Hallo,
da ich und meine Freundin uns wegen der räumlichen Trennung im Studium länger nicht gesehen haben, würden wir gerne zum Jahresende zusammen wegfahren.
Es geht um die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Die Region müßte landschaftlich ansehnlich (Natur eben...) sein, für schöne Spaziergänge, um etwas abzuschalten. Man sollte eine bezahlbare gemütliche Unterkunft finden können in der man abends einen Kakao / Tee trinken kann. Ferienwohnung / Hütte (!) mit Selbstverpflegung wäre gut, lauschige Pension / Hotel geht aber auch, es sollte eben etwas Flair haben. Sowas wie ein Thermalbad in der Nähe oder eine Unternehmung wie eine kleine Fahrt mit einer Dampflok / Schifffahrt (nur mal so als Gedanke...) wäre natürlich top!
Ich dachte an Elsass, Ostfriesische Inseln, Groningen, Harz, evt. auch noch nördlich von Hamburg Richtung Kiel... kenne mich da aber überall nicht aus und hoffe auch mal, dass ihr vielleicht noch ein paar andere Optionen habt.
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre gut. Niedersachsen / NRW und die Anreinergebiete wären am besten für uns zu erreichen, ist aber nicht so eng.
Danke vielmals für eure Hinweise!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Colo« (28. November 2011, 00:20)