Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

backerm

Master Amigo

• »backerm« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2010, 17:02

Haus Flora Oberhof

Wer kann mir denn etwas Aktuelles über das Haus Flora in Oberhof mitteilen. Es gab ja einen Besitzerwechsel und das Hotel und die Zimmer sollten rekonstruiert werden. Da dürften sich sicher auch die Preise erhöht haben. Bin dankbar für alle Hinweise, da wir im Januar nach Oberhof wollen. Vielleichgibt es auch andere Akzeptable Angebote in unmittelbarer Rennsteignähe wie das Haus Flora.

:danke: :ironic: :ironic: :ironic:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:48

Pension und Cafe Haus Flora Oberhof

Familientradition fortgeführt!

Wir fahren seit vielen Jahren im Januar für eine Woche nach Oberhof in die gleiche Pension. Die Tochter hat das familiengeführte Nichtraucherhotel übernommen und begonnen, das Haus zu modernisieren (Begonnen wurde im Restaurant/Cafe, die Zimmer sollen folgen).
Dank schneesicherer Lage ist es ideal für Wanderer und Langläufer, aber auch alpin ist am Fallbachhang möglich. Dank neugebauter Skisporthalle ganzjährig Wintersport möglich.
Es gibt nichts zu mäkeln. Alles Notwendige für Winter- wie auch Sommerurlaub ist vorhanden.
Modernisiertes, aber trotzdem noch gemütliches Restaurant mit Hausmannskost und hauseigenem Kuchenangebot. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Günstiges Preis-Leistungsangebot trotz angehobener Übernachtungspreise.
Winterbilder dazu in meiner Bildergalerie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »backerm« (30. Januar 2011, 12:50)

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:15

backerm,

konntet ihr auch die Biathlon-Wettbewerbe sehen? Oder waren zu der Zeit keine?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:33

Darauf hatte ich dir schon bei den Winterbildern geantwortet. Wir fahren immer eine Woche nach dem Weltcup, da an diesen Wochenenden keine Übernachtungen zu bekommen sind! Außerdem sieht man es im Fernsehen auch viel besser!

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:42

:sorry: Das hatte ich gar nicht gesehen! :tüte:

Ich geh sofort gucken :wech:
Unbekannt

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:34

Na gefunden?

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:13

:verlegen2: Ja, Danke!
Unbekannt

8

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:37

Oberhof - das ist klasse dort. Einfach genial. Wir kommen immer im dortigen Ferienzentrum unter. Für die ganze Famillie ist es so dann doch immer am besten. Ich denke, man sollte - wenn man es günstig will immer einmal im Jahr nach Oberhof. Deine Pension habe wir noch nicht getestet. Aber das haben wir vor. Denn in 4 Wochen geht es wieder los. Ich berichte dann!