Anmelden oder registrieren!

201

Freitag, 6. August 2010, 21:12

Alle geben ihre Verantwortung ab - die Polizei beschuldigt den Veranstalter, die Stadt Duisburg die Polizei und der Schaller, den hört man gar nicht mehr...

Wie schlimm muss das für all die Verwandten der Gestorbenen sein - eine wirkliche Frechheit, ich fordere den OB Sauerland auch auf zurückzutreten ohne Pensionsanspruch! Soda!

202

Freitag, 6. August 2010, 21:36

Der Herr Schaller hatte einen schweren Autounfall.

Meine ganz persönliche, leise Vermutung, die da wirklich nur reine Spekulation ist: Suizidversuch.

203

Samstag, 7. August 2010, 11:25

Heute kommt ein neuer möglicher >> Schuldiger << ins Spiel!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

204

Sonntag, 8. August 2010, 08:40

Himmel, ich fasse es nicht! Nun werden schon Scheintote als Schuldige gesucht oder aufgebaut!

Werner

205

Dienstag, 10. August 2010, 17:22

Jetzt wollen die eine Forschung unternehmen. Warum ?? Es gibt doch Verordnungen, woran man sich hält ?( :denk:

[Klick

Es gibt Vorgaben und Gesetze eines jeden Event Managers - Wozu diese "Forschung" ist mir jedenfalls ein Rätsel ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

206

Dienstag, 10. August 2010, 17:42

Es gibt Vorgaben und Gesetze eines jeden Event Managers

dann möchte ich die gerne haben. Bitte um Quellenangaben. :help:

207

Dienstag, 10. August 2010, 19:33

viel Fortschung - wenige Ergebnisse...

Man das ist so traurig einfach nur, auch wie damit umgegangen wird - die sollen sich alle schämen...

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

208

Dienstag, 10. August 2010, 19:42

Wie wahr. Mir stehen da immer noch die Haare zu Berge wenn ich daran denke wer alles im Tunnel war den ich kenne und auf dem Gelände.

209

Dienstag, 10. August 2010, 22:14

220 Strafanzeigen und 50.000 Gigabyte Datenmenge

werden momentan von mittlerweile 83 Mitarbeitern der Staatsanwaltschaft bearbeitet und ausgewertet. Das braucht seine Zeit ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

210

Donnerstag, 19. August 2010, 15:01

Oberbürgermeister Sauerland geht gerichtlich gegen Journalisten, Autoren und Blogger vor, die im Zusammenhang mit der Loveparade Dokumente veröffentlichten. Als Grund wurde Urhebrrechtsverletzung angegeben...

http://www.readers-edition.de/2010/08/19…00-euro-strafe/

Urheberrechtsverletzung? Will der Mann das als Buch oder Theaterstück rausbringen?

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

211

Donnerstag, 19. August 2010, 16:08

Unsinn, außerdem ist das Verfahren schon abgeblasen!

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

212

Donnerstag, 19. August 2010, 16:12

Der Typ ist echt ne Show!

Die CDU kann einem mit solchen Leuten fast Leid tun......... :mööööööp:

213

Donnerstag, 19. August 2010, 19:12

Unsinn, außerdem ist das Verfahren schon abgeblasen!

Werner

Nööö, die einstweilige Verfügung steht noch - kam auch gerade in der Aktuellen Stunde.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

214

Freitag, 20. August 2010, 06:10

Aber die haben schon gemerkt das die Wirkung gegen null tendierte und die Sachen woanders rauskamen!
Wenn der Blogbetreiber nun noch einen Solokampf aufechten will ist das sein Bier!

Werner

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

215

Sonntag, 22. August 2010, 11:30

Laut Presseberichten hat die Polizei die Geschäftsräume des Veranstalters Rainer Schaller durchsucht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

216

Sonntag, 22. August 2010, 12:42

Laut Presseberichten hat die Polizei die Geschäftsräume des Veranstalters Rainer Schaller durchsucht.
Na die werden sicherlich viel gefunden haben :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

217

Sonntag, 22. August 2010, 12:45

Glaube nicht, daß da noch viel zu finden war. Es war ja Zeit genug, um evtl. Beweise zu vernichten... :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

218

Sonntag, 22. August 2010, 12:49

Beweise zu vernichten...

@Sina

Beweise? Wo für? Wo von?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

219

Sonntag, 22. August 2010, 12:53

Beweise der Fehlplanung, Beweise, daß dem Geschäftsführer das große Sicherheitsrisiko vor Beginn der Veranstaltung durchaus bewusst war, belastender Schriftverkehr, etc..

Falls es etwas in dieser Richtung gegeben haben sollte, was für die Ermittler der Polizei interessant war, dann kam die Durchsuchung zu spät. Denn wenn es da etwas gab, wird es sicherlich vorsorglich längst beiseite geschafft worden sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

220

Sonntag, 22. August 2010, 12:57

Das geht sicherlich in diese Richtung.

Hier ein Auszug aus dem Bericht von Stern.de:
.........
Unterdessen belegen dem Bericht zufolge neu aufgetauchte Dokumente der Duisburger Stadtverwaltung, dass sich die Polizei vor der Loveparade von den Organisatoren getäuscht fühlte. In einer Sitzung der Arbeitsgruppe Sicherheit hatte demnach der Düsseldorfer Polizeidirektor Jörg Schalk bereits am 18. Juni das PR-Konzept kritisiert: Die öffentlichen "Aussagen des Veranstalters" wichen "erheblich von denen ab, die in den Sicherheitsbesprechungen benannt wurden". Insbesondere die Aussagen zur Größe der geplanten Veranstaltung ließen "eine Werbestrategie vermuten, die den tatsächlichen Möglichkeiten des Veranstaltungsraumes und damit notwendigen Sicherheitsüberlegungen nicht entsprechen."
...............