Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:22

Kurze Städtereise über ein Wochenende

Hallo Leute!
Ich möchte ganz gerne mit einer guten Freundin über ein Wochenende in eine schöne Stadt verreisen, in der man viel unterenehmen bzw erleben kann und kulturell gesehen viel geboten bekommt!
Deutschland hat gewiss viele interessante Großstädte anzubieten, wie Berlin, Hamburg, München oder Köln (um nur einen kleinen Teil zu nennen).
Welche Stadt ist euer Favorit? Wo kann man am besten ein unglaubliches Wochenende verbringen? :klatschen:
Liebe Grüße
Festina

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:33

Ich schlag vor: Berlin, Hamburg, München oder Köln.

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:38

eindeutig Berlin :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:40

:welcome:

Damit unser NoDurians sich als Wiener nicht übergangen fühlt, werfe ich anstandshalber nochmal Wien in die Runde, was eine sehr, sehr schöne Stadt ist - wenn auch nur für ein Wochenende zu schön und zu groß :ironic:

Was hältst Du denn von Dresden? Oder Heidelberg? Ist für ein Wochenende immer wieder schön...

Aber es wäre auch gut zu wissen, wann Ihr fahren wollt und wo Eure Interessen liegen. Wenn Ihr z. B. Musicalfans seid, wäre Stuttgart toll für Euch. Oder auch Hamburg. Wenn Ihr im Sommer reisen wollt, dann empfiehlt sich Hannover mit dem Maschseefest und dem "Kleinen Fest im großen Garten"...

So hat jede Stadt ihre Reize. Es kommt halt immer darauf an, was man möchte und wann man reisen möchte :Amigo_fly:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:43

Wien ist aber nicht Deutschland. :KSM: :wech: :kuller:

Als Münchner bin ich da befangen und empfehle München. Sowohl vom Nachtleben über Kultur bis hin zum Shoppen gibts hier alles was das Herz begehrt und der Geldbeutel zulässt. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:15

Ich war von Hamburg begeistert und wir werden das bestimmt noch einmal wiederholen.
In der Stadt ist viel geboten von Sehenswürdigkeiten, Musicals, In-Lokale und Museen und viel Nachtleben. Ich denke das ist für jedes Alter was dabei.

Als Münchnerin kann ich München natürlich auch empfehlen und Dresden hat mir auch sehr gut gefallen. :love:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:25

Wien ist aber nicht Deutschland. :KSM: :wech: :kuller:
Danke, Mujer!

Festina, wenn Du Dich gar nicht entscheiden kannst, dann reihe die Städte nach dem Alphabet, zieh ein Los oder flieg dorthin, wohin Du den günstigsten Flug bekommst.
Dresden ist toll, wenn man 50+ ist, und/oder ein außerordentlich großes Interesse an Kunst und Kultur im Allgemeinen und dem Barock im Besonderen hat. :HC:

Oder natürlich, wenn man dort liebe Freunde trifft. Ich hatte da mal ein klasse Wochenende. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Februar 2011, 18:27)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:28

Dresden ist toll, wenn man 50+ ist, oder ein außerordentlich großes Interesse an Kunst und Kultur an sich und dem Barock im besonderen hat.

Da ich in vielen Jahren auch (hoffentlich) 50 werde, stimme ich dir in soweit zu, dass Dresden toll ist. Auch für jemand der deutlich jünger ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:34

Wenn ihr gerne am Wasser Euren Urlaub plant, empfiehlt sich auch Bremen mit Bremerhaven. Klingt auf den 1. Blick nicht so spektakulär, aber alleine in Bremen die Altstadt (Schnoor-Viertel), in Bremerhaven die tollen Museen wie das Auswandererhaus oder auch das Klimahaus für die Zonen der Welt sind recht attraktiv. In Verbindung beispielsweise mit der Bremerhavener Festwoche / Havenwelten Ende Juli ein echter Geheimtipp. Trotzdem gebe ich ihn gerne ab :ironic:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

10

Donnerstag, 3. März 2011, 12:32

Ich kann dir Hamburg wirklich sehr ans Herz legen. Ist eine sehr abwechslungsreiche Stadt: Vom Hafen über die Alster bis zum Stadtpark, viele tolle Restaurants und Cafés. Schöne Szeneviertel mit tollen Geschäften. Obwohl Hamburg eine Großstadt ist, hat sie dennoch ein gemütliches Flair (abseits der Innenstadt). Und die Ostsee ist auch nur ca 50 km entfernt und direkt über die Autobahn erreichbar :)

11

Dienstag, 26. April 2011, 11:58

Hm...nur innerhalb von Deutschland? Dann wird die Auswahl eingeschränkt. Ich selbst mache ja recht oft Städtereisen, aber nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern innerhalb von ganz Europa. Ich finde es gibt mittlerweile so viele preisgünstige Möglichkeiten eine andere Stadt kennen zu lernen.
Also ich würde die wunderschöne Elbmetropole Hamburg empfehlen! Dort ist in 2 Wochen auch der Hamburger Hafengeburtstag. Da laufen tolle Kreuzfahrtschiffe ein. Einige kann man sogar besichtigen ;) Und außerdem gibt es jede Menge guter Live-Musik. Näheres findet man auf der Seite.

Links entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung
Edity by Amigo