Ja, jetzt wissen die Leut` endlich wo ihr Geld hinkommt.
Wenn man die Meldungen so verfolgte, wie sehr die MVG „knabbern“ muss kamen so manchem die Tränen.
Da hat man doch schon fast mit Freuden für die überteuerten Fahrscheine gezahlt bzw. freiwillig die „Überzahlen-Taste“ gedrückt.
Man darf gespannt sein inwieweit sich die ältere Generation mit der Easy-Taste anfreunden wird, dem Touchscreen, dem „Bestseller-Ticket“ und dem Barcode-Scanner. Ich glaub PC-Grundkenntnisse reichen da möglicherweise grad noch und mit dem Rest von Schulenglisch ....
Ja, es ist wirklich so. Deutschland schafft sich langsam ab.
Klar, Fortschritt ist nicht aufzuhalten, aber meiner Ansicht nach wäre Fortschritt in Sachen MVG erst mal bestimmte Bahnhöfe zu „überarbeiten“, ebenso diverse versiffte Züge von U- und S-Bahnen.
Der Touri genießt dann die Fahrt im siffig-muffigen Waggon, steigt am düsteren Schmuddelbahnhof aus, hat aber dafür seine Karte am hochmodernen Automaten gezogen.
Außerdem, wenn schon Automaten, dann bittschön sinnvoll. Beispielsweise am Bahnsteig der U-Bahn oder auch in den Zügen.
Jetzt wo schon neue Züge fahren wäre das kein Problem, da man von vorn bis hinten durchgehen kann.
Ich freu mich schon auf die langen Schlangen am Automaten und die fragenden Gesichter die mir begegnen wenn ich alle Jubeljahre mal mit den Öffentlichen in die Stadt fahre.
Man sieht das Agieren ohne Hirn in unserer schönen Landeshauptstadt auch an der Bewerbung für die olympischen Winterspiele.
2011 wird München rund 280 Mio Euro Schulden aufnehmen müssen. Zudem weist der Haushaltsplan für das kommende Jahr ein Defizit von 377 Mio Euro auf.
Kein Geld im Sack aber für so einen K(r)ampf bewerben.