Anmelden oder registrieren!

81

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:23

Das letzte Video hat den Hinweis: "Achtung für das folgende Video sind starke Nerven gefordert."

Bei diesem Video wurden mir doch schon die Augen feucht!
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

82

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:30

Will ich gar nicht sehen. Es ist so schlimm für die Betroffenen, die Angehörigen und auch für die Augenzeugen. Das muss man nicht auch noch in den Medien zeigen.

Ich hoffe, dass die Opfer, die in den Krankenhäusern liegen, wieder gesund werden. Das Trauma wird noch lange bleiben.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

83

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:01

Ich bin wütend. Richtig wütend. Bei Stern TV wurde ein "ultracooler" Partygänger interviewt, der zwar von dem Unglück schon wußte, aber trotzdem fröhlich weitergefeiert hat. Der war der Meinung, daß die Opfer alle selbst schuld seien und daß "schwache" (Kreislaufschwäche z. B.) Menschen lieber mit dem A.... zu hause bleiben sollten :Günni: :Günni: :Günni: :übel:

Ok, es kann zwar sein, daß der Interviewte selbst traumatisiert von den Geschehnissen war und daher kaltschnäuzig reagiert hat - jeder reagiert in Extremsituationen anders, die einen weinen und lassen die Gefühle raus, die anderen machen emotional dicht und tun so, als wäre nichts gewesen - und trotzdem hat mich diese Ignoranz sehr wütend gemacht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

84

Montag, 26. Juli 2010, 01:43

Das muss man nicht auch noch in den Medien zeigen.
Warum verschweigen? Das sind Tatsachen!
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

85

Montag, 26. Juli 2010, 07:06

Ich meinte nicht, verschweigen. Dass es bekannt wird und auch darüber diskutiert wird warum, wieso, weshalb ist in Ordnung. Schon deshalb damit künftig so ein Drama verhindert werden kann. Ich meinte die Großaufnahmen von den zugedeckten Opfern und Verletzten. Das hat mit Menschenwürde zu tun.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Montag, 26. Juli 2010, 08:57

Jetzt meldet sich auch noch Eva Hermann auf äußerst pietätlose Art und Weise zu Wort :Nope: Sehr arm, das Unglück als Aufhänger zu benutzen, um sich wieder ins Gespräch zu bringen :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

87

Montag, 26. Juli 2010, 08:59

Jau auf die ham wir jetzt noch alle gewartet :batsch:

88

Montag, 26. Juli 2010, 09:01

Ich meinte die Großaufnahmen von den zugedeckten Opfern und Verletzten. Das hat mit Menschenwürde zu tun.

Das finde ich auch immer schlimm. Auch wenn Massenunfälle auf der Autobahn sind oder Busunfälle oder Flugzeugabstürze.

Die Aufnahmen von Schuhen die mitten auf der Fahrbahn liegen oder sonstige private Gegenstände neben Blutlachen. Oder auch nach dem Absturz der Concorde ins Meer die rumschwimmenden Koffer.

Was mag in Angehörigen vorgehen die dort die Sachen ihrer Liebsten sehen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

89

Montag, 26. Juli 2010, 09:14

Das wird in den nächsten Tagen noch schlimmer. Da gibt's dann Exclusivinterviews mit den Hinterbliebenen, mit Großaufnahmen von jeder einzelnen Träne. :übel: Ich schau mir sowas nicht an. :Nope:

90

Montag, 26. Juli 2010, 10:47

Ich auch nicht schon darum habe ich mir die hier eingestellten Videos nicht angesehen.

Die Nachrichten im Radio. ARD und Heute Nachrichten sowie die beiden Brennpunkte dieser Sender reichen mir um informiert zu sein.

Alles ANDERE finde ich auch zum :übel:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

91

Montag, 26. Juli 2010, 12:57

Hab grad bei Punkt 12 den Bericht gesehen, wahrscheinlich der selbe wie bei Stern TV.
Da habens teilweise Idioten interviewed. Genau wegen solchen Leuten passiert sowas die dann sagen ah ich scheiß drauf ich will da rein und party machen.

Hatten letztens so ein Erlebnis am Donauinselfest, gottseidank nicht in dem Ausmaß. Es wurde dermaßen gedrückt und wir wollten nur noch raus und wurden beschimpft von den Leuten weil wir nur nach hinten wollten. Das Gelände geht etwas bergab und einige Leute sind schon fast umgekippt. Als wir dann ein Stück hinten waren, kamen von hinten Leute und fragen wo gehts zur Bühne. Wir haben hingezeigt und gesagt aber lassts es, es sind schon zu viele und Gedränge und es ist Gefährlich. Die nur hahaha party will da vorne hin scheiß auf euch alle. Kein Wunder das dann sowas wie auf der Love Parade passiert. Wenn man die Leute schon warnt und die können einfach ihr Hirn nicht einschalten.

Auf der Loveparade kam dann zu den Leuten noch die schlechte Planung, mit diesem Tunnel dazu. Wirklich sehr fahrlässig.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

92

Montag, 26. Juli 2010, 14:03

Jau auf die ham wir jetzt noch alle gewartet

Ja, die Trulla hat gerade noch gefehlt. Der wievielte gewaltsame Profilierungsversuch ist das jetzt? :denk:
Schade, dass die nicht endlich mal zur Salzsäule erstarrt nachdem sie sich so vieles ansehen muss was christlichen Werten nicht entspricht.
Wobei man sagen muss, dass wir ja hierzulande freie Meinungsäusserung haben und sie immerhin noch nachgelegt hat indem sie sagte, dass ihr ganzes Mitgefühl den Opfern und Angehörigen gilt.
Ihr Problem ist nur, dass sie über keinerlei EQ und diplomatischen Verstand verfügt und wie ein kleines Kind genau das ausplappert was ihr auf der Seele liegt und sie immer noch der Meinung ist, dass die Leute ihr Standpunkt interessiert.
Ihr Statement finde ich genauso daneben wie die vielen Filme der Möchtegern-Reporter die gerade durchs Web geistern.
Reicht es nicht, dass die Medien Verletzte und abgedeckte Tote zeigen? S. BILD Titelseite heute.
Auf der Loveparade kam dann zu den Leuten noch die schlechte Planung, mit diesem Tunnel dazu. Wirklich sehr fahrlässig.

Wenn man sich das > Luftbild < der LP in Berlin anschaut ist da rundherum alles frei.
Wer das in Duisburg genehmigt hat, dass die Leute so eingepfercht werden wird sich hoffentlich noch herausstellen und Konsequenzen haben.
Gottseidank gibts in Zukunft die LP nicht mehr. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

93

Montag, 26. Juli 2010, 14:09

Ich schätze mal erstes nimmt der Oberbürgermester seinen Hut. Das wäre von seiner Seite schon einmal das mindeste. Mit Idioten auf so einer Veranstatung mit so viele Menschen muss man immr rechnen. Ich habe schon vor der Loveparade gedacht: Oh ha wenn da jemand hinfällt. Das Gelände beseht ja nur aus Schotter wie Bauschutt.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Montag, 26. Juli 2010, 14:15

Passt vielleicht auch gut zum Thema. Beispiel Sommernachtstraum hier in München vorgestern.
Das Konzert von Culcha Candela war mit 10.000 Leuten voll. Allerdings hagelte es Samstag und auch heute noch Beschwerden das man aus Sicherheitsgründen nicht mehr reingelassen wurde. :batsch:
Das Argument: "Ich hab bezahlt, also will ich rein". :denk: Obwohl der Eintritt für die komplette Veranstaltung war und Culcha Candela lediglich ein Teil des Ganzen war.
Ich glaube einfach, dass die Menschen heutzutage teilweise so doof sind, dass die eigene Sicherheit leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird.
Interessant zu wissen wäre, wieviele Leute trotzdem irgendwie zur LP gelangt wären, wenn ihnen der Zutritt verwehrt worden wäre. ?(

95

Montag, 26. Juli 2010, 14:17

Großveranstaltungen werden zumindest kurzfristig ein Thema für alle sein, die mitreden wollen. Wie sieht es mit der "Wiesn", den Wasn etc. aus?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

96

Montag, 26. Juli 2010, 14:20

Die Veranstalter und die Zuständigen sind Schuld :mecker: ... keine Frage..die waren verantwortungslos, wahrscheinlich nur auf die Einnahmen aus..
wie kann ich die Loveparade stattfinden lassen, wenn man weiß das immer an die 1 Million Gäste kommen , der Platz dafür aber nicht groß genug ist?? :Günni: :Günni:

so etwas wie Massenunfälle, Hysterie, Panik, kann immer passieren, egal ob auf Konzerten oder dergleichen..
sowas darf aber nicht sein..wenn alle Bestimmungen eingehalten werden..

ich hab eine Heidenangst, wenn ich daran denke das mein Sohn da hätte sein können..
Nach Rock im Park und Gond, war ich froh das er da dann nicht mehr hinwollte.
errare humanum est ..

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Montag, 26. Juli 2010, 14:34

Großveranstaltungen werden zumindest kurzfristig ein Thema für alle sein, die mitreden wollen. Wie sieht es mit der "Wiesn", den Wasn etc. aus?

Das ist heute ein Thema in den Münchner Zeitungen. Oftmals wirft das Wetter alle Einschätzungen über den Haufen. Scheint die Sonne, kommen zehntausende mehr als erwartet. So geschehen am Faschingsdienstag 2008. Zu viele Menschen strömten auf den Viktualienmarkt, der Platz war zu eng für den Besucherandrang. Die Polizei riegelte kurzerhand durch Sperren den Platz ab und ließ keinen mehr durch. Das Gezetere kann man sich vorstellen. War tagelang Thema auch in der Presse. Wie können die nur?

Die Wiesn-Zelte werden ab einer bestimmten Besucherzahl auch gesperrt. Der Andrang im Freien auf der Theresienwiese kann allerdings schlecht geregelt werden. Wir waren schon einmal in so einem Pulk eingesperrt. Vorne gingen die Menschen nicht mehr weiter und von hinten wurde geschoben. Damals wurde mir auch ziemlich mulmig.

Auch U-Bahnhöfe werden geschlossen wenn sie zu voll werden. Ankömmlinge und Heimfahrer müssen sich in Geduld üben, dürfen nur schubweise einsteigen. Trotzdem kann eine Massenpanik nie ausgeschlossen werden.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Montag, 26. Juli 2010, 14:37

Wie sieht es mit der "Wiesn", den Wasn etc. aus?

Die Wies`n könnte wegen mir auch gern abgeschafft werden.
Ich denke mal egal wo und wie groß so eine Veranstaltung ist. Überall wo viele Menschen zusammen kommen kanns so etwas geben. Man denke nur an Lima vor 45 Jahren. Da gabs bei dem Fußballspiel glaub ich über 300 Tote.
keine Frage..die waren verantwortungslos, wahrscheinlich nur auf die Einnahmen aus..

Bei sowas gehts nur ums Geld. War schon mal ein Menschenleben wichtiger als Geld? Eher selten. :denk:
Nur vergisst man, dass einem die ganze Kohle nichts mehr nützt wenn wirklich mal was passiert. Allerdings denkt jeder "wird schon gutgehen" ....
Das Gezetere kann man sich vorstellen. War tagelang Thema auch in der Presse. Wie können die nur?

Die Menschheit ist einfach doof. Schützt man sie nicht jammern sie. Will man sie schützen jammern sie auch. :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (26. Juli 2010, 14:38)

99

Montag, 26. Juli 2010, 16:20

Es ist ja nicht so das diese Veranstaltung heuer zum 1 Mal statt gefunden hat. Man weiß von den Jahren zuvor wieviele Menschen zu erwarten sind. Und dann ein Gelände zu genehmigen das für 250.000 Leute platz bietet und dann kommen 1,6 Millionen. Da muss man kein Veranstalter oder sonst was sein, das man merken muss das geht nicht.
:Günni:

Die eine Moderatorin da, wieso lässt man so jemanden überhaupt im TV was sagen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Montag, 26. Juli 2010, 16:35

Da muss man kein Veranstalter oder sonst was sein, das man merken muss das geht nicht.

Ja, könnte so einfach sein. :ironic:
Da wird jetzt erstmal monatelang der Schwarze Peter hin und her geschoben bis kein Hahn mehr danach kräht ....
Die eine Moderatorin da, wieso lässt man so jemanden überhaupt im TV was sagen.

Die lässt man nicht, die macht einfach. :thumbsup: Vorallem war das ja auf der Site des (Schwach)Kopp-Verlages, der die Psycho-Schinken dieser Heiligen für Arme verlegt.