Anmelden oder registrieren!

Thorben-Hendrik

unregistriert

41

Samstag, 24. Juli 2010, 23:55

allein die Karte vom Gelände zeigt...es gibt nur EINEN Zugang.....und Warnungen gab es auch schon vorher...man hat gepokert...und verloren...auf Kosten der Teilnehmer! :hmpf:

Die Menschenleben wird man nicht zurück bringen können......ich finde es unverantwortlich was da passiert ist so etwas darf nicht passieren!

Dazu brauchte es keinen Einstein....die Organisation hat sich überschätzt mit grausamen Konsequenzen! :cry:

http://www.n-tv.de/panorama/dossier/Der-…cle1127256.html

Wie kann eine Stadt so etwas nur SO planen!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (24. Juli 2010, 23:57)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Samstag, 24. Juli 2010, 23:55

Eines sollte bei einer solchen Massenveranstaltung klar sein: Wenn es nur einen Eingang gibt, dann MUSS es auch mindestens einen gut ausgeschilderten Ausgang geben. Es kann nicht angehen, daß der Eingang auch gleichzeitig der Ausgang für hunderttausende von Menschen sein soll. Bei den Bildern vom Tunnel hat mich das kalte Grauen gepackt. Ich wäre da nicht reingegangen. Hab schon beim Robbie Williams - Konzert vor einigen Jahren in Hannover angesichts einer solchen Situation lieber meine Karte spontan weiterverkauft, als mich in einen solchen Hexenkessel zu begeben.

Solche Nadelöhre gilt es im Vorfeld zu vermeiden. Und auch dann kann es immer noch aus irgendwelchen Gründen zu einer Massenpanik kommen.

Mein Beileid gilt- unabhängig von dem, was noch kommen mag, den Angehörigen und Freunden der Opfer.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

43

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:06

Mal oben rechts auf das luftbild klicken http://www.duisburg.de/micro/stadtentwic…?parent=aktuell

Thorben-Hendrik

unregistriert

44

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:06

Ich kann es nicht glauben.......!

"Stadt verteidigt Konzept

Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland betonte, dass die Stadt "mit dem Veranstalter und allen beteiligten Partnern ein stichhaltiges Sicherheitskonzept"

Wie viele Tote braucht er um zu beweisen, das sein Konzept wohl scheiße war?

http://www.n-tv.de/panorama/Loveparade-e…cle1127116.html

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

45

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:12

@ Thorben-Hendrik

wenn N-TV wirklich folgendes in die Welt gesetzt hat
N-TV behauptet doch glatt, die Veranstaltung sei um 18.15 Uhr aufgelöst worden. Im Livestream sehe ich aber ganz was anderes!

glaube ich sowieso nichts mehr, was die sagen, schreiben oder senden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

46

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:18

Das ändert nix an der Lage des Geländes und den dadurch entstandenen Toten......

Erst wenn sich raus stellen sollte, das es nicht ein Tunnel war, in dem die Menschen trotz Anwesenheit von Polizei und Sanitätern gestorben sind....nehme ich es zurück, das die Stadt völlig inkompetent in der Auswahl und Durchführung der Parade war!

Alle Youtube Videos sprechen ein eindeutige Sprache und zeigen...wie überfordert die Polizei wohl war....

Es sieht aus, als haben die das ganze völlig unterschätzt.............so etwas darf nicht passieren!

Das ist doch Peanuts wann jetzt nun Schluss war.....es geht hier ja nicht um N-TV....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (25. Juli 2010, 00:20)

47

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:22

Wenn man >> hier << liest wie es anscheinend zur Zeit in Duisburg zugeht kann man nur hoffen, dass alle die noch unterwegs sind gesund nach Hause kommen. :hmpf:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

48

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:24

Eine Augenzeugin hat es bestätigt, dass die Leute von der seitlichen Treppe auf die Absperrungen gefallen sind. Also nicht im Tunnel sondern am Ende, wo die seitlichen
Zugänge gesperrt waren.

Schau mal T.H.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

49

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:28

Ich habe das Tube Video dazu gesehen....es ist eine schmale Treppe der einzige Weg aus dem Tunnel-Kessel gewesen....

Hier sieht man wie bescheuert das ganze war und wie "komisch" sich die Polizei verhält :thumbdown:

Die halten die Leute im Tunnel gefangen!

Und hier die Treppe....und die Polizei macht nicht wirklich etwas....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (25. Juli 2010, 00:42)

50

Sonntag, 25. Juli 2010, 04:00

Und hier ein Artikel nebst Kommentaren dazu vom 20.07.2010 !!! Wer da jetzt noch behauptet die Leute seien selbst Schuld, gehört :HC: Man hat es billigend in Kauf genommen!

http://www.derwesten.de/kultur/musik-und…-id3265037.html

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

51

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:12

Ich ahbe mir gestern vieles darüber angehört und selbst die Augenzeugenaussagen waren sehr unterschiedlich! Bisher ergibt sich da kein klares Bild! Die Toten waren eben nicht an den Absperrungen sondern an der in Foto abgebildeten Treppe! Und ich frage mich wirklich ob die Leute da wirklich 2 Stunden im Tunnel gestanden haben! Da sind die Aussagen auch widersprüchlich!

Schlimm ist die Sache auf jeden Fall und hat auch ne persönliche Komponente: die Tochter meiner Freundin war da und die Mutter war noch unterwegs und hatte von dem Unglück keine Ahnung und als ich sie warnte, konnte sie die Tochter telefonisch nicht erreichen! Aber es gab Entwarnung, die Tochter hat sich bei ihrem Bruder gemeldet!

Es ist nun einfach den Veranstaltern sie Schuld zu geben Planungsfehler begangen zu haben. Wir kennen noch nicht alle Fakten, da sollte man vorsichtig sein! Aber ich danke insgeheim OB Scholz in Bochum die rechtzeitig die Reißleine gezogen hat und dafür ungemein attackiert wurde!

Werner

52

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:18

Es soll um 12 Uhr eine weitere PK geben.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

53

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:03

Für mich eine unverantwortliche Inkompetenz der Veranstalter! :thumbdown:

Ich hoffe man wird dies beweisen können und die Stadt Duisburg entsprechend zu Schadensersatz verklagen!

Dieser fragwürdige OB baut ja nicht das erste Mal Mist! :hmpf:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:18

Derzeitiges Fazit: 19 Tote und 342 Schwerverletzte :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

55

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:28

Da reden die sich noch raus...... :batsch:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:38

Da kann sich niemand rausreden. Es wurde ja auch berichtet, daß auch Alkohol und teilweise auch Drogen mit im Spiel gewesen sein sollen und das Verhalten der Besucher beeinflusst haben. Ja, sicher - darüber muss man sich nicht wundern, sondern damit muss man bei solchen Massenveranstaltungen rechnen und sich entsprechend darauf einstellen. Dachten die Planer allen Ernstes, die Besucher würden sich artig wie eine Kindergartengruppe an den Händen halten und geordnet im Gänsemarsch in beiden Richtungen den Tunnel benutzen?!? Über 1 Million Menschen?!? :Nope:

Die schmale Treppe, die auf den Videos zu sehen ist, war m. E. nicht ausreichend gesichert. Das Geländer zu niedrig und es sah zu instabil aus. Dabei hätte den Planern bei logischer Betrachtungsweise klar sein müssen, daß eben diese Treppe von den Besuchern als "Abkürzung", Fluchtweg oder was auch immer genutzt werden wird.

Mittlerweile haben lt. Zeitungsberichten Ermittler der Staatsanwaltschaft die Planungsakten zur Loveparade beschlagnahmt. Unter anderem liegt die Anzeige eines Feuerwahrmannes vor, der vor der Loveparade genau vor dieser Gefahrenstelle (Tunnel/Treppe) gewarnt hat. Leider wurde diese Warnung genauso wie viele andere missachtet.

57

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:12

:hmpf: Viel Erhellendes gab es bei der PK nicht ...
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

58

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:21

Es ist eine schlimme Tragödie. Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen und Angehörigen.

Die Schuldfrage muss geklärt werden. Aber leider bringt das keinem den Angehörigen wieder zurück.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:29

Rainer Schaller, der Organisator der Loveparade, hat inzwischen verkündet, daß die Loveparade angesichts der Katastrophe von Duisburg künftig nicht mehr stattfinden wird. Somit hat 2010 nach derzeitigem Stand die letzte Loveparade stattgefunden.

60

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:41

Mein Mann (Prüfingenieur) hat heute Morgen, nach den geltenden Richtlinien, die Breite für Zu-und Abwege berechnet. Bei dem zu erwartenden Besucheraufkommen von über einer Million Menschen, hätten diese mindestens 500 Meter betragen müssen. Zuwege und Abwege für die Besuchr selbstverständlich getrennt.