Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

61

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:45

Man ist das eine Tragödie. Da kommen leute aus der ganzen Welt um sich zu amüsieren und dann passiert sowas.

Ruhet in Frieden. :cry:
04.06.2011 - 18.06.2011 Hotel Riu Bambu / Punta Cana :urlaub:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

62

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:09

Ich bin auch der Meinung man hätte die Loveparade in so einem Kessel nicht stattfinden lassen dürfen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

63

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:14

Nein, niemals. Die Berechnung von Angie's Mann finde ich sehr interessant (Danke dafür!). Wie breit mag der Ein- und Ausgangstunnel in Duisburg wohl gewesen sein? Ich schätze mal, kaum mehr als 20 - 30m :Nope:

In den vergangenen Jahren fand die Loveparade ja meist in Berlin statt, in Form eines großen "Umzuges" über mehrere breitere Straßen. Kundgebungen und Showbühnen waren auf öffentlichen, von vielen Seiten zugänglichen Plätzen. Natürlich gab es auch da Gedränge, was bei so vielen Teilnehmern nicht vermeidbar ist. Auch Verletzte gab es immer mal wieder. Aber extreme Situationen wie jetzt in Duisburg sind vermieden worden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

64

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:17

Und in Berlin waren die Teilnehmer sicher auch nicht immer brav. Möchte nicht wissen was da so an bunten... und....

Ist doch allgemein bekannt. Mich wundert das man das man sich wundert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (25. Juli 2010, 14:18)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

65

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:28

Ja, natürlich. Drogen gehörten für etliche Loveparade - Teilnehmer leider schon immer mit dazu. Genauso wie Alkohol. Das ist allgemein bekannt. Verhindern kann man es nicht in allen Fällen, also muss man sich als Veranstalter darauf einstellen. Wenn jemand wegen Drogen und/oder Alkohol ins Koma fällt, ist das sein Problem, nicht Schuld des Veranstalters. Aber wenn wegen schlampiger Sicherheitsvorkehrungen und wenig vorausschauender "Verkehrsplanung" ein Unglück passiert, dann ist der Veranstalter dafür verantwortlich, denn die Zu- und Abwege zum Gelande hätten definitiv intelligenter geplant werden können und müssen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

66

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:18

Laut Radio-Nachrichten ermittelt die Staatsanwltschaft.

Schuld hat in meinen Augen die Behörde die die Genehmigung erteilt hat. Wie kann man so eine Veranstaltung dort stattfinden lassen ? Wenn sowas in einem dritte Welt Land passiert wäre , aber hier in Deutschland ? :shock:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

67

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:59

Duisburg steht eh immer kurz vor der Pleite. Man wollte es wohl erzwingen und hat gehofft es geht gut.

Thorben-Hendrik

unregistriert

68

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:17

Duisburg ist praktisch wie 3. Welt....in jeder Beziehung :mööööööp:

69

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:37

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und Videos für seinen Blog aus dem Netz gesammelt, um zu zeigen, wie es dort wirklich zuging! Das letzte Video hat den Hinweis: "Achtung für das folgende Video sind starke Nerven gefordert."

http://dahool23.de/allgemein/loveparade-…iedergetrampelt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

70

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:04

Also laut Radio Oberhausen soll der Feuerwehrchef schon 2009 schriftlich den Oberbürgermeister gewarnt haben. Darum gab es auch eine Razzia im Rathaus von der Staatsanwaltschaft. Das ist der reinste Horror.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (25. Juli 2010, 19:44)

Thorben-Hendrik

unregistriert

71

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:50

Die Bilder zeigen ja wohl wie verantwortungslos diese Stadt und damit der Bürgermeister waren.....schade das er dafür wohl nicht in den Knast geht! :mecker:

Thorben-Hendrik

unregistriert

72

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:06

Es gibt gleich ein ZDF Spezial zum Thema!

73

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:26

Wirklich unglaublich das die Veranstaltung durchgeführt wurde trotz Warnungen . Der Veranstalter ging von 500.000 Menschen aus und genehmigit wurde sie angeblich nur für 250.000.

Wie konnte man von so einer geringen Menge von Besuchern ausgehen frage ich mich . Es waren immer über 1 Millonen Menschen bei der Love Parade und das auf großen offenen und von allen Seiten zugänglichen Flächen.

Ich denke schon das die verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Es gibt genug Beweise was da abgelaufen ist und das es vorhersehbar war.

Die über 300 Verletzten werden vielleicht körperlich wieder gesund ob sie das aber vergessen können wage ich zu bezweifeln.

Die Verantwortlichen sollten sich von selbst hinter Gitter begeben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

74

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:52

Mein Mann ist gerade vom Fußballplatz zurück gekommen. Er berichtet, daß ein Spieler, der gestern mit seinen Kumpels auf der Loveparade war und heute spielen sollte, vermisst wird. Die Familie war zum Platz gekommen, um ihn dort zu suchen, aber da ist er nicht aufgetaucht.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

75

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:20

Scheibenkleister, höffentlich ist er nur unterwegs und hat sich nicht gemeldet, das ist ja ein Sch... Gefühl wenn die Familie nicht weiß was los ist.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

76

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:55

Es waren ja Raver aus der ganzen Welt sogar aus Australien da. Es wird sicher noch nicht die Identität von allen Verletzten bekannt sein. Unter den Toten waren 15 Frauen und 2 Männer. Die meisten wohnten in NRW.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

77

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:07

Hier wird über die Todesopfer anders berichtet.

Einen Tag nach der Tragödie bei der Loveparade in Duisburg sind alle 19 Todesopfer identifiziert. Bei den Getöteten handelt es sich nach Angaben der Duisburger Polizei vom Sonntag um elf Frauen und acht Männer. Sechs von ihnen seien Ausländer, sie kamen aus den Niederlanden, Australien, Italien, China und Spanien.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:02

Spiegel TV berichtet gerade auf RTL

79

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:04

Eigentlich hatten wir ein sehr schönes Wochenende in Holland. Bei traumhaftem Wetter Sonne, Strand, ein schönes Hotel. Kurz vor 6 gestern abend schalteten wir vor dem Abendessen die Tagesschau ein. Die Sondermeldung von der Love-Parade dann kurz vor 18 Uhr. Da unser Sohn mit Freundin und Bekannten dort einen schönen Tag verbringen wollte, schlug angesichts der Katastrophe innerhalb von Sekunden unsere unbeschwerte Stimmung um.

Wie ja hier bereits geschildert wurde, gab es keine Möglichkeit des Telefonkontaktes zum Gelände. Realistisch betrachtet war die Möglichkeit, dass Familienmitglieder oder Freunde zu Schaden gekommen sind, zwar recht gering. 5 zu 1.000.000 Million. Trotzdem wurden die nächsten 3 Stunden zur unendlichen Warterei mit ungewissem Ausgang. Wünsche ich keinem. Gegen 21 Uhr hatten wir dann Telefonkontakt. Zumindest bei uns alles wohlauf.

Alle befanden sich noch auf dem Gelände, welches sie kurz nach 16 Uhr ohne größere Probleme erreicht hatten. Kein Stau oder Engpass zum Gelände. Bis zu den Telefonaten von verschiedener Seite hatten alle bis 21 Uhr keinerlei Mitteilung zu den Vorgängen vor Ort und auch keine Info über den tragischen Ausgang. Nun, wir sind persönlich mit dem Schrecken davongekommen. Unser Mitleid gilt den direkt Betroffenen, deren Familien und Freunden.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

80

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:19

Das kann ich dir nachfühlen. Wären meine Kinder dort unterwegs gewesen und ich hätte keinen Kontakt zu ihnen herstellen können, ich glaube ich wäre durchgedreht. Bin nun mal ein Typ der leicht schwarz sieht. Zum Glück ist deiner Familie nichts passiert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)