Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:26

München: Neue Fahrkarten-Automaten bei der MVG

Nach über 20 Jahren sollen bis Ende 2012 insgesamt 292 Fahrkartenautomaten im Gebiet der Münchener Verkehrsgesellschaft ausgetauscht werden. Der 1. neue Automat wurde gerade am Marienplatz in Dienst gestellt. Die neuen Möglichkeiten und was noch nicht so passt, darüber gibt es unterschiedliche Reaktionen seitens der Nutzer und Betreiber.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:05

Ja, jetzt wissen die Leut` endlich wo ihr Geld hinkommt.
Wenn man die Meldungen so verfolgte, wie sehr die MVG „knabbern“ muss kamen so manchem die Tränen. :cry: Da hat man doch schon fast mit Freuden für die überteuerten Fahrscheine gezahlt bzw. freiwillig die „Überzahlen-Taste“ gedrückt.
Man darf gespannt sein inwieweit sich die ältere Generation mit der Easy-Taste anfreunden wird, dem Touchscreen, dem „Bestseller-Ticket“ und dem Barcode-Scanner. Ich glaub PC-Grundkenntnisse reichen da möglicherweise grad noch und mit dem Rest von Schulenglisch .... :denk:
Ja, es ist wirklich so. Deutschland schafft sich langsam ab.
Klar, Fortschritt ist nicht aufzuhalten, aber meiner Ansicht nach wäre Fortschritt in Sachen MVG erst mal bestimmte Bahnhöfe zu „überarbeiten“, ebenso diverse versiffte Züge von U- und S-Bahnen.
Der Touri genießt dann die Fahrt im siffig-muffigen Waggon, steigt am düsteren Schmuddelbahnhof aus, hat aber dafür seine Karte am hochmodernen Automaten gezogen. :thumbsup:
Außerdem, wenn schon Automaten, dann bittschön sinnvoll. Beispielsweise am Bahnsteig der U-Bahn oder auch in den Zügen.
Jetzt wo schon neue Züge fahren wäre das kein Problem, da man von vorn bis hinten durchgehen kann.
Ich freu mich schon auf die langen Schlangen am Automaten und die fragenden Gesichter die mir begegnen wenn ich alle Jubeljahre mal mit den Öffentlichen in die Stadt fahre. :HC: :wech:

:OT:
Man sieht das Agieren ohne Hirn in unserer schönen Landeshauptstadt auch an der Bewerbung für die olympischen Winterspiele.
2011 wird München rund 280 Mio Euro Schulden aufnehmen müssen. Zudem weist der Haushaltsplan für das kommende Jahr ein Defizit von 377 Mio Euro auf.
Kein Geld im Sack aber für so einen K(r)ampf bewerben. :Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (28. Oktober 2010, 11:07)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:39

Dafür gibt es dann "Super-Einnahmen" falls wir die olympischen Spiele wirklich bekommen sollten. :ironie:

Manches ist wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Es wäre schon ein Fortschritt wenn die U-Bahnen pünktlich fahren würden. Ständig ist irgendein Defekt und schon steht der ganze Verkehr. Seit bei den Inspektionen gespart wird, d.h. es werden die Bahnen nicht mehr so oft überholt, ist ständig ein technischer Defekt.
Dafür kosten ab November die Fahrkarten wieder ein bißchen mehr.

Ich fahre nur zwei Mal die Woche mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber das kostet Nerven. :mecker:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (28. Oktober 2010, 11:45)