Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:32

Neues Einkaufsparadies in München

Am 15. März kommenden Jahres eröffnet der neueste Anziehungspunkt im Münchner Westen - die Pasing Arcaden!

Man kann dann in einer der modernsten Shopping-Malls Deutschlands und den über 90 dort beheimateten Geschäften einkaufen bis zum Umfallen bzw. bis die Kreditkarte glüht.
Na, mal sehen ob das mein geliebtes OEZ übertrifft. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. März 2011, 13:58

Na, mal sehen ob das mein geliebtes OEZ übertrifft.

bei weitem! :corräkt: Sehr empfehlenswert!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. März 2011, 14:32

bei weitem! :corräkt: Sehr empfehlenswert!

Dann schreib doch einen Reisetipp. Schließlich kommen demnächst einige nach München. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. März 2011, 14:56

Dann schreib doch einen Reisetipp. Schließlich kommen demnächst einige nach München.

Mach ich gerne. Allerdings erst wenn ich (kommenden Samstag) die Läden auf Herz und Nieren getestet habe. Heute war Eröffnung incl. Rundgang. Da war leider nix mit shoppen. hmpf
Für Insider: Ist ähnlich wie die Riem Arcaden. :ironic:

5

Dienstag, 15. März 2011, 15:03

Allerdings erst wenn ich (kommenden Samstag) die Läden auf Herz und Nieren getestet habe.
...und Fotos gemacht hab. :pfft:

Riem-Arcaden kenn ich gut. War immer mein Zeitvertreib, wenn mir auf der Messe zu langweilig war. Bin ich jetzt ein Insider?! :klatschen:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. März 2011, 15:18

und Fotos gemacht hab.

yepp. :ironic:
Bin ich jetzt ein Insider?!

Jo. Dafür gibts den vergoldeten Einkaufswagen am blauen Band. :corräkt:
Im Prinzip sind die ganzen Einkaufscentren in München gleich. Besonders die Arcaden Riem und jetzt Pasing. :KSM:
Beim Mira hat man den Vorteil, dass es meist nix kostet wenn man parkt. Allerdings bissl klein, aber nicht überlaufen am Samstag. Ich mag diese Center, weil man nicht so lange Wege hat und auch bei schlechtem Wetter ohne Mantel rumlaufen kann. Ferner kann man die Einkäufe zwischendurch immer wieder im Auto zwischenlagern und weiter dem Kaufrausch frönen.

7

Dienstag, 5. April 2011, 15:07

Dann muss ich mir die neuen Arcaden wohl auch mal anschauen. War bis jetzt meistens in den Riem Arcaden oder im PEP. Aber Pasing wäre auch ganz gut gelegen nciht so weit im Osten draußen ;-)

8

Dienstag, 5. April 2011, 15:16

Im Prinzip sind die ganzen Einkaufscentren in München gleich.
Werden auch alle von einer Handvoll Centermanagement-Firmen (ECE, MFI,...) nach bewährtem Muster aufgezogen. Deshalb gibt's kaum Überraschungen, der Branchenmix ist überall gleich. :gähn:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. April 2011, 15:26

Dann muss ich mir die neuen Arcaden wohl auch mal anschauen.

wollt ich schon längst mal ganz ausführlich, aber immer ist samstags was anderes ..... hmpf
Werden auch alle von einer Handvoll Centermanagement-Firmen (ECE, MFI,...) nach bewährtem Muster aufgezogen. Deshalb gibt's kaum Überraschungen, der Branchenmix ist überall gleich.

Stimmt. Allerdings hab ich mal gehört, dass manche Läden nicht an jedem Standort sind, wegen dem sozial schwächeren Klientel. PEP-Perlach und MIA am Harthof. Ich frag mich nur welche. :denk: :kuller:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. April 2011, 15:47

Im Mira am Harthof hat K&L Ruppert schon geschlossen, dafür ist Woolworth eingezogen. Gabor-Schuhe wartet auch nur mehr auf das Auslaufen des Mietvertrages.

Das Mira ist auch ein sehr kleines Einkaufszentrum mit wenig Auswahl. Dazu kommt die kaufschwächere Klientel in der Umgebung. Geplant war es ursprünglich auch nur, weil in der Umgebung wenig Einkaufsmöglichkeiten vorhanden waren.
Gefällt mir auch nicht besonders und egal an welchem Wochentag oder zu welcher Uhrzeit man kommt, es ist immer fast leer. Bin mal gespannt wie viele Läden dort noch schließen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Dienstag, 5. April 2011, 16:13

egal an welchem Wochentag oder zu welcher Uhrzeit man kommt, es ist immer fast leer.

Das ist genau das was mir gefällt. Endlich mal samstags beim H&M abtauchen, ohne dass man an der Umkleide stundenlang warten muss oder man in den Gängen über Kleiderberge klettern muss. :corräkt: