Anmelden oder registrieren!

Thorben-Hendrik

unregistriert

121

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:00

Schöner Kommentar:

http://www.n-tv.de/politik/politik_komme…cle1142136.html

"Und noch ein dritter Grund spricht gegen den Verbleib des Duisburger Oberbürgermeisters: Er hat sein Vertrauen verspielt. Ein Politiker, der Geltungssucht über die Sicherheit der Bevölkerung setzt, hat sich für sein Amt disqualifiziert. Wie will er künftig die Stadt repräsentieren, Veranstaltungen organisieren oder Entscheidungen durchsetzen? Das Bild des Bürgermeisters ist irreparabel beschädigt."

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

122

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:19

Das ist leicht im Nachhinein zu sagen! Und Schuldzuweisungen sind ja so einfach! Gut, es gab politischen Druck dass die Loveparade unbedingt in Düisburg stattfinden sollte - die Stadt braucht dringend einen Image-Bonus.
Da hat man lange und mit vielen Experten geplant und das Gelände umgebaut! (noch mit kurzfristigem Bombenalarm). Man kannte die Erfahrungen aus Essen und Dortmund und auch die realen Zahlen! Bochum stieg ja aus, weil gerade der Bahnhof diese Kapazität nicht hatte! Es ist nie davon die Rede gewesen dass 1,4 Millionen gleichzeitig auf dem Platz sind - die Kalkulation war über den ganzen Tag! Im WDR waren in der ganzen Berichterstattung nie die Vorsperren, wo z.B. Glas aussortiert wurde, gezeigt und es wurde immer vom schlimmen Tunnel gesprochen? Das Problem war die Rampe am Ende der Tunnel. Hier starben die Menschen. nicht im Tunnel!
Tja leider wurde nie gezeigt, warum trotz Sperrung am Platz (die ja auch nicht absolut war) immer noch Leute in den Zuweg kamen! Da war ein Fehler in der Koordinierung! Statt dessen brachte man reißerische Bilder von fliegenden Helikoptern und fahrenden Krankenwagen (manchmal sogar in Schleife).
Das Schlimmste war m. Meinung nach noch das Interview mit den beiden türkischen "Augenzeugen" die angeblich stundenlang im Tunnel festgesessen waren uns sooooo geschockt waren!!!!! Aber erst mal ab ins TV-Studio und ggf. noch Kohle absahnen!

Ich hoffe mal auf Donnerstag auf den STERN und Montag auf den SPIEGEL mit guter Aufarbeitung und Dokumentation.

Trotzdem OB Sauerland ist als Verwaltungschef politisch verantwortlich und muss gehen - es gab ne Bischöfin die ist für 1,7 Promille und einer überfahrenen roten Ampel zurückgetreten - ohne Tote! Seinen Ordnungsamtleiter kann er gleich mitnehmen und den Polizeipräsidenten auch! Der McFit Chef kann seinen Laden zumachen, dafür wir AXA schon sorgen, wenn die Versicherungsumme nicht reicht! Und der Professor Schreckenberger sollte schnell in Urlaub gehen, auf jeden Fall weit weg von Mikrofonen!!! Über Frau Herrmann decken wir den Mantel der Barmherzigkeit!

Bei uns in der Stadt sind die Warnlampen angegangen und das Konzept für die Cranger Kirmes wird überprüft - hier kommen in 10 Tagen über 4 Millionen Menschen zusammen. Aber hier gibt es Erfahrungswerte und Konzepte und sehr erfahrenes Ordnungspersonal. Trotzdem wird es ungute Gefühle geben!

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

123

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:05

Mc Fit hat wohl mit der Veranstaltung nix zu tun......das wird mit Sicherheit eine Extra Loveparade GmbH sein und in sofern....bleibt es bei den 7,5 Mio... :hmpf:

124

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:23

Um 16:30 Uhr soll es eine PK von Hannelore Kraft geben.

Schalke und der MSV planen angeblich ein Benefizspiel

Mc Fit war, glaube ich Sponsor der Love Parade
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

125

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:45

Der MSV spielt bereits heute (war schon länger geplant) in einem Vorbereitungsspiel gegen den
VfL Bochum. Fans beider Mannschaften werden vor dem Spiel an der Unglücksstelle Blumen niederlegen.
Die Mannschaften laufen mit Trauerflor zum "stillen Spiel" auf.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Thorben-Hendrik

unregistriert

126

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:48

Ja aber ein Sponsor haftet nicht.....

127

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:59

Mc Fit war, glaube ich Sponsor der Love Parade

McFit war mit 3 Millionen der Hauptsponsor. Das ist natürlich praktisch, da kann sich der umtriebige Herr Schaller gleich selbst die Spendenquittung ausstellen.

Auch die Bildzeitung war Sponsor, deshalb ist ja dort auch der Pocher im Einsatz gewesen - und deshalb hatten die auch sofort die Bilder im Kasten und auf der Homepage.

Weitere Sponsoren waren unter anderem diverse Getränkehersteller - UND die waren nämlich daran interessiert, daß niemand eigene Verpflegung mit auf das Gelände schleppt. Wie zu Beginn der Live-Berichterstattung am Samstag zu sehen war, mussten alle Besucher durch Schleusen mit Taschenkontrolle und dort wurden ihre mitgebrachten Getränke in Containern "entsorgt".

Laut WDR diente das dazu, damit niemand verletzt wird! "Die Leute kommen in Flip-Flops und schneiden sich dann am Glas" - so der Kommentar. Dazu hielt die Co-Moderatorin von Thomas Bug ein Bein in die Höhe und zeigte ihre Stiefel, die sie vorsorglich angezogen habe.

In der weiteren Berichterstattung am Samstag Nachmittag wurden immer wieder feiernde Menschen mit Dosen der Biermarke Köpi eingeblendet, die, sobald die Personen ins Bild kamen, in Richtung Kamera gestreckt wurden.

Mein Mann und ich sagten nur: "Und jetzt darfste dreimal raten, wer da gesponsort hat!"

128

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:09

Für das Benefizspiel>> MSV:Schalke << steht der Termin noch nicht fest.
Es soll in der Schauinsland-Reisen-Arena stattfinden.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

129

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:27

Na ja Königspilsener kommt aus Duisburg.

Heute morgen haben sie im Radio gesagt das der Bürgermeister nicht zurücktreten kann weil es ein Schuldgeständnis wäre.

Ich denke gerade auch so an Karneval. In den Strassen hat man ja Ausweichmöglichkeiten durch die Querstrassen. Bei uns steht an jeder Ecke ein Fahrzeug des THW oder andere Organisationen. Bei der Loveparade habe ich garnichts von wegen des THW´s gehört. Das Oberhausener THW war zuletzt bei der A40 Geschichte und beim Sturm am 12.7. tätig. Bei einem Fußballspiel von RWO ist man sich nicht zu schade eine Hundertschaft der Polizei aus Essen anzufordern.

ElBuitre ist es nicht völlig egal wo die jungen Leute starben? Im Tunnel oder zwischen zwei Tunnel. Und vorher konnte man doch nicht wissen wann wieviele Leute auf den Platz strömen. Also muss man doch vorbereitet sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tequila« (27. Juli 2010, 15:34)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

130

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:04

Gerade im Radio. Aus einem Protokoll soll hervor gehen das die Baugenehmigungsbehörde große Bedenken geäußert hat. Auf dem Protokoll war auch der Oberbürgermeister im Verteiler. Langsam verlangen auch Duisburgs Bürger den Rücktritt.

131

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:31

:denk: Ob bei der jetzigen PK mehr "rauskommt"!?
Unbekannt

132

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:44

Der OB "kann nicht schuldig sein". :hmpf:

Er war noch bis Samstag mit der Familie in Urlaub und wollte eigentlich erst an der Abschluß-Veranstaltung teilnehmen ?(

Und wer hat dann die endgültige Freigabe für die Parade erteilt ? :denk:
Wo doch die Polizei erst am Sonntag nach der LoveParade eine Kopie erhalten haben soll ?

Fragen Fragen Fragen
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

133

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:46

H.Kraft erklärte gerade, dass keines der 20 Opfer zu Tode stürzte, wie zuvor gemeldet wurde!
Unbekannt

134

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:52

Fest steht: es wird nach einem Sündenbock gesucht- und der wird mit Sicherheit auch gefunden werden! Ich hoffe nur, dass es dann auch den Richtigen trifft...
:urlaub1:

135

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:24

Am Ende wird es dann der 60jährige Frührentner Heinz K. (Name geändert) gewesen sein, der in seiner Funktion als 400-Euro-Hilfs-Ordner eine Anordnung mißachtet hat!

:ironie:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

136

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:38

Na ich hoffe das es Beweise gibt. Nicht ohne Grund gab es die Durchsuchungen.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

137

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:46

H.Kraft erklärte gerade, dass keines der 20 Opfer zu Tode stürzte, wie zuvor gemeldet wurde!

Viel schlimmer sie sind alle an Brustquetschungen gestorben.

http://www.derwesten.de/nachrichten/Alle…-id3293433.html

Ich finde es furchtbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (27. Juli 2010, 17:51)

138

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:13

Der absolute Gipfel der Lügenorgie, des Veranstalters.

Laut Mitteilung der Polizeigewerkschaft heißt es, Schaller habe 500.000 Teilnehmer angemeldet, eine Genehmigung der Stadt für 250.000 Teilnehmer erhalten - aber bereits mittags öffentlich mehr als eine Million Teilnehmer bejubelt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

139

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:20

Ich frage mich die ganze Zeit wie die Angehörigen der Toten, Verletzten und schwer traumatisierten das alles ertragen sollen.

Können die Verantwortlichen eigentlich noch vor die Tür gehen ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

140

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:36

Die Verantwortlichen werden mit ihrer Schuld leben müssen. Falls sie sich irgendwann selbst eingestehen, einen nicht rückgängig zu machenden Fehler begangen zu haben.

Vielmehr denke ich an die unzähligen Polizisten und Sicherheitskräfte, die auf Anweisung handeln mussten. Auch wenn sie selbst vielleicht anders entschieden hätten und eventuell das Unglück hätten vermeiden oder zumindest die Opferzahl reduzieren können - sie mussten Anweisungen "von oben" befolgen. Wie mag es denen wohl gehen? Und den Sanitätern und Ärzten, die in leider viel zu vielen Fällen nicht mehr helfen konnten? :hmpf:

Ich habe allerhöchsten Respekt vor diesen Menschen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)