly
Reisen macht Spaß und gibt Kraft für neue Taten! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2012, 10:40

:welcome:

Was Du da berichtest, hört sich erstmal nicht so gut an. Es wäre gut zu wissen, um welches Hotel es sich handelte, um das Ganze bewerten zu können. War z.B. vorher schon aus der Hotelbeschreibung ersichtlich, daß Handtücher gegen Gebühr sind (was absolut untypisch ist!), kann man sich hinterher wohl kaum darüber beschweren.

Die Hotelsterne sind auch in Deutschland nicht im Supermarkt erhältlich, sondern werden nach recht strengen Kriterien von der Dehoga vergeben. Dabei werden alle 3 Jahre die Hotels auf Einhaltung der Kriterien überprüft. Die Teilnahme ist allerdings freiwillig und kostet auch etwas. Dennoch lassen sich die meisten Hotels freiwillig klassifizieren. Hier kannst Du dir mal den Erhebungsbogen anschauen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Freitag, 17. Februar 2012, 19:53

Danke für die Antwort Sina,

damit hast du bestimmt recht aber ich finde es einfach nur schade das ein Hotel was 4 Sterne hat solche Abzock Methoden an den Tag legt.

Naja da kann man wohl nichts machen.

Habe gerade erst einmal das Hotel bewertet (ne gute gab es aber nicht)

Bis denn Leute

Euer Cooly
Reisen macht Spaß und gibt Kraft für neue Taten! :D