Anmelden oder registrieren!

101

Montag, 26. Juli 2010, 16:50

Jetzt meldet sich auch noch Eva Hermann auf äußerst pietätlose Art und Weise zu Wort :Nope: Sehr arm, das Unglück als Aufhänger zu benutzen, um sich wieder ins Gespräch zu bringen :Günni:
Schau´mal auf die Homepage dieser Frau: Dort hat sie ein Gästebuch angelegt, in welchem nur für sie positive Einträge zu lesen sind! Kein Wunder: jeder Neueintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft, steht dort zu lesen, nachdem man einen Eintrag verfasst hat...
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

102

Montag, 26. Juli 2010, 17:14

jeder Neueintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft, steht dort zu lesen, nachdem man einen Eintrag verfasst hat...

Hab ich auch schon festgestellt.
Besonders wo sie in ihrem neuesten Werk doch ua. über die fehlende Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber Andersdenkenden referiert. Auf ihrer Homepage allerdings werden Beiträge und Meinungen Andersdenkender geprüft und zensiert. :batsch: :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

103

Montag, 26. Juli 2010, 17:15

Ob wir doch für die Dame einen eigenen Thread eröffnen sollten? Eigentlich verwässert sie auch dieses ernste Thema hier.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

104

Montag, 26. Juli 2010, 17:17

:sorry: Du hast recht.
Nein, ich glaube die ist keinen eigenen Thread wert.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

105

Montag, 26. Juli 2010, 17:37

In. zwischen hat man die Anzahl der Verletzten auf über 500 korrigiert. Ich glaube schon das es Konsequenzen geben wird. Die Staatsanwaltschaft ermittelt ja. Es liegen ja Anzeigen vor. Eigentlich wäre es ja anständig wenn der Oberbürgermeister von selber seinen Hut nehmen würde.

106

Montag, 26. Juli 2010, 17:44

Die nächste Großveranstaltung für Köln steht in den Startlöchern:

Das einwöchige internationale Breitensport-Festival für schwule und lesbische Sportler, das am Samstag von Außenminister Guido Westerwelle (FDP) eröffnet werden soll, ist nach der Loveparade die nächste größere Veranstaltung in Deutschland.

Erwartet werden 10.000 Teilnehmer und bis zu einer Million Besucher. Man(n) ist vorbereitet ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Montag, 26. Juli 2010, 17:45

Es heisst, der Hauptkritikpunkt sei der Zu- und Ablauf zum Fest. Wie kann den ein normaler Mensch bei solchen Veranstaltungen einen Weg für beide Richtungen planen? :batsch:
Gut, jetzt werden auch Stimmen laut, die anscheinend vor dem Fest schon bezüglich der Wege gewarnt haben wollen .... Den Hut sollten meiner Meinung nach alle nehmen, die unmittelbar an den Planungen beteiligt waren. Jetzt wird sich zeigen wer A... in der Hose hat.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

108

Montag, 26. Juli 2010, 18:26

Mujer........ haben gewarnt. Es gibt einen Schriftverkehr laut der Berufsfeuerwehr schon seit Oktober 2009 und der Polizeigewerkschaft. Daher auch die Razzia im Rathaus.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

109

Montag, 26. Juli 2010, 21:23

Bei der ganzen Tragik des Ganzen muss man doch mal sachlich bleiben und somit hoffe ich auf die Staatsanwaltschaft! Die Medien (incl. der WDR) haben sehr reißerisch berichtet und oft die Sorgfalt weggelassen! "Augenzeugen" im Studio zu interviewen, wenn sie noch so "geschockt" sind.... die Burschen wollten ins TV und ggf. noch Kohle dafür!
Bis Sonntag Mittag war ich der Meinung die Toten waren im Tunnel durch die Enge und die Panik dort an den Absperrungen! Weit gefehlt! Die dazu gelieferten Bilder (zum Teil in Schleife gesendet) sagten das aus!
Dabei hatten die Bildtotalen vom Gelände gezeigt, dass noch reichlich Platz war.

Die Teilnehmer der Pressekonferenz am Sonntag Mittag waren eher skuril als informativ, aber hat ein Reporter was anderes erwartet angesicht staatsanwaltlicher Ermittlungen? Die mussten alle CYA Statements abgeben!

Es gab auch kleine Razzia im Rathaus! Akten wurden angefordert und ausgehändigt! Ein völlig normaler Vorgang!

Aber der OB ist kaum noch zu halten. Als Verwaltungschef ist er auch für die ganzen Ausnahmegenehmigungen zum Sicherheitskonzept verantwortlich! Politisch wollte er die Loveparade auf Biegen und Brechen - nun ist viel zerbrochen!

Die Tochter meine Freundin ist Gott sei Dank heil heim gekommen! Sie aht von dem ganzen Vorfall wenig mitbekommen - sowohl ihr Zugang zum Gelände (durch den Tunnel) als auf ihr Abgang über andere Wege war problemlos.

Werner

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Montag, 26. Juli 2010, 22:33

:sorry: Du hast recht.
Nein, ich glaube die ist keinen eigenen Thread wert.

Um Himmelswillen, bloß keinen eigenen Thread für dieses Weib :shock: Soviel Aufmerksamkeit hat die Dummschwätzerin gar nicht verdient. Thema Eva ist hiermit durch.

Irgendwo habe ich heute gelesen, daß die Loveparade in Duisburg mit 7,5 Millionen € bei der Axa versichert war. Die Summe erscheint mir angesichts der Teilnehmerzahl und vor allem angesichts dessen, was nun passiert ist, als viel zu gering. Auch wenn kein Geld der Welt ein Menschenleben zurückbringen kann - aber die Versicherungssumme reicht allenfalls für ein paar hundert Knochenbrüche.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

111

Montag, 26. Juli 2010, 22:38

Das habe ich heute auch gelesen - UND das ist ein Witz!

Ich bin Reiterin/Fahrerin, jetzt nur mal zum Vergleich: jedes meiner Pferde ist mir 10 Millionen versichert! Diese Versicherung pro Pferd kostet gerade mal 90 Euro!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

112

Montag, 26. Juli 2010, 22:48

"Augenzeugen" im Studio zu interviewen, wenn sie noch so "geschockt" sind.... die Burschen wollten ins TV und ggf. noch Kohle dafür!

Solche mag es mit Sicherheit geben - aber man sollte das nicht pauschalisieren. Das ist eher die Minderheit.

Im Falle eines traumatischen Erlebnisses reagiert jeder Traumatisierte anders. Der eine hat das Bedürfnis, das Erlebte immer wieder möglichst vielen Menschen mitzuteilen. Das hilft ihm in dem Moment bei der Verarbeitung. Andere (meist die schwerst Traumatisierten) machen emotional komplett dicht und reden gar nicht mehr, ziehen sich zurück. Oder konzentrieren sich verstärkt auf ihr normales Leben, Arbeit, Alltag, etc. und schleppen die Erlebnisse teilweise jahrelang mit sich herum. Bis sie irgendwann zusammenbrechen. Oder Depressionen bzw. psychosomatische Folgeerkrankungen bekommen. Es gibt noch zahlreiche weitere Varianten einer Traumatisierung.

Bei schweren Verkehrsunfällen oder nach Attentaten sieht man manchmal in Reportagen Opfer, die schwer verwundet sind, aber es gar nicht merken, sondern scheinbar banale Fragen stellen. Z. B. "Wo ist mein Schuh?" - obwohl sie gerade einen ganzen Unterschenkel verloren haben. Oder "Im Handschuhfach ist eine Dose Cola. Kann ich die bitte haben?" oder "Meine Zeitung - wo ist meine Zeitung?" - obwohl sie aus mehreren offenen Wunden bluten. Alles Traumatisierungszeichen, die ernstgenommen werden müssen.

Ich hoffe, daß vor allem diejenigen, die sich in unmittelbarer Nähe der Unglücksstelle befanden, psychologische Hilfe und Unterstützung erhalten - und auch annehmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

113

Montag, 26. Juli 2010, 22:49

Selbst mein kleiner Malteser ist mit 10. Mio versichert - wirklich lachhaft diese Summe, kann mir schwer vorstellen, dass es überhaupt solch eine niedrige Versicherungssumme
gibt, bei der Größenordnung einer Veranstaltung. :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

114

Montag, 26. Juli 2010, 22:54

Ja, es ist verrückt. Haustiere sind höher versichert als eine Veranstaltung, an der über eine Million Menschen teilnehmen :Nope:

Die Aufklärung der "Schadensfälle" (hört sich in dem Zusammenhang unglaublich zynisch an, daher in Anführungszeichen) wird sicher Jahre dauern. Alles, was über die Versicherungssumme hinausgeht, muß vom Veranstalter privat getragen werden. Das wird zwangsläufig (und verdient) zur Insolvenz führen - dennoch wird der Schaden bzw. die Verluste nicht mit Geld auszugleichen sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

115

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:31

Das wird zwangsläufig (und verdient) zur Insolvenz führen

Problem ist....das ist eine GmbH wahrscheinlich eher mit € 5.000.- oder max 50.000.- Haftungssumme....also im Grunde NIX und somit hat das keine Konsequenzen! :hmpf:

116

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:09

Jetzt sind es schon 20 Tote- eine 21jährige junge Frau ist gestern Abend ihren Verletzungen erlegen!
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

117

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:05

In der Zeitung steht das man sich dem Unglück mit 1,4 Mio Besuchern gebrüstet hat. Nach dem Unglück sollen es auf einmal nur noch ein paar Hunderttausend gewesesen sein.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

118

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:30

Eigentlich wäre es ja anständig wenn der Oberbürgermeister von selber seinen Hut nehmen würde.

Das kann er garnicht, denn heute morgen hat er gesagt er müsse unbedingt aktiv an der Aufklärung des Dramas mitwirken. Daher komme ein Rücktritt nicht in Frage. :batsch:
Der war unfähig bei der Planung und wird sicher bei der Aufklärung auch nicht positv beitragen. Der hat doch nur Bammel und will seinen Ar.... retten.

Thorben-Hendrik

unregistriert

119

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:32

Ist ja nicht das erste Mal das er unfähig ist.......in sofern hat er immer viel zu tun :pfft: :grin:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

120

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:32

Der hat doch nur Bammel und will seinen Ar.... retten.

Wenn er den je gehabt hätte, dann hätte er die Loveparade in der durchgeführten Form niemals genehmigt.