Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

141

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:40

Der absolute Gipfel der Lügenorgie, des Veranstalters.

Laut Mitteilung der Polizeigewerkschaft heißt es, Schaller habe 500.000 Teilnehmer angemeldet, eine Genehmigung der Stadt für 250.000 Teilnehmer erhalten - aber bereits mittags öffentlich mehr als eine Million Teilnehmer bejubelt.

Wie soll sich das kontrollieren lassen? Als wenn das die erste Loveparade gewesen wäre. Wie kann man das auf 250000 begrenzen können? Abzählen und der Rest geht nach Hause?

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

142

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:46

Tja wer ist verantwortlich und hat 20 Menschen auf dem Gewissen??

Der Veranstalter, der trotz zuwenig Platz, das Event beginnen lies...
die Herren im Rathaus, die das alles genehmigten..
die Besucher die drängelten und über am Boden liegende traten,
die Helfer, die die Leute in die Schneiße /Tunnel/ laufen ließen
die Ordnungshüter /Security die zuvielen Leuten Eintritt gestatteten ???

Ich glaube das wird sehr schwer werden, zumal es jeder dann auf den Anderen schiebt..

Ich hab ein Interview mit dem Gründer/Erfinder DJ Motte gesehen.. der das zu Anfangs nur als ein friedliche kleine Love and Peace Veranstaltung sah und es aber dann abgab als es zu groß und vor allen Dingen "Komerziell" wurde..jedenfalls wird die Love Parade nie mehr stattfinden..
errare humanum est ..

143

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:54

Das ist doch eine Schmierenkomödie der übelsten Sorte. Jeder wusste doch, in welchen Scharen die Menschen kommen würden. Jeder sprach von über einer Million Teilnehmern.

Mein Respekt gilt den Leuten, die da NICHT mitgezogen sind und Disziplinarmaßnahmen in kauf nahmen, als die Geschichte gehorsamst abzunicken.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

144

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:54

Sonnenschein das ganze war schon lange geplant und die Gefahr bekannt. Duisburg hätte wie Bochum ablehnen müssen und das schon 2009.

145

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:02

Sonnenschein das ganze war schon lange geplant und die Gefahr bekannt. Duisburg hätte wie Bochum ablehnen müssen und das schon 2009.

So sieht es aus.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

146

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:10

Protokoll

aus den vorbereitenden Sitzungen der Stadtverwaltung,zitiert in der Rheinischen Post online und weitere Details
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

147

Mittwoch, 28. Juli 2010, 00:28

Und hier ist das besagte Protokoll in ganzer "Pracht":

http://www.xtranews.de/wp-content/upload…7/protokoll.pdf

Thorben-Hendrik

unregistriert

148

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:22

Ich finde der OB gehört in den Knast.....Teeren und Federn wurde ja glaube ich vor etwas längerer Zeit abgeschafft :denk: :mecker:

149

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:28

Das sehe ich auch so. Ertsmal gleich in Untersuchungshaft.

Leider gibt es den Pranger nicht mehr.

Falls sich einer fragt ob ich das ernst meine, ja das tue ich, gannz ernst.

Helmut Schmidt

150

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:38

21 Opfer!

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:40

Inzwischen ist leider wieder eine Verletzte verstorben.Kam gerade aus dem Radio. 21 Tote.

Der Oberbürgermeister hat inzwischen Morddrohungen bekommen und traut sich nicht mehr raus.

152

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:48

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich tun würde wenn ich Betroffene wär, in welcher Form auch immer, wenn der mir über den Weg laufen würde.

Ich hoffe nur er entzieht sich nicht einer gerechten Strafe durch die eigene Hand.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

153

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:02

Daran glaube ich überhaupt nicht....der hat keinerlei Schuldgefühle...der ist eiskalt..... :thumbdown:

154

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:00

Wie soll sich das kontrollieren lassen? Als wenn das die erste Loveparade gewesen wäre. Wie kann man das auf 250000 begrenzen können? Abzählen und der Rest geht nach Hause?

Das ist das Problem bzw. die Aufgabe des Veranstalters.
Er hatte eine Genehmigung für X Personen. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, hätte er ein anderes Gelände wählen müssen.

Ich kenne dieses Gelände nicht, aber scheinbar kommt man ja nur durch den Tunnel auf den Platz. Was wäre denn, wenn auf dem Platz eine Massenpanik ausgebrochen wäre ?

Gibt es dort so etwas wie Notausgänge ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

155

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:05

Nein! Nicht der Veranstalter....

Die Stadt ist total verblödet....die wussten doch, dass mehr als 250.000 kommen....also darf man so etwas gar nicht genehmigen, wo man doch weiß,.....das der Veranstalter wohl nicht alle beisammen hat.....wenn der gesagt hätte es kommen nur 5.000 hätte man das wohl auch genehmigt? :cool:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

156

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:37

Gibt es dort so etwas wie Notausgänge ?
Gab es sogar nahe der Rampe die das Problem war. Die Rampe war dei ehemalige LKW Zufahrt zum Güterbahnhof und nahe dran war noch eine kleinere Rampe, die aber abgesperrt war!

Es gab mehrere Notausgänge, zwei wurden ja auch anschließend zum Räumen genutzt! außerdem hätte man immer noch die Autobahn als Fluchtweg öffnen können!

Nur das Problem war einerseits die beiden Zügänge durch dier Tunnel, die wie in einem T-Stück in die Rampe führte.

Problem 2, war, dass der Weg der Floats nahe an dieser Rampe war und die Zuschauer sich da sowieso stauten. Außerdem waren da auch Fressbuden im Weg! Deswegen hat man den Zugang zum Platz gesperrt und der Stau an der Rampe entstand!

Das Hin- und Hergeschiebe der Verantwortung ist erbärmlich! Aber auch erklärlich. Der OB ist noch nicht pensionsberechtigt (glaube erst ab 2011) und würde finanziell am Ende sein! Der Veranstalter bangt um seine Fitnesskette - wenn er ne Schuld bekommt, wird ihn die Versicherung am A.... packen und dann ist auch Ende! Alles kein Argument angesicht von 21 Toten, aber menschlich verständlich! Ich bin der letzte der einen CDU OB in Schutz nehmen würde, aber er hat nun so viel Imageverlust für seine Stadt erzielt - auch durch seinen (er ist der Chef aller im Rathaus) politischen Druck die Loveparade haben zu wollen!
Da wäre ein Rücktritt eine gute Geste!

Werner

157

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:39

Nur das Problem war einerseits die beiden Zügänge durch dier Tunnel

... die gleichzeitig noch die Funktion der Ausgänge erfüllen sollten.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

158

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:52

Aramis

das Gelände liegt zwischen Autobahn und Gleisen des Bahnhofes wie ein Oval. Es gibt nur diesen Tunnel der einmal quer durch geht. Möchte mir eine Massenpanik nicht vorstellen.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

159

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:56

ElBuitre die Autobahn hätte man erst sperren müssen. Da war das Unglück doch schon passiert.

160

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:57

tequila,

soweit ich mitbekommen habe war die autobahn gesperrt, da sie als Not(Flucht)Weg vorgesehen war.

Falls das nicht stimmt bitte korrigieren, Werner :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt