Mc Fit war, glaube ich Sponsor der Love Parade
McFit war mit 3 Millionen der Hauptsponsor. Das ist natürlich praktisch, da kann sich der umtriebige Herr Schaller gleich selbst die Spendenquittung ausstellen.
Auch die Bildzeitung war Sponsor, deshalb ist ja dort auch der Pocher im Einsatz gewesen - und deshalb hatten die auch sofort die Bilder im Kasten und auf der Homepage.
Weitere Sponsoren waren unter anderem diverse Getränkehersteller - UND die waren nämlich daran interessiert, daß niemand eigene Verpflegung mit auf das Gelände schleppt. Wie zu Beginn der Live-Berichterstattung am Samstag zu sehen war, mussten alle Besucher durch Schleusen mit Taschenkontrolle und dort wurden ihre mitgebrachten Getränke in Containern "entsorgt".
Laut WDR diente das dazu, damit niemand verletzt wird! "Die Leute kommen in Flip-Flops und schneiden sich dann am Glas" - so der Kommentar. Dazu hielt die Co-Moderatorin von Thomas Bug ein Bein in die Höhe und zeigte ihre Stiefel, die sie vorsorglich angezogen habe.
In der weiteren Berichterstattung am Samstag Nachmittag wurden immer wieder feiernde Menschen mit Dosen der Biermarke Köpi eingeblendet, die, sobald die Personen ins Bild kamen, in Richtung Kamera gestreckt wurden.
Mein Mann und ich sagten nur: "Und jetzt darfste dreimal raten, wer da gesponsort hat!"